Spiele hängen trotz ausreichender Hardware

Falls es die Revision 2 ist:
"* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design."
Hast du vermutlich nicht. Selbst mit einem solchen Kühler ist das mehr als grenzwertig.

Cardhu schrieb:
Falls es die Revision 2 ist:

Hast du vermutlich nicht. Selbst mit einem solchen Kühler ist das mehr als grenzwertig.
also bleiben wir am mainboard problem stehen? jemand gute vorschläge was nicht allzu teuer ist aber ausreichen für die oben gennante hardware?

FeaRMe schrieb:
und ein passenddes mainbaord suchen nochmals vielen dank!
in die alte und ineffiziente plattform würde ich nach möglichkeit kein geld mehr stecken. da würde ich lieber, wenn die CPU bleiben soll, ein modul deaktivieren, ggfs noch den turbo ausschalten und, sofern nicht schon vorhanden, nen topblower verbauen, vllt läuft es dann ja brauchbar.

ich würde ja in diese Hardware gar keinen Cent mehr stecken. Schnell ist sie nicht und veraltet. Da steht eigentlich sowieso ein Neukauf an mMn

@FeaRMe das kann dir zu 100% keiner sagen sei denn du Testest es. Bevor du noch mal Geld in die Plattform pumst die schon seit Jahren tot ist. Würde ich hier Empfehlen ~200€ in die Hand zu nehmen un nen Ryzen 2600 + B450 Mainboard anschaffen.

Deathangel008 schrieb:
in die alte und ineffiziente plattform würde ich nach möglichkeit kein geld mehr stecken. da würde ich lieber ein modul deaktivieren, ggfs noch den turbo ausschalten und, sofern nicht schon vorhanden, nen topblower verbauen, vllt läuft es dann ja brauchbar.
turbo habe ich bereits im bios ausgeschaltet könntest du mir das mit dem modul deaktivieren genauer erklären?

Turbo ausschalten, CPU undervolten und ggfs. passive Kühlkörper auf die MOSFETs kleben, dazu noch einen Lüfter drauf richten, dann könnte es inoffiziell laufen. Da ich gerade nicht viel Zeit hab, kann ichs nicht detaillierter erklären. :)

Bei den Temperaturen würde ich als günstiges Mainboard vermutlich auch keine Lust mehr haben :)

Selbst als größer Anhänger des Aufrüstens möchte ich Euch bitten, da kein Geld mehr rein zu stecken. Es sei denn, der Arbeitsaufwand ist für Euch vollkommen unerheblich und es gibt irgendwo ein sehr gutes Mainboard für die CPU für ganz wenig Geld.

Ja - eine Ghetto-Lösung mit Gehäuselüftern auf die Spannungswandler könnte ein Stück weit helfen.

Zwirbelkatz schrieb:
Bei den Temperaturen würde ich als günstiges Mainboard vermutlich auch keine Lust mehr haben :)

Selbst als größer Anhänger des Aufrüstens möchte ich Euch bitten, da kein Geld mehr rein zu stecken. Es sei denn, der Arbeitsaufwand ist für Euch vollkommen unerheblich und es gibt irgendwo ein sehr gutes Mainboard für die CPU für ganz wenig Geld.

Ja - eine Ghetto-Lösung mit Gehäuselüftern auf die Spannungswandler könnte ein Stück weit helfen.
na jezz auf die schnelle ende des monats 200-300 euro aus dem ärmel schütteln ist defintiv nicht drin aber wenn alle sagen lieber mainboard + cpu neu dann unterstützt das oben gennante mainboard z.b ddr4 ram dann kann ich die 8gb ddr3 auch wegwerfen oder? und zack es ist noch ein problem mehr^^

16GB DDR4 RAM kostet 70-80 Euro nur noch. Das ist definitiv eine lohnende Investition. Besser als in das alte Teil noch Geld zu versenken.

DDR4 Ram ist günstig, am 7.7. wird eine neue Prozessorengeneration vorgestellt.

Durchaus eine gute Chance, sauber auf eine wirklich langlebige Plattform aufzubauen; oder aber im Abverkauf oder Gebrauchtmarkt einen Ryzen 5 1600 oder 2600 zu besorgen.

