• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele für "nebenher"

cr4zyiv4n

Captain
Hallo zusammen

Meine Netflix watchlist ist sehr lang und dieser würde ich gerne abbinchen. Dafür bin ich auf der Suche nach Spielen für "nebenher".
Momentan versuche ich es mit Lost Ark. allerdings ist dort nach Abschluss der daily quests + Beziehungssteigerung bei den NPCs, die Luft meist raus.

Stardew Valley habe ich noch empfohlen bekommen, werde ich nächste Woche mal testen.

Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen? Es wäre schön wenn es Spiele mit Langzeitziel bzw. Motivation wären. Habe z.B. gerade gesehen, das No Man Sky in meiner Steambibliothek ein updater erhalten hat... das wäre sicherlich auch so ein Kandidat für nebenher. Man muss keiner komplexen Story folgen bzw. keine großen Dialoge lesen.

Das Genre ist mir dabei relativ egal.
Bin für den Tipp Dankbar.

Prison Architect.
Wie der Name bereits vermuten lässt, planst und baust du eben ein Gefängnis. Kannst dabei die Zeit stoppen und es gibt keine Handlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Hearthstone oder so Sammelkartenspiele sind perfekt für "nebenher".

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und cr4zyiv4n
Hearthstone habe ich vor ca 1,5 Jahren sein lassen. Wäre in der Tat mal wieder einen Blick wert.
Prison Architekt gab es bei EPIC mal geschenkt. Kommt mit auf die Liste.

Die Anno-Reihe oder CIV.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n und Staubgeborener
Neben No Mans Sky würde mir noch Elite Dangerous einfallen. Da ist man ja auch viel nur am fliegen.

Nichts was man 10h am Stück spielt, aber Dorfromantik ist ein grossartiges "Idle-Spiel"

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Nefcairon und cr4zyiv4n
Nebenbei, Langzeitziel bzw. -motivation?

Da nenne ich mal
Satisfactory https://store.steampowered.com/app/526870/Satisfactory/ für aktuell 30€
Da stehen bei mir aktuell 542 Spielstunden auf der Uhr. In dem Spiel gibt es keinerlei Zeitvorgaben.

Oder als kleineres Spiel für Zwischendurch:
DYSMANTLE https://store.steampowered.com/app/846770/DYSMANTLE/ für aktuell 20€

Und mal was ganz anderes:
Farming Simulator 22 https://store.steampowered.com/app/1248130/Farming_Simulator_22/ für aktuell 40€

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Ich werd wohl echt langsam alt. Was zum zocken um die Netflix watchlist abzuarbeiten...
Klingt verrückt, aber unsereins schaut sowas um es anzuschauen, nicht um es nebenher abzuarbeiten.

Aber gut, jedem das seine...X4. Da lässt man viel im Autopilot fliegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, 7LZ, PaladinX und 5 andere
Hehe, ich kenn das von mir, wobei es bei mir eher umgekehrt ist: Primaer Zocke ich, aber nebenbei laeuft eigendlich immer noch irgendwas auf dem Zweitbildschirm.

Vieles das hier genannt wurde passt da sehr gut, wenn man sich primaer auf die Videos konzentrieren will.

Dazu werfe ich mal "My Time at Portia" und das frisch im Early Access erschienene "My Time at Sandrock" in den Raum.
Prinzipiell sehr aehnlich wie Stardew Valley in 3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und cr4zyiv4n
Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. (Nehme gerne auch weitere an, falls wer noch eine Idee hat).

Es geht mir auch gar nicht darum Blockbuster zu schauen und nebenher zu zocken... sind eher solche Fälle wie z.B. Walking Dead. Da bin ich irgendwann bei Staffel 4 oder 5 ausgestiegen und würde es gerne komplett sehen.
Gerade die Staffeln die ich schon kenne, muss ich nicht zwingend mit voller Aufmerksamkeit sehen. Da genügt es oft sogar es nur zu hören und zwischen ab mal hinschauen (Zocken>gucken). Sobald ich aber bei den mir unbekannten folgen angelangt bin Gucken>Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
ARK im PvE, beim Zähmen / Züchten und Bauen läuft bei mir z.Zt. Dr. House nebenbei.

Spielt man Ark im PVE online oder offline?
Habe das game zwar, aber bisher noch nicht ausprobiert.

Zurück
Oben