• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Spiel stürzt nach wenigen Minuten Spielzeit ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
109
Hallo Leute ,

wie so viele im Moment habe ich ein Problem mit BF3. Dieses sieht wie folgt aus ... nach 3-5 Minuten Spielzeit im Multiplayer stürzt das Spiel einfach ab (Programm reagiert nicht mehr). Mir ist aufgefallen das dies z.B. nach bestimmten Situationen geschiet (Tod, Flagge eingenommen o.a) aber auch nicht immer manchmal auch "einfach so". Hat jemand eine Idee ?

Neuesten Treiber drauf pb Update durchgeführt

MfG und danke im Voraus
 
Benutz die SuFU
 
Hab ich auch manchmal , einfach neu starten . Grafiktreiber haste aktuell ?
 
@Blackcorsa SuFU = Suchfunktion ?

@W3hrWolf Ja die neusten Treiber laufen und nebenbei auch noch MSI Afterburner zum übertakten
 
Ja Suchfunktion, dass Forum quillt über mit "Ich kann nicht spielen" Threads.
 
Ich glaube hier schon mehrmals gelesen zuhaben, dass der MSI afterburner nicht ganz kompatibel zu BF3 ist. Prüf das mal.
 
Ich hatte dasselbe Problem und besagter MSI Afterburner war meine Rettung.
Hintergrund: es scheint als hätte BF3 eine Abneigung gegen OC-Varianten der GTX560Ti zu besitzen. Fährt man den Core Takt auf 825MHz runter läuft das Spiel plötzlich problemlos.
 
Super das werde ich auf jedenfall prüfen und mein Ergebnis hier verkünden ;)
 
Das hat bei mir nix gebracht.

Vor allem kann ich stundenlang den Single Player zocken, aber im Multiplayer freezt BF3 nach paar Minuten.
 
habe das selbe problem,
SP geht,und im MP kommt nach ca. 10min. ein frezze.
 
Hallo,
hatte die selben abstürtze.
Habe einen Tipp für euch, ich kann jetzt endlich ohne Abst. zocken.
Ihr müsste als Admin die Eingabeauf. gehen und folfendes machen :

Windows 7/Windows Vista
* In Windows 7/Vista go to Start menu. Go to Accessories. Locate the command prompt shortcut and hover mouse over it. Right Click on the shortcut then select Run as Administrator.
* In the command prompt type this exactly: bcdedit /set increaseuserva 2500. Then hit enter.
* Make sure you get a message back confirming the change was made. To verify the entry is there you can type just bcdedit, hit enter, and you should see the entry now listed.
* Then close the command prompt. You just told Vista to increase user virtual address (userva) space to 2500MB.
* Changes take effect on reboot but don't reboot yet.

SUMMARY
We extended the user virtual address space in XP, Vista and 7 to 2500MB, so now applications can utilize up to that much if they are set to be Large Address Aware. While some 32 bit games/applications are set, Empire is not.

2) Now reboot the PC because Windows needs to set the userva at 2500 which only happens after startup.

If you skip any step it will not work. When you have rebooted you should be good to go. Run the game as normal with the original game shortcut.

TO UNDO THE CHANGES
For Vista 32 Open command prompt as administrator and type: bcdedit /deletevalue increaseuserva. That deletes the entry.
Reboot and you are back to normal.

Hat bei mir geklappt, habe auch Chrome als Browser genommen, mit dem sehe ich die pingzeiten der Server.
Gruß
 
Ich hatte die Abstürze (Applikation geht zurück auf Desktop und ist nicht mehr aufrufbar, Sound hört man weiterhin) sowohl im SP als auch MP. Besagtes Underclocking mit Afterburner hat bei mir sofort geholfen. Wichtig: spielt man gleichzeitig an den Spannungen treten die Abstürze auch bei mir wieder auf...
 
Ich habe meine Phantom normal getaktet laufen lassen und das Expert tool
weiter laufen lassen.
Hatte echt alles prociert, aber mit dem freigeben von mehr RAM für das spiel lief alles super.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben