cab.by schrieb:
In welcher Form liegen die Spiele denn auf diesen Silberlingen?
Was passiert, wenn eine CD/DVD/BluRay futsch geht? Egal ob durch Haltung oder weil sie andauernd im Laufwerk rumwuseln.
dann liegt es in meinem interesse neu zu kaufen, auf den silberlingen liegen die daten in eins und nullen rum und die liegen sicher bei mir privat rum, und nicht auf irgendwelchen servern oder selbst gebrannter rohling die kaputt geht(weil gebrannte halten nicht lange) externe festplatten habe ich keine lust, weil wenn sie kaputt geht ist alles weg. Für mich ist die beste aufbewarung original Gepresste rohling.
da geht bei mir nichts kaputt bis jetzt seit 20 jahren keine einzige Schallplatte/cd/dvd/bluray kaputt gegangen die behandle ich schon richtig, nicht mal kratzer auf cds die behandle ich schon heilig. das im laufwerk rumwuseln bei spielen macht mir nichts aus.
cab.by schrieb:
Ich kaufe ein Spiel nicht, damit die Packung im Regal steht oder ich 100 Packungne rumstehen habe. Ich will das Spiel spielen, das ist der Sinn eines Spiels.
Au ja ich liebe es eine packung zu haben die im regal steht^^ und kannst mir glauben bestimmt über 100 packungen stehen bei mir. Und ja das ist der sinn das spiel zu spielen, aber wenn ich ein spiel gekauft habe und die packung in händen halte habe ich gutes gefühl ich habe was wertiges was zum anfassen, was ich ohne abhängig von dritten(steam) benutzen kann, da sind wir auch leider schnell im offtopic kopierschutz mit online pflicht, da halte ich auch nichts nur als kurze anmerkung
cab.by schrieb:
Und du meinst, ein gepresster Silberling und ein Plastikkarton sind die 40 bis 50€ eher wert als die bloßen einsen und nullen?
JA! der Meinung bin ich, weil ein ein gesichertes stück software hab(gepresst), und ich kaufe erst wenn der preis stimmt, manchmal sofort ca40eur oder manchmal bis es bissel günstiger ist.
cab.by schrieb:
Wenn der Preis (deutlich) geringer ist und die Qualität die gleiche ist (flac), ist es doch viel angenehmer, die Dateien herunterzuladen.
Gerade, weil man sich einzelne Songs herunterlden kann, was im Laden nicht möglich ist.
Wenn ein Album einer Band aus 20 Songs besteht und man 5 toll findet, kann man darauf hoffen, dass diese 5 Titel als Singles erscheinne, aber wenn man sich alle einzeln kauft, ist man auch nicht günstig dabei.
schön wärs wenn alben aus 20 songs bestehen auch dort fangen die ja an zu sparen , 11 songs oder sogar 6-8 gibts mittlerweile.
Jup bin auch deiner Meinung, ich will aber das es auch als CD verkauft wird, mehr will ich ja nicht. Ich bin auch der Meinung das ein ALBUM von einer BAND KOMPLETT sein Muß, ich mag nichts halbherziges ein album das aus 20 songs besteht und kla gefallen mir dann nur 3 oder 6 stück, aber das ändert sich bei mir ab und zu dann kommen andere songs dazu die ich mir am anfang nicht gefielen aber dann nach einer zeit doch gefallen.
Der preis spielt mir keine rolle bei cd´s okay ab und zu sind sie schon ein wucher naja... aber ich habe halt musik leiber auf gepresster quelle als selbst auf unsicheren medien gespeichert zu haben weil diese medien muss man sich ja auch noch kaufen.
cab.by schrieb:
Warum brennen? USB Sticks, Externe HDDs... und bei Steam muss man ebenfalls nichts brennen
Bei steam ist man abhängig von der steam erreichbarkeit, aber hey nicht falsch verstehen mit den gepressten medien mit dem steam kopierschutz könnte ich mich noch anfreunden, aber ONLY DOWNLOAD games ist nichts für mich!
Usbsticks/externeHDs kosten geld und was ist wenn sie plötzlich kaputt gehen alle daten plötzlich weg, aber bei steam zum glück isses ja egal man hat ja alles aufn konto.
cab.by schrieb:
"Die" haben jedoch kein Geld für diese Leistung bezahlt, von daher wird man nicht gleichgestellt. Was für ein Schwachsinn?
entweder bin ich jetzt empfindlich oder du schreibst ganz schön hart(beleidigung mit dem schwachsinn?!???)
okay ja das was du da schreibst haste recht jo, aber wenn ich selber das zeug auf extern platten saven muss oder brennen oder usb stick ähhh bäh fühl ich mich halt wie einer der das zeug zieht und auf den platten hat.
cab.by schrieb:
Was ist, wenn bei dir eingebrochen wird? Wenn deine CDs/DVDs/BluRays in einem Brand drauf gehen, tiefe Kratzer bekommen oder du vergessen hast, wo sie stehen?