Der FX8350 ist 7 Jahre alt und war leider darüber hinaus zu diesem Zeitpunkt schon nicht die optimale Wahl.

@FeaRMe:
ich meine das man bei den FX-CPUs einzelne module (der 8350 besteht aus 4 modulen mit je zwei threads) deaktivieren kann. vllt irre ich mich auch.

DDR3-RAM läuft auf keiner aktuellen plattform mehr, müsste also auch neu. 16GB DDR4 3000 kriegt man aber schon ab ~60€.

okay dann bedanke ich mich nochamls für die vielen tipps werde bei den modulen als zwischenlösung mal schauen und gucken was nächsten monat dann als neukäufe drin sind vielen dank euch für mdie schnellen und guten antworten

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, der Zeitpunkt ungünstig ist du gerade erst einen kaputten PC hattest. Allerdings ist in diesem Fall das Problem mit dem Kauf eines minderwertigen Mainboards zum Teil selbst verursacht und es war vllt. bloß eine Frage der Zeit, bis dieser "Fehler" auftreten musste.

Falls ihr was Neues zusammen stellt, erkundige dich bitte noch mal nach einem aktuellen AM4-Mainboard mit sehr guter Stromversorgung als Plattform. (Inklusive Markennetzteil und 1-2 Gehäuselüftern)

Zwirbelkatz schrieb:
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, der Zeitpunkt ungünstig ist du gerade erst einen kaputten PC hattest. Allerdings ist in diesem Fall das Problem mit dem Kauf eines minderwertigen Mainboards zum Teil selbst verursacht und es war vllt. bloß eine Frage der Zeit, bis dieser "Fehler" auftreten musste.

Falls ihr was Neues zusammen stellt, erkundige dich bitte noch mal nach einem aktuellen AM4-Mainboard mit sehr guter Stromversorgung als Plattform. (Inklusive Markennetzteil und 1-2 Gehäuselüftern)
also das gehäuse hat 2 lüfter obene und einen an der front denke das sollte passen netzteil ist nun auch kein schlechtes völlt auch kein extrem gutes aber definitiv ausreichen ja das mit dem board ärgert mich scon ein wenig hätte auch selber darauf achten können wobei das board nun auch 3 jahre ist war damals schon günstig aber den prozessor im nachhinein gekauft naja selber schuld nun hätte als lösung noch dieses board gefunden was recht günstig wäre und alles aktuelle unterstützt :
GA-970A-DS3P FX (rev. 2.1) kostenpunkt ca 70 euro wenn überhaupt
wäre das eine möglichkeit das ganze ding erstmal zum laufen zu bringen damit man mal 2-3 monate zeit hat bissl was zu spaaren und nicht erneut halbe sachen zu machen?

FeaRMe schrieb:
GA-970A-DS3P FX (rev. 2.1) kostenpunkt ca 70 euro wenn überhaupt
wäre das eine möglichkeit das ganze ding erstmal zum laufen zu bringen damit man mal 2-3 monate zeit hat bissl was zu spaaren und nicht erneut halbe sachen zu machen?
70 Euro aus dem Fenster geworfen... meine Meinung.
Damit wäre bereits der DDR4-RAM bezahlt

Scrush schrieb:
das nt ist welches genau? das ist nicht unwichtig.
Von CoolerMaster Masterwatt Lite 500 ErP 2013 Compliant 80 Plus Standart Certified 230V Power Supply
hoffe das reicht als info^^
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Das Mainboard wäre eine Geldverschwendung sondergleichen.
Das mit dem Ventilator war übrigens ernst gemeint ;)
ja aber da muss ich nen kack verntilator kaufen :D
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
70 Euro aus dem Fenster geworfen... meine Meinung.
Damit wäre bereits der DDR4-RAM bezahlt
ja ich verstehe schon was du meinst aber die frage ist ob ich 70 euro aus dem fenster werfe mir 2-3 monate nicht das geheule von meiner freundin anhöre oder mir das jezz 2 monate gebe bis ich dementsprechend alles zusammen gekauft habe^^ (vor allem weil ich den monat erst ca 120 euro in meinen rechner investieren musste)

Zurück
Oben