• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Abo: EA Access und Origin Access fusionieren zu EA Play

Da ich seit Jahren schon nichts mehr von EA kaufe (das letzte Game war Mass Effect Andromeda und davor Dragon Age Inquisition), kann jetzt auch endlich Origin gelöscht werden ;)

Währe gut das man das Plattfrmübergreifend dann auch nutzen kann. Mal sehen.

EA wird noch zum GoodGuy.
Fifa, das neue StarWars und vll noch ein unbekannter Titel und es könnte was mit uns werden. :-)

Die Info ob "Cross-Save" funktioniert wäre an dieser Stelle noch interessant. Sprich ich Spiele am TV mit der Xbox und kann dann den gleichen Spielstand am PC fortsetzen.

Das wäre das Feature schlecht hin für mich.

Muss ich jetzt Kündigen?

Ich zahle ja 24€ per Anno, für PS4, XBOX One X und PC.
Also kann ich diese nun mit einem Abo buchen?

Mich würde auch interessieren ob ich dann z.B. meinen Fifa/Madden Ultimate Team Spielstand auf beiden System synchronisieren kann?

Das wäre ein super Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Bedeutet diese Fusion, das ich Fifa am PC und an der Xbox spielen kann mit einem Abo ?
Dann wird es schon interessant.
Wenn man dann auch noch den Spielstand mitziehen kann, wie das bei Forza 7 möglich ist; das wäre gut.
Dann könnte man abwechselnd am PC u. Xbox spielen, u. braucht nicht 2 x Fifa kaufen; u. kann FUT an beiden Plattformen fortführen.

Allerdings kaufe ich lieber statt ein Abo abzuschliessen.
Ich hab den Gamepass seid über einem Jahr, u. spiele kaum Spiele daraus.
War halt mal günstig geschossen. Was mich dann ärgert: fliegt ein Spiel aus dem Abo raus, muß ich es sowieso kaufen, wenn ich es weiter spielen möchte. Das war be Metro Exodus u. Tomb Raider so. War mit beiden Titeln noch nicht durch.

Sie sollten auch Playanywhere für Käufe einführen bei EA. So das man mit nur einem Kauf am PC u. Xbox spielen kann.

Übrigens: im Abo wird bestimmt nur die Standard-Version enthalten sein. Aber die Kaufe ich sowieso nur.
Wenn ich die Fifa Standard-Version nach Release kaufe, zahle ich nur 50-60 €. Die Mehrkosten für die Ultimate-Version sind nur für FUT. Und da ich ansonsten auch kein zusätzliches Geld in FUT rein stecke, brauche ich das beim Kauf von Fifa auch nicht. Auch wenn man es dann schwerer in FUT hat. Ich möchte diese Gelddruckmaschine nicht unterstützen.
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Für mich bleibt es das beste Abo aller Anbieter. Ich spiele FIFA, Battlefield, Need for Speed. Kaufst du dir die zum Release einzeln sind wir in den grossen Editionen im günstigsten fall bei ca. 150€ Damit ist das Jahresabo schon abgedeckt. Dann kommt noch der ein oder andere extra Titel dazu, den ich mal spiele und schon lohnt sich das Angebot.

Ist das nicht so, das im Abo nur die Standard-Versionen sind ?

Also beim Gamepass bekommt man nur den Flight-Simulator 2020 Standard. Die beiden höheren Versionen muß man kaufen.

Botcruscher schrieb:
Ich bitte um eine Vorlage der Berechnung.
-NFS-Reihe inkl. dem aktuellesten Teil, der 9 Monate alt ist
-Anthem (hätte ich eh nie gekauft)
-Unravel 1+2
-Battlefront 2 (habe und hätte ich nie gekauft)
-Mass-Effect-Reihe
-Crysis-Reihe
-Dragon-Age-Reihe
-Tropico 6
-Mutant Year Zero
-FTL
-Frostpunk
-A Way out
-My Time at Portia
-Deponia-Reihe

Das sind mal locker 20 Games, die mich persönlich mehr oder weniger interessieren.
Wenn ich Lust auf eines dieser Games habe werfe ich symbolische 3,99€ in den PC und kann einen Monat lang meine gesamte Freizeit darin versenken... Oder mich einen Abend mit nem Freund treffen und schon für 2 Weizen mehr zahlen.