Au mann shit, daran habe ich noch nicht gedacht mensch, super jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, ne also das bei mir eingebrochen wird ist sogut ausgeschlossen okay bevor du mich wieder rügst, fast ausgeschlossen, ich lebe in einem gebiet wo es noch zivilisiert zugeht, auch in meiner nachbarschafft noch nie was vom einbruch gehört^^
das des haus abfackelt ohje ja keine ahnung was dann ist, aber das kan man auf alles anwenden weil ha alles putt geht. aber danke für den tipp werde mir mal eine brandschutz kiste holen und da meine games reintun xDDDDD oder gleich ein tresor 2 fliegen mit einer klappe^^ xD ah nochwas kratzer bekommen meine medien nie nie nie!!! noch nie was passiert in den letzten 15 jahren. Und wenn dann wird das game neu gekauft in der zwischenzeit softwarepyramide halt budget berreich oder bei ebay gekauft oder als zu guter letzt bei steam gekauft! als letzter weg. Aber nach wie vor bin ich der meinung das beide betriebswege erhalten bleiben müssen.
cab.by schrieb:
Dass Steam Pleite geht, wird mit der Zeit immer unrealistischer.
sowas wurde mal über "Lehman Brothers" geredet, ne scherz, ja bestimmt haste da recht.
cab.by schrieb:
Mir macht bei Hardwarespielen vor allem Angst, dass alte Spiele auf neuen Plattformen nicht funktionieren, das ist auch wahrscheinlicher als der Bankrott von Steam.
Da kann ich dir nachfühlen das ängstigt mich auch immer... xD
cab.by schrieb:
Alles ist jedoch eine Preissache... man muss überlegen, welche Kosten eingespart werden können. Weniger Rohlinge, die aus nicht nachwachsenden Rohstoffen bestehen, werden benötigt. Keine LKWs, Schiffe oder Flugzeuge mit hohem CO² Ausstoß (Auch der Umweltaspekt ist doch interessant), weniger Lagerung und so weiter und so fort.
Ein Spiel sollte im Onlinestore um die 10€ kosten, wenn es neu herauskommt.
Dann wird der DL-Markt, vor allem im PC Bereich, beflügelt.
Fein, früher als ÖKO freak habe ich das auch so gesehen, aber damit werden doch bestimmt viele arbeitslos? ich bin viel mehr für das die kosten ökologischer werden sollten, als sie abzuschaffen, dagegen kann ich die Server räume von steam stellen, was mehr co2 verursacht gute frage. Rohlinge sollten aus nachwachsenen rohstoffen produziert werden(recycling unter anderem) die packungen(plastick kann man auch ökologisch herstellen) okay LKws und flugzeuge das hassse ich auch, das stimmt, aber arbeitsplätze! und fahren/fliegen tun sie so oder so, die packungen sind ja schon leichter und dünner geworden. Das mit der lagerung ist doch wurscht da passiert nichts. das mit der lagerung hilft auch noch den preis zu senken! nachfrage/angebot, weil wenn nur noch der online betriebsweg herscht dann werden die udn das ist sicher weil wir turbokapitalismus vom feinsten haben , uns dern vollpreis aufdrücken egal was ist. ok kann sein das ich da schwarz sehe.
cab.by schrieb:
Battlefield Bad Company 2 , Civilization V, Siedler 7, Surpreme Commander jeweils 49,99€, CoD MW2 gar 59,99€
Gerade letzteres kostet bei Amazon.de nur noch 19,99€! (+5€ FSK 18 Versand).
Fast das dreifache.. unvorstellbar und fernab jeder Logik
warscheinlich möchtest du damit sagen das es andersrum sein sollte xDDD, naja ich finde es gut wier es jetzt ist, weil schau mal zb gta4 16gb habe keine lust die zu saven sorry da bevorzuge ich eine schön gepresste dvds mit cover und verpackung!
so ich wollte eigentlich kein flamewar lostreten....
also nochmal von mir aus kann alles kommen, solange die den retial also den verpackung verkauf erhalten bleiben (einzlhandel arbeitsplätze) und zwar weil ich als Konsument es so will.
schlussendlich wird der markt entscheiden wie es in 5-10 jahren dann aussieht, ich freue mich und hoffe auf bluray gepresste games.... xDD
gruss
Biesnaker