Spiel ruckelt auf mein Notebooke (SSD)

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Ich habe mir heute eine ssd gekauft, http://geizhals.at/deutschland/691169.
Sie läuft wirklich sehr gut also ich glaube ich bleibe ab jetzt immer bei einer ssd.

ja das problemm ist ich wollte heute mal ein game spielen aus langerweile, call of duty 4, aber irgendwie ruckelt das schon wenn ich die auflösung hoch stelle im spiel, und wenn es los geht dann ist es so start das es überhaubt nichts mehr gehen tut.

jetzt habe ich wieder meine hdd drin und mit der geht alles bombe, kein ruckel nix. an was könnte das da liegen bei der SSD?



MfG
 
Du kannst dich so über deine SSD freuen, aber leistung in Spielen wird sie nciht bringen.

Sag mal die Daten von dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht auch mit einer ssd kann man bissel zocken?^^

Acer 5741G (Notebook)

Intel Core i5 430M 2,3ghz

ATI Mobility Radeon HD 5470
 
ohje, billig ssd, da kanns echt sein das es daran liegt. kauf dir lieber was vernünftiges z.b. von intel oder crucial!
 
Das ruckeln in Spielen würde ich ehr der ziemlich spartanen Grafikeinheit zurechnen..
Warum sollte die SSD ruckeln verursachen in Spielen?
Lief es denn vorher rund? Also bevor du die SSD eingebaut hast?
 
Ich würde mir an deiner Stelle diese SSD holen, ist einer der schnellsten SSDs in 64GB Version und die Leistung stimmt auch.

Du könntest auch die Intel 80 GB holen kostet halt mehr hat aber auch mehr Kapazität somit rechnet sich das Preis Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber bei der hdd geht es ja ruckel frei. also kann es ja nicht an der graka liegen.
 
ich würde die intel nehmen. weißt du auch warum? ich habe genauso eine und bei meinem PC läuft alles einwandfrei und sogar noch schneller als mit festplatte!
 
Hallo

SSDs sind fein, um den Rechner gefühlt erheblich zu beschleunigen. Bootvorgang, Programmstart und so was.

Aber sie bringen absolut keine Mehrleistung in Sachen Spiele. Einzig Ladezeiten werden geringer. Aber rendern wird die CPU und GPU auch nicht schneller mit einer SSD.

Grüße,

Blubbs
 
Ja diese samsung wollte ich auch aber da ich es ja nicht genau wusste, welche nun die bessere ist konnte ich leider nicht wissen.

wenn du meinst die samsung ist voll kommen ausreichend, dann könnte ich ja zuschlagen vieleicht.
 
Lusche1234 schrieb:
ich würde die intel nehmen. weißt du auch warum? ich habe genauso eine und bei meinem PC läuft alles einwandfrei und sogar noch schneller als mit festplatte!

O.o ?
Jede SSD sollte schneller laufen als ne HDD...

@ Topic

SSD bringt (fast) keine Performence in Spielen. Du solltest bei richtiger Installation und Konfiguration der Festplatte keinen Unterschied im Spiel merken (vlt. schnellere Ladezeiten.)

Kannst ja mal posten welche es genau ist und wie du sie installiert bzw. Konfiguriert hast.

MfG
 
achso alles klar sorry,

ja also vorher befor ich die ssd rein gebaut habe ging auch noch alles ohne problemme, ich baue die ssd ein mach alles frisch drauf und probiert mit dem spiel da waren dann die problemme mit dem ruckeln.
 
Was habt ihr andauern mit euren keine Performance in Spielen, das hat doch auch keiner behauptet!
Das arbeiten am PC mit einer SSD ist aber ein gewaltiger unterschied..
 
hast du die SSD im AHCI- oder IDE Modus installiert? Mach doch mal bitte ein Screen mit AS SSD.
 
Ich habe keinen großen einstellung gemacht, eigendlich fast nix wie bei einer normalen hdd.

habe denn computerschutz deaktiviert, auslagerrungsdateigröße geändert habe denn hacken gemacht bei keine auslagerdatei, ja mehr eigendlich nichts weiter.
 
es ist auch ein gewaltiger unterschied! also ich kann echt mit gutem gewissen behaupten das die ssd das spiel schneller startet und auch die "missionen" z.b. call of duty schneller lädt! also ist es doch ein performance unterschied!
 
Eine SSD ist deutlich schneller auch bei den Anwendungsstarts, packt mal 20 Anwendungen in den Autostart die mitstarten wenn das Betriebssystem hochfährt, eine Notebookplatte kann man bei sowas getrost vergessen die wurde es auch packen mit einem wesentlich höherem Zeitunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben