Spiele-Komplettsystem gesucht

astefan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich Reihe mich mal ein bei den gesuchen...

Kurzes Vorwort: Nein, ich möchte mir kein individuelles System zusammenstellen. Ich suche ein stabiles Komplettsystem, das aus sinnvoll aufeinander abgestimmten und erprobten Komponenten besteht. Hintergrund ist, dass ich mir vor 1,5 Jahren einen Rechner bei einem großen Computerladen habe zusammen stellen lassen und dieser nie stabil (ständig Bluescreen) funktioniert hat. Ständig war er in der Werkstatt, weil die gebastelt haben, woran es liegt. Deswegen will ich jetzt einfach nur einen stabilen Rechner. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bitte jetzt keine Fehlertipps in diesem Thread :-)

Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Alternate:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=SPFI93&showTechData=true#tecData
oder
Dell:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_9200?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
(vergleibar konfiguriert)

Dies definiert auch in etwa meine Ansprüche (Core 2, 9700GT/GS, ...) und mein Budget.

Was meint ihr? Welches System/Versender/Händler o.ä. würdet ihr alternativ empfehlen?

Danke und Gruß,
Stefan

Hi, willst du das System selber zusammenstellen, oder n Komplettrechner kaufen?

Nein, ich möchte mir keines selber zusammenstellen sondern einen Komplettsystem.

Gruß,
Stefan

Hi, willