Spiel ruckelt auf mein Notebooke (SSD)

Ich habe s ganz normal gemacht wie bei einer üblichen hdd, einfach eingebaut und das windows instaliert, wenn es falsch war könnt ihr mir ja gerne helfen bei.

da ich es wirklich nicht kenne wie es bei einer ssd richtig gemacht wird.
 
Po$e!doN schrieb:
Was habt ihr andauern mit euren keine Performance in Spielen, das hat doch auch keiner behauptet!
Das arbeiten am PC mit einer SSD ist aber ein gewaltiger unterschied..

Ähm, lies mal den ersten Beitrag des TE.

Es ging hier nur ursprünglich um die Spieleperformance. Und das haben einige Schreiber eben richtig dargestellt. SSDs bringen in dem Bezug nichts.

Grüße,

Blubbs
 
Wurde Windows neu auf die SSD installiert oder kopiert? Sorry falls ich das überlesen habe.
 
Also jungens, ehm wir können es ja ganz kurz machen ihr diskutiert über die sache und ich würde gerne wissen ob ich mir lieber doch die samsung ssd kaufen sollte oder so eine ocz^^
Ergänzung ()

wurde komplett neu aufgespielt, windoes home 64bit
Ergänzung ()

ja alle orginalen driver.
 
novex schrieb:
Also jungens, ehm wir können es ja ganz kurz machen ihr diskutiert über die sache und ich würde gerne wissen ob ich mir lieber doch die samsung ssd kaufen sollte oder so eine ocz^^

Wir haben uns ja erst mal an Deinen Fragen orientiert.

Jede SSD ist jeder HDD weit, sehr weit überlegen. Sicher gibt es innerhalb von SSD auch Unterschiede. Um das beste und zuverlässigste für sein Geld zu bekommen, greift man zu Intel, Crucial oder Samsung. Aber auch Deine jetzt gekaufte Intenso muss Deine alte HDD weit in den Schatten stellen.

Aber nochmal. Du kannst Spiele in den Grafikeinstellungen nicht höher schrauben, als Du es mit der HDD gemacht hast. Es liest sich in Deinem ersten Beitrag aber so, als hättest Du die Grafik Konfig höher geschraubt als es zuvor der Fall war.

Grüße,

Blubbs
 
ja alsso das mit dem tool kalr würde ich gerne nur leider habe ich wieder die hdd eingebaut und die ssd liegt neben mir^^
 
Nur mal so am Rande... nach dem Installieren von Windows auf die SSD hast du aber schon Grafiktreiber und so nachinstalliert?
 
Ich würde dir von der OCZ Vertex abraten gerade mit Indilinx Contoller habe ich auch eine die macht bei mir nur Probleme z.B. kann ich sie nicht zu 100% voll machen es geht immer nur bis zu 80% (80% Bug).

Ich weiß nicht ob das der neue Controller von OCZ ist das was du ausgesucht hast, aber ich tendiere eher zu Intel Samsung oder Crucial musst du halt selbst entscheiden.
 
Als erstes würde ich auch mal gucken ob die SSD im AHCI Modus läuft wie Herr Richter schon festgestellt hat und bei solchen Problemen wie du die schilderst würde ich die Auslagerungsdatei wieder auf automatisch verwalten stellen.
 
Nein habe nix höher geschraubt es ist wirklich so mit der ssd bewegt sich nichts mehr und bleibt dann auch hängen und darf das notebook ausschalten.
 
Du solltest COD4 mit den gleichen Einstellungen spielen können wie mit der HD. Ne SSD macht den Notebook nicht schneller in Spielen. Is halt nur ein Datenträger. An der 3D-Performance ändert die nix.

SG
 
Hättest ja auch gleich im ersten Post was von das der ganze Rechner hängen bleibt posten können ;/
Kommt ein Bluescreen?
 
Po$e!doN schrieb:
@Blubbs lies dir bitte den ersten TE beitrag durch das steht nix von das er sich diese gekauft hat wegen der Spieleperformance..

Ahha, bin ich blind?

ja das problemm ist ich wollte heute mal ein game spielen aus langerweile, call of duty 4, aber irgendwie ruckelt das schon wenn ich die auflösung hoch stelle im spiel, und wenn es los geht dann ist es so start das es überhaubt nichts mehr gehen tut.

Grüße,

Blubbs
 
wer weiß,vlt. hatte die auch schon einen Treffer weg oder möglicherweise Inkombatibilität zwischen Controller und Mainboard Chipsatz.

Tausch die um gegen ein renommiertes Modell (Samsung, Crucial, Intel) dann versuch es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubb lies mal dein eigenes Zitat durch....

ja das problemm ist ich wollte heute mal ein game spielen aus langerweile, call of duty 4,

So und wo steht dort das er sich eine SSD gekauft hat um Spiele technisch besser dazustehen?

So bin raus, endet ja nur in Spam hier.
 
Ja also bring ich sie wieder zurück und hol mir eine von intel oder samsung ja gibt es da auch nicht verschiedene ich meine es gibt ja nicht nur eine intel und auch nicht eine samsung.
 
intel 320
Samsung 470 (ist aber schon was älter)
Samsung 830
Crucial M4

das wären so die Kandidaten.
 
Zurück
Oben