Spiel ruckelt auf mein Notebooke (SSD)

Wenn die games ruckeln.. jetzt nur mal so ne vermutung..
hast du windows neu installiert auf der ssd oder "kopiert"
hast du bei neuinstallation auch den grafikkarten treiber installiert?
bei vista darmals hat mit einer gtx275 ohne nvidia treiber selbst solitär geruckelt ^^
 
Ich habe Samsung 470 nur empfohlen, weil diese länger auf dem Markt und die Firmware schon ausgereift ist im Grunde kannst du die SSD die der Herr Richter empfiehlt nehmen, bei neuen Produkten bin ich eher vorsichtig weil die Käufer gerne als Beta Tester herhalten müssen, und die Produkte immer irgendwelche Probleme haben könnten.
 
Die würde mir schon eher zu sagen.

http://geizhals.at/deutschland/676732

also dein tip^^
Ergänzung ()

ahh das müsste ich mal ausprobobieren nein habe ich nicht bei der hdd gemacht werde ich gleich mal testen.
 
beachte, dass bei der Intel ein Notebook Einbaurahmen dabei ist! Da die sonst mit ihren 7mm im Schacht rumschlackert.
 
Ja bei mir in notebook ist so ein einbau rahmen wo man die dann fest schrauben kann.

und wie es schon mo_ritzl geschrieben hat, es lag daran das ich die auslagerrungsdatei deaktiviert habe, und habe es jetzt mal bei der hdd gemacht da hats auch geruckelt^^ also weiß ich jetzt bescheid.

und ich werde die trodzdem wieder um tauschen und mir dafür die http://geizhals.at/deutschland/676732 kaufen, da die schon 20gb größer ist, das das auch gleich intel ist. ich denke mal damit werde ich besser weg kommen.

aber langsammer als meine ssd ist sie aber nicht oder?
Ergänzung ()

wie ich gerade gelesen hab in der beschreibung bei der intel ist diese ja langsammer als wie jetzt meine ssd.

lesegeschwindigkeit bis zu 250mb und schreib geschwindigkeit bis 200 das ist meine, und die von intel hat doch viel weniger oder liege ich da jetzt falsch? also in schreiben hat die intel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
über deine Intenso weiß ich nichts genaueres! Es kommt immer drauf an, mit welchen Daten die Werte ermittelt wurden.
Einige Hersteller geben Werte bei stark komprimierbaren Daten an, was die SSD in ein besseres Licht rückt. In der Realität werden diese aber nicht erreicht.
Bei Intel, Samsung und Crucial kannst du aber sicher sein, das die Werte, die angegeben wurden auch eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also für mich selber eine schwirrige enscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deinem Notebook SATA 3 hast ist es eigentlich eine einfache Entscheidung,dann ist die m4 zu empfehlen da die auch SATA3 unterstützt und das Beste Preisleistungsverhältnis hat.
 
hast du bitte mal ein link von der M4?
 
Hm, findest du die nicht selbst bei Geizhals, aber hier ein Link für dich von der Crucial M4.:D

Ich habe alle Größen die es gibt von der Crucial M4 gelassen, nur ab 128Gb hast du eine höhere Speed beim schreiben. Die Schreibrate erreichst du nur an einem SATA 2 (300MB/s).

Hier auf Wikipedia werden die SATA Standards erklärt, falls du es nicht wissen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke danke^^
naja also das ist mir selber zu teuer ein wenig für meine klein zwecke die ich mache.

Also würde mich dann schon eher für so eine samsung oder intel interessieren,

Welche von denn beiden soll es sein, was denkt ihr? eine von denn beiden muss ich mich jetzt wirklich langsam mal endscheiden^^^

http://geizhals.at/deutschland/565425

http://geizhals.at/deutschland/626631
 
novex schrieb:
und wie es schon mo_ritzl geschrieben hat, es lag daran das ich die auslagerrungsdatei deaktiviert habe, und habe es jetzt mal bei der hdd gemacht da hats auch geruckelt^^ also weiß ich jetzt bescheid.


wie bereits per PN geschrieben, da du den Fehler ja eingegrentzt hast, würd ich der Intenso nochmal ne Chance geben bevor du alles wieder zurückgibst und neu kaufst.
 
ja also werde ich sie bestimmt behalten, habe gerade 4stunden lang durch weg mitn freund gezockt cal of duty 4 ohne problemme, und die ssd ist nicht mal warm also kann würde ich sagen behalte ich die, befor ich jetzt nochmehr geld ausgebe denk ich.
 
wenn sich das Problem mit den Rucklern erledigt hat, lass die drin.

Mich würden allerdings die Werte mal interessieren. Könntest du freundlicherweise mit AS SSD einen Test durchführen und die Auswertung (Screenshot) hier reinstellen?
 
Hier ist ein test, was ist jetzt gut? oder ist der wert okay?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,2 KB · Aufrufe: 489
die Seq. Werte (an SATA2) sind sehr gut, allerdings die 4K Werte sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben sind eher schlecht!

Denke hier wurde ein veralteter Indilinx/Barefoot Controller verbaut?

Wenn du näheres darüber erfahren möchtest, kannst du ja den Screen hierhin posten.

User Holt weiß da bestimmt einen Rat

Ansonsten, wenn du mit der Leistung zufrieden bist, lass alles so wie es ist.
 
So habe die ssd umgetauscht gegen eine samsung 470 Serie 64gb, siehe bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67,7 KB · Aufrufe: 124
Die 4k Lesewerte sind nicht so toll, Notebook halt. Prüfe man mit Prime auf einem Kern, dass zeigt welchen Einfluss die Energiesparoptionen ungefähr haben. Ausschalten würde ich die aber nicht, wenn Du wert auf die Akkulaufzeit legst, denn wenn der Rechner wirklich beschäftig ist, dann kommen die sowieso nicht zum Einsatz, nur beim Benchmark läuft eben nichts, während er die 4k Werte testet und dann geht es immer wieder zwischendurch in den Energiesparzustand und zurück.
 
Meiner Meinung hast du die richtige Wahl getroffen, ich hatte schon erwähnt das ich eine OCZ Vertex mit Indilinx Controller habe, es gibt im Hardwareluxx Forum wo etliche USER über Ausfälle bei dieser Serie mit diesem Controller klagen. Bei der Samsung hast du eine der schnellsten SSD dir geholt die es gibt in der Größe, denn viele andere SSDs ab 64 GB sind nicht so schnell.

Edit : Ich habe schon eine OCZ Vertex per RMA eingeschickt und eine neue bekommen, die SSD funktioniert auch nicht mehr 100% richtig, ich kann die SSD nur zu 80% befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben