News Spiele im Auto: BMW und Mattel bringen Uno auf das Infotainmentsystem

nlr

Redakteur
Teammitglied
BMW, Mattel und AirConsole erweitern das im Fahrzeug verfügbare Sortiment von Spielen um das Kartenspiel Uno, das sich auf dem Infotainmentsystem des Autos spielen lässt und das die Smartphones der Teilnehmer für ein verdecktes Blatt einbezieht. Unterstützung für Uno gibt es auf den aktuellen BMW- und Mini-Betriebssystemen.

Zur News: Spiele im Auto: BMW und Mattel bringen Uno auf das Infotainmentsystem

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und BorstiNumberOne
Willkommen im Kinder Auto Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Laz-Y, fox40phil und 15 andere
Mir sind die echten Karten in der Hand immer noch lieber

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Ruwinho, Staubor und 19 andere
Die sollten lieber wieder schöne Autos bauen, als sich mit so nem Quatsch zu beschäftigen… aber das bleibt wohl Wunschdenken. Echt schade, was der China Fokus aus der Marke gemacht hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, R4Z3R, Nefcairon und 21 andere
Gleichzeitige News hier und bei Cashy.
Riecht irgendwie nach Werbung.

Ja und dieses Feature hat mir schon immer im Auto gefehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tritratrullala, Locutus2002 und 2 andere
Mir wäre es lieber wenn BMW wieder physische Knöpfe in seine Autos bringt.
Den ganzen Touch Mist kann man vergessen, habe ich erst neulich wieder feststellen müssen als ich einen Leihwagen von BMW hatte :kotz:

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Sascha631, fox40phil und 16 andere
kenny12 schrieb:
Mir sind die echten Karten in der Hand immer noch lieber
Vor allem, weil man die bspw. auch mit an den Strand nehmen kann, wenn man die Karre abgestellt hat.
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Denn ganzen Touch mist kann man vergessen...
This!
Allein schon deshalb, weil man das Zeug einfach nicht blind bedienen kann, weil es nunmal kein haptisches Feedback gibt. Man muss immer auf das Display gucken um zu sehen, was man wirklich einstellt.
Das ist Ablenkung pur. Mir schleierhaft, warum unsere Behörden da noch immer nicht interveniert haben, wo sie doch so hinterher sind, das Telefonieren usw. am Steuer zu unterbinden bzw. zu ahnden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Nefcairon, Laz-Y und 12 andere
Das teuerste UNO aller Zeiten. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Xiaolong, fab.erg und 8 andere
Na das hilft doch gleich über das hässlich hingeklatschte Display bei den neuen BMW hinwegzusehen.

Das können einige andere leider viel besser.

Ich schwimme mal gegen den Strom und sage: ist doch ein nettes Feature. Klar ist es nicht besser als echte Karten und ich würde mir deshalb auch keinen BMW zulegen, aber ich glaube, das ist auch nicht als Killer-Feature gedacht.

Was mich bei solchen Sachen immer am meisten interessiert: zahlt BMW für die Marke Uno? Sieht Mattel das als Werbung an und das reicht ihnen? Leider erfährt man sowas nie.

R O G E R schrieb:
Riecht eher nach NDA welches um 13 Uhr ausgelaufen ist. Siehe auch Ende des Artikels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, panzercrak und R O G E R
Kann man auf dem Ding auch Doom zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, SIR_Thomas_TMC und R O G E R
Can it Run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, PusteBlume0815, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Netter Zeitvertreib bei den Ladepausen, ich hatte mir immer ein Buch mitgenommen.

DLCs (Sitzheizung) haben bei BMW in den USA nicht funktioniert, trotzdem glauben die, irgendjemand interessiere sich für Gamification im Auto.

Denen geht es finanziell noch zu gut, wie man sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Mickey Cohen und Gurkenwasser
Wolfgang Reitzle: "Guckt mal, ich habe den E38 7er V12 entworfen und damit Bruno Sacco mit seiner W140 S-Klasse geschlagen."
BMW heute: "guckt mal, kann jetzt UNO."

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Pontus, Nefcairon und 6 andere
Mr.Zweig schrieb:
Die sollten lieber wieder schöne Autos bauen, als sich mit so nem Quatsch zu beschäftigen…
Ich bin der Meinung, dass man diesen Quatsch ins Auto bringt, um den Leuten die langen Ladezeiten angenehmer zu gestalten. Nicht bei jedem Ladevorgang muss man pinkeln, nicht bei jedem Ladevorgang hat man Hunger oder Durst. Von den Auswirkungen für die Figur und dem Portemonnaie ganz zu schweigen, würde man bei jedem Ladevorgang essen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
R O G E R schrieb:
Gleichzeitige News hier und bei Cashy.

Ja und dieses Feature hat mir schon immer im Auto gefehlt.
WoW, seit 2008 bei CB aber wie man Artikel richtig zusende liest, weisst immer noch nicht.

Ein Einheitliches Entertainmentsystem und nicht beim Fahren nutzbar (für den/die Fahrer/in), aber eine gute Sache!

Zurück
Oben