Das einzige was ich bei Steam noch kaufe ist der Football Manager, Civ VI ist mein am wenigsten gespieltes Civ, auch wenn ich Gathering Storm eigentlich superinteressant finde, aber total unterentwickelt, ansonsten habe ich praktisch alle Spiele bei GOG inlusive Witcher, Civ IV, die Anno Serie, Fallout, Elder Scrolls, Outcast Dragon Age Origins etc. und ums ehrlich so zu sagen - die meisten neuen Spiele sind bestenfalls Grafikblender und kommen spielerisch selten an die guten GOG Spiele heran.
GTA IV fehlt mir bei GOG - GTA V vermodert seit Jahren ungespielt auf Steam weil GFWL und Rockstar Club nicht funktioniert haben und ich so wenig Motivation hatte, das ich nie den Support kontaktiert habe.
Spiele als Service hol ich mir nicht und MMOs haben eh einen eigenen Launcher und ich hab seit Jahren aufgegeben MMOs zu spielen.
Ich hab jetzt mal GOG Galaxy 2.0 probiert, sehr convenient alles in einer Hand zu haben, sobald man es eingestellt hat - meine präferierte Option ist trotzdem die launcherfreie Einzelinstallation mit voller Datenkontrolle.
Ich werde deswegen sicher nicht zu den Leuten gehören, die eine 30 tägige Rückgabe mißbrauchen, aber es wird Chaoten geben, die das anreizen wird, vielleicht sogar angetrieben vom Fanboywahn, den "feindlichen" GOG-Launcher wirtschaftlich ruinieren zu wollen um der eigenen Seite zum Sieg im Launcherkrieg zu verhelfen,
Es gibt so verrückte Leute...und im Leben gilt nun mal leider das "Fauler Apfel Prinzip".
Ich hoffe es zahlt sich für GOG aus!