Wenn jetzt Fifa 21 raus kommt. Ist das denn gleich enthalten ? oder irgendwann ? oder nur in der "Pro" Variante ?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen EA Play u. EA Play Pro ?

Noch sind mir zu viele Fragen offen. Wenn man den Spielstand nicht via Cloud abwechselnd am PC u. Konsole fortführen kann; das wäre nicht gut.

Ich spiele ja auch Battlefield. Evtl. würde sich ein Abo lohnen. Für Fifa gebe ich ja jährlich so schon 50-60 € aus.
Aber Battlefield läuft über mehrere Jahre. Dafür wiederum lohnt ein Abo nicht.

Bei StarWars Squadron´s hätte ich lieber die Steam-Version. Ob man mit der Origin-Version in VR spielen können wird ? Wenn ja, wie ? Denn Origin kennt VR nicht.

Lev Arris schrieb:
Wenn jetzt Fifa 21 raus kommt. Ist das denn gleich enthalten ? oder irgendwann ? oder nur in der "Pro" Variante ?
Sicherlich nur im großen Abo.
Fifa 20 kam soweit ich das mal schnell recherchieren konnte im Mai 2020 ins kleine Abo.

Ansicht, kein schlechtes Angebot. Aber was bringts ohne viele, gute Titel?
BF5 war eher eine Enttäuschung... Hacker, zu komplexes Menü / Klasseneditor, Gameplay viel schlechter als BF1, kein Crossplay...

Ein BC2 Remake / Remaster würde ich sofort kaufen.

FrAGgi schrieb:
. Wer sich sowieso jedes Jahr FIFA holt, für den geht die Rechnung bereits bei einem weiteren Titel den man spielt auf.
GTM42 schrieb:
Also ich werde wohl zum Jahrespass greifen. Star Wars will ich gerne spielen und Fifa wird eh gekauft.
TigerNationDE schrieb:
Für mich bleibt es das beste Abo aller Anbieter. Ich spiele FIFA, Battlefield, Need for Speed. Kaufst du dir die zum Release einzeln sind wir in den grossen Editionen im günstigsten fall bei ca. 150€ Damit ist das Jahresabo schon abgedeckt
FIFA war doch bis jetzt immer nur im "Premium" Abo um 15€/Monat - also 180€ pro Jahr.
Daran ändert sich doch jetzt, so wie ich das verstanden habe, nichts, oder?

(ins kleine abo kommts immer erst im mai/juni)

Rastla schrieb:
FIFA war doch bis jetzt immer nur im "Premium" Abo um 15€/Monat - also 180€ pro Jahr.
(...)

Es gab, wie gesagt, auch den Jahrespreis für EA Access Premiere für 99,99€. Preise stehen so noch auf der Origin Seite.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 322
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zahle ich dann einmal für das Abo und habe am PC und auf der Konsole Zugriff auf die Spiele oder ist es weiterhin getrennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spiele dann auf allen Plattformen spielen kann. Da würde EA zu viel Geld durch die Finger gehen. Preislich natürlich interessant (wenn auch nicht für mich), aber befürchte hier irgendwie auch, dass man dadurch dann noch weiter an den Produktionskosten sparen will, um möglichst wenig Geld durch dieses Abomodell anstelle von Einzelkäufen zu verlieren.

Rastla schrieb:
Daran ändert sich doch jetzt, so wie ich das verstanden habe, nichts, oder?

(ins kleine abo kommts immer erst im mai/juni)

Ich nutz ja das Premier Abo :D

@SV3N Weißt du wie es mit der "Cross Save" Möglichkeit aussieht? Kann ich mit dem Abo dann die Spiele auf mehreren Plattformen (PC-Xbox / PC-Playstation) nutzen?

EA-Pay das ist irgendwie alles was die interessiert.

Also für mich ist EA seit dem Origin Debakel von damals komplett vom Tisch. Auch wenn die Zecken jetzt ihren Müll bei Steam anbieten habe ich selbst beim Summersale EA Titel komplett gedisst und das beste ist ich komme damit super klar. Mich interessieren diese Titel nicht und ich schaue mir auch keine Videos dazu an. Wäre EA hingegangen und hätte gesagt "Ja ist ok, bei Steam ohne extra Client" hätte man mich vielleicht irgendwann bekommen aber ich unterstütze die Mafia Methoden dieses Vereins nicht noch.

Zurück
Oben