Spiel ruckelt, was muss ich verändern?

canalier

Ensign
Hallo zusammen,
Ist es Grundsätzlich so, dass wenn mein Computer bei einem Spiel ruckelt, die CPU und der Arbeitsspeicher aber noch nicht ausgelastet sind (Arbeitsspeicher bei ca 60% und CPU bei 40%), ich einfach eine bessere Grafikkarte kaufen kann insofer das Netzteil diese noch versogen kann?

Danke für eure Antworten und Gruss
Canalier

- Keine Details zum PC
- Keine Spiele genannt
- Keine Settings genannt

Toll! So wird das bestimmt was.

Welches Spiel? Was für eine Hardware hast du? Welche Einstellungen?

canalier schrieb:
Hallo zusammen,
Ist es Grundsätzlich so, dass wenn mein Computer bei einem Spiel ruckelt, die CPU und der Arbeitsspeicher aber noch nicht ausgelastet sind (Arbeitsspeicher bei ca 60% und CPU bei 40%), ich einfach eine bessere Grafikkarte kaufen kann insofer das Netzteil diese noch versogen kann?

Danke für eure Antworten und Gruss
Canalier

Davon kann man ausgehen, allerdings würde es uns mehr helfen wenn du mal deine gesamten Komponente posten würdest.

Ja.

Ein CPU Limit kann schon bei einer CPU Last von 12,5 % auftreten. (bei 8 Threads, davon nur einer voll auslastet)
Die Auslastung der GPU ist ein besser Indikator dafür, was Limitiert.

Wenn du uns verrätst, was für Hardware du hast und welche Spiele du auf welchen Einstellung und welcher Auflösung spielt könne wir dir mehr sagen.

Das das LESEN

Zuletzt bearbeitet:
So pauschal kann man das nocht sagen! Es ist das naheliegendste das die graka zu scheach ist. Aber es gibt auh spiele die nichts oder wenig mit mehreren kernen anfangen können und nur einen benutzen. Das würde zum beispiel bei einem 2-kerner dazu füren das die gesamtauslastung nur bei 50% liegt aber ein kern aben voll aif anschlag läuft und es deswegen ruckelt!
Mfg steinlaus

Enschuldigt bitte, ich dachte man kann das von diesen Informationen ableiten.

Ich habe diesen Rechner hier:
http://www.dell.com/ch/p/inspiron-560/pd

Damit möchte ich Archeage auf mindestens mittelhoher Grafik spielen (Schatten könnte ich jetzt auf niedrig stellen). Ist das überhaupt möglich? Gebe gerne mehr Infos falls noch welche benötigt werden.

LG
Canalier

Das Teil hat nicht mal eine Grafikkarte nur den Onboard Chip soweit ich das sehe. Also Ja eine neue Grafikkarte sollte helfen. Allerdings gibt es von dem PC auch unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Deswegen poste mal alle Daten des PC.

und wahrscheinlich ein neues Netzteil , da die Graka nicht mit Strom versorgt werden kann.
Ist nunmal kein Spielerechner sondern eine office-Maschine

der Link zu Dell sagt immernoch nicht was in deinem Rechner steckt...
aber vermutlich irgendein Core2Quad und ne Office Grafikkarte.
da es ein Komplettrechner ist und in der Regel die Netzteile auf die verbaute Hardware ausgelegt sind wird das Netzteil nicht für eine wirklich starke Grafikkarte reichen. was gehen könnte, wäre eine GF 750ti (eine ohne extra Stromanschluss. Da Dell in der regel keine Standardkonformen Netzteile /Mainboards verbaut, wirst du vermutlich auch nicht einfach so das Netzteil tauschen können. andererseits bei nem alten Core2 macht was schnelleres als die 750ti vermutlich auch keinen Sinn.

Gut - ein Dell - und jetzt noch die verbaute Hardware bitte.

Solltest Du die nicht wissen - geh auf die Dell Seite - gib deine Service Tag Nummer ein und schau was verbaut ist.

Das postest Du dann hier.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hier der Rechner über Service-Tag:

Teilenummer
Menge
Beschreibung
RJJXP
1
D045634
MY297
1
INSPIRON 560 MT : INTEL CORE 2 DUO E7500
3K644
1
FARBE VERKLEIDUNG : SCHWARZ
5H462
1
LIEFERZUBEHOR : DEUTSCHE DOKUMENTATION
4564U
1
RESSOURCEN-DVD : INSPIRON 560 MT DIAGNOS
58548
1
MEMORY : 4096MB (4X1024) DDR3 DUAL CHANN
5KCRK
1
KARTENLESEGERAT : 19-IN-1
6DM6G
1
FESTPLATTE : 640GB SERIAL ATA(7200 1/MIN
KP329
1
OPTISCHES LAUFWERK : 16X DVD+/-RW LAUFWE
X3RX1
1
NETZKABEL : SCHWEIZERISCH 2M
57154
1
BILDSCHIRM : 20ZOLL IN2010N SCHWEIZERISC
6CJ23
1
GRAPHICS : INTEGRATED INTEL GRAPHICS MED
6KC4P
1
INTEGRATED 7.1 CHANNEL AUDIO
NH517
1
LAUTSPRECHER NICHT ENTHALTEN
NK915
1
MODEM NOT INCLUDED
313DC
1
GAMES : WILD TANGENT GAMES ACCESS PACKAG
4JPJC
1
DELL BLACK 2 BUTTON USB SCROLL OPTICAL M
8564U
1
LOGITECH - MK710 - CORDLESS KYBD & MOUSE
23503
1
OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW
7G66C
1
SOFTWARE : DEUTSCH MICROSOFT WORKS 9.0 M
NU242
1
SOFTWARE : DELL DOWNLOAD STORE (UK, FRAN
01323
1
SOFTWARE : DATASAFE LOCAL 2.3 BASIC
48480
1
GERMAN ANTIVIRUS MCAFEE 10 SECURITY CENT
JC052
1
ONE FREE DELL EXPERT CALL TO HELP WITH Y
JD509
1
STANDARD SERVICE ? 1 YEAR OF COLLECT & R
NW941
1
NO WARRANTY UPGRADE
NT424
1
NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT
P575H
1
DATASAFE ONLINE BACKUP 2GB
T7JCP
1
DATASAFE ONLINE SIZE - 2GB TRIAL
TU482
1
INSPIRON DESKTOP 560 MINITOWER ORDER - S
XK353
1
ROAD FREIGHT CHARGE PER UNIT 1-10 UNIT

Ganz ehrlich, kauf neu. für 300 - 400 € bekommste ein Rechner der dem davon rennt.

Wo bekomme ich für 300-400€ nen neuen PC, der diesem "davorennt"?

Das andere Thema kannste bitte wieder aufmachen, das es von einem komplett adneren Rechner handelt. Oder sind die Antworten identisch?

Ne PS4 :D

INTEL CORE 2 DUO E7500...........

Damit ist eh alles vorbei. Wie gesagt neu Bitte. Das genannte Sys von @Nilson ist da schon viel, viel.......besser.

Würde dir für ein paar Euro mehr eine Hybrid HDD empfehlen, erst letzte Woche für einen Freund verbaut. Ist ganz nett;)

Zurück
Oben