Spiel laggt, trotz relativ guter Hardware

Ist egal von welcher Firma du eine G.k. nimmst.
 
Und viel günstiger
Was ist viel günstiger?

Bitte alle Fragen beantworten, nur so können wir dir helfen.
Aus meinem vorherigen z.B.

Welches Netzteil du hast kannst du sehen wenn du ein Seitenteil vom PC abnimmst und auf den Aufkleber am Netzteil schaust. Am besten Foto machen und hier posten.
Wenn der PC allerdings noch so neu ist das du ihn zurückgeben kannst, den PC nicht aufmachen und so zurückgeben
 
M4Lte99 schrieb:
Ergänzung ()

Eine AMD Grafikkarte sollte doch bei einem CPU Prozessor besser sein richtig?

Falsch. Und neuer PC? Wie neu ? Wenn du noch Rückgaberecht hast dann weg mit der Kiste. Willst du was vernünftiges zum Spielen kann man dich hier gerne beraten.

mfg
 
Da muss ich zustimmen , wenn der PC noch ganz neu ist und du damit wirklich Spielen willst auf jeden fall Umtauschen .
 
Also Fazit: Macht es einen großen unterscheid, wenn ich eine gebrauchte, bessere Graka kaufe, z.B. die 550 GTX oder bringt es aufgrund der CPU trotzdem nichts? Und wäre mein PC mit einer solchen Graka überhaupt kompatibel?
 
Zum 3. mal :rolleyes:
Würdest du bitte erstmal unsere Fragen beantworten, bitte alle, ohne Netzteil und so können wir dir nicht helfen, und verschwenden hier unsere und deine Zeit
 
Würde was bringen, auch mit deiner Cpu.
Falls du die Chance hast in umzutauschen würde ich es machen, oder etwas sparen und dann eine andere G.k. kaufen (es kann sein das du ein neues Netzteil brauchst).
List mal die Daten von deinem Netzteil auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wie schon gesagt um die 330 Watt und ist ein Fortron FSP Netzteil
 
Das reicht von den Daten nicht, etwas genauer.
 
Liest du unser Posts nicht? :freaky:
Ich zitiere mich selber mal
Welches Netzteil du hast kannst du sehen wenn du ein Seitenteil vom PC abnimmst und auf den Aufkleber am Netzteil schaust. Am besten Foto machen und hier posten.
Wenn der PC allerdings noch so neu ist das du ihn zurückgeben kannst, den PC nicht aufmachen und so zurückgeben

Wie sieht es mit Rückgaberecht aus?
 
Ja eine besser Karte bringt schon was , so schlecht ist dein Prozessor auch wieder nicht .

( zwar nicht toll ,aber halbwegs noch Ok )

Nur das Netzteil fehlt noch , das ist wichtig damit wir wissen welche Karte in frage kommt wegen dem stromverbrauch .

die 550 GTX oder 7750 / 7770 7790 wären relativ Stromsparend so um 70- 100 Watt
das wäre auch für ein etwas schächere NT noch machbar .
Ergänzung ()

Forton ist schon mal einigermaßen brauchbar , wieviel A auf der 12 V Leitung ?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Wenn grafikdeteils reduzieren keinen Performance boost gibt dann bist du vermutlich im CPU Limit. Ich kenne das Spiel und die engine nicht, aber ich würde mal pauschal sagen das Spiel profitiert wenig bia garnicht von mehr als 2 Kernen und deine CPU ist was Performance pro Kern angeht einfach schlecht.
 
Also mit meinem Fx8350@4,4 GHz habe ich in Städten auch nur 35-45 FPS, CPU-Limit. Außerhalb der Städte ist es dann ein GPU-Limit.
 
Guten Morgen,
Ich meinte damit die Grafikkarte, die 40% besser ist als meine, die ist bei weitem günstiger.

Mein Netzteil: ich hoffe man kann es erkennen, sonst schreib ich das manuell nochmal ab.
Netzteil.jpg

scheint tatsächlich 400 Watt zu sein richtig?
auf jeden fall sollte es eine Graka ohne extra Anschluss sein. Ich habe einen oder gar zwei weitere Anschlüsse noch nicht gefunden.. evtl. unterm Netzteil versteckt.
 
Wenn da einer neuer PC ist, dann würde es mich ja mal interessieren wieviel du dafür gezahlt hast. Wenn noch Rückgaberecht, dann wie meine Vorredner schon sagten, bloß zurück mit dem Teil und lass dich hier ordentlich beraten!
 
Man kann es halbwegs erkennen, aber ein paar Sachen die sonst noch so draufstehen nicht. Könntest du vielleicht es nochmal etwas schärfer fotografieren?
 
Meine Absicht ist, den PC stück für stück aufzurüsten. Das Gehäuse ist groß genug, da könnte glatt noch ein Auto parken.
Mich persönlich spricht die MSI GeForce GTX 750 ti schon etwas an. Die hat schließlich GDDR5, einen VGA-Anschluss und braucht keinen extra Anschluss. Frage ist nur, ob mein Netzteil reicht. Bei der Grafikkarte möchte ich aktuell noch nicht über 150 Euro gehen. Mir reichen Spiele auch auf niedrigen Einstellungen... bin das schon gewohnt ;-)
Ergänzung ()

Ja, hier müsste es jetzt nochmal deutlich besser sein.

netzteil.jpg
 
Ok, das würde von den Daten auch für etwas größere Grafikkarten reichen.
Steht da noch irgendwas zum Hersteller außer CSL drauf?
Du hast uns aber immer noch nichts gesagt ob du noch Rückgaberecht hast, das wäre nämlich trotzdem das sinnvollste.
Wenn nicht würde ich nochmal erstmal gründlich nach einem PCI Express Stromanschluss am Netzteil suchen, wenn du nicht weißt wie der aussieht, einfach bei Google suchen
 
Das ist großzügig von euch, mit dem Rückgaberecht. In der Theorie müsste ich dieses Recht noch in Anspruch nehmen können. Allerdings habe ich den PC bereits aufgemacht. Und zum selber aufrüsten reicht das für meine Ansprüche. Ich gehe davon aus, dass ich einen extra PCIe Adapter bräuchte, weswegen ich vorerst meinen Fokus auf die MSI GeForce GTX 750 ti liege. Benchmarks habe ich mir bereits angeschaut. Reicht für meine Ansprüche völlig aus. Und das Netzteil kommt da auch mit?
 
Zurück
Oben