moin,
hab seit ein paar Tagen ein Thinkpad T23,1,13GhZ und ne 16MB S3 Savage. Hatte das Teil schonmal un hab mich jetzt nochma daran gemacht alle Spiele, die für die jährliche LAN gebraucht werden, gefälligst zum laufen zu kriegen.
Welche da wären:
- CS 1.6 (läuft in 1024x768 und einigen config-tweaks über opengl absolut spielbar. Aber vorsicht: ingame overlay in steam unbedingt deaktivieren!)
- Half-Life (siehe CS 1.6)
- Quake 3 (läuft in 1024x768 und einigen config-tweaks absolut spielbar.)
- Armagetron (Freeware multiplayer "snake" mit lightbikes aus Tron. LAN-Granate! ^^ läuft solange man den Boden aufs Gitternetz beschränkt in 1024x768 absolut spielbar)
- Warcraft 3 und Frozen Throne (laufen in 1024x768 auf den niedrigsten details okay, gibt aber n paar Grafikfehler mit den Effekten, die teils fehlen)
- Hairy Harry (BlobbyVolley in schön, läuft leider nich)
- Peggle Extreme (läuft mit ausgeschaltener 3d-hardware-beschleunigung wunderbar)
Bloß Trackmania Nations will nich so recht. Auf den komplett wahnsinnigen Strecken dies im Netz so gibt ruckelt das Spiel immer wenn man die komplette Strecke im Blick hat. Kleine Kurse gehen. Ich hab mir erstma vorgenommen von 512MB auf 1GB RAM aufzurüsten, evtl. hilft das da noch weiter.
Als Treiber hab ich übrigends die ChroMetal 4.9 drauf. Sollte alles mit wohl geringerer Auflösung dann auch auf deinem Notebook laufen. Gothic 1 und GTA Vice City (Teil 3 allerdings nich!) habsch früher au ma drauf gehabt, die laufen also ebenfalls.
gruß,
cube