Bei mir geht hier alles ins Netz, PC, PS3 & XBox 360 - allerdings bin ich ein "Hardbuyer". Ich zahl nicht für ein downloadbares Game soviel oder mehr wie im Handel und habe dann nichts in der Hand...
Gutes Beispiel für den Unsinn: BioShock 2 auf Steam, zur Zeit als Sonderangebot für 39,90€... im Einzelhandel erhalte ich die "normale" Version auf DVD mit Case für ca. 19€! Neu!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Auch hat CoD6 bei Steam zur Einführung 10€ mehr als im Laden gekostet... und es ist ja mal echt selten das die "ich bin doch nicht blöd" Märkte günstiger sind...
Aber wie wird das denn gerechtfertig? Steamspiele sind teurer als im Einzelhandel... naja, die Entwickler möchten wohl Ihre Lizenzgebühr für die Steamveröffentlichung wieder einnehmen...
Ich sehe zur Zeit keinen Vorteil an einem "Download only" Vetrieb. Steam-Spiele habe ich sowieso im Einzelhandel gekauft (HL2, CSS, Day of Defeat Source, Left4Dead usw.). Außerdem habe ich so auch die ungeschnittene Version von L4D, da ich die österreichische Version gekauft und registriert habe.
Downloadbare Titel kaufe ich nur, wenn es ein Sonderangebot gibt (Weekend-Deal), wie z.B. mal Mirror Edge für 2,50€! Killing Floor wäre auch interessant, allerdings ist die deutsche Version "tot geschnitten"! Was bleibt da noch? Ja, der Einzelhandel + Import Version! Yeah