Man muss halt auch das Marktumfeld berücksichtigen. Warum sollte ich gog missbrauchen, wenn meine Epic Bibliothek voll mit kostenlosen Spielen noch Material für die nächsten drei Jahre bietet, ich beim Gamepass für 10€ (ich habe in den letzten 3-4 Monaten gerade mal 4-5€ bezahlt) Spiele wie Metro, Prey und Wolfenstein durchspielen kann und der Steam Pile of Shame.... den ignoriere ich seit einiger Zeit.
Wenn ich mir die beliebtesten Spiele bei gog anschaue, da ist nichts dabei, was ich in 30 Tagen unbedingt durchspielen würde, nur um Geld zu sparen.
Klar könnte ich mir Urlaub nehmen und in der Zeit durch Cyberpunk quälen, aber wenn das Spiel einigermaßen den Erwartungen gerecht wird, dann werde ich mich Monate damit beschäftigen.
Vielleicht kauft sich einer auch No Man Sky, pfuscht ein bisschen rum und gibt es dann wieder frech zurück. Hätte der das Spiel ohne die Rückgabeoption überhaupt gekauft?
Es wird Missbrauch geben, gibt immer A...löcher, aber vielleicht hält sich das in akzeptablen Grenzen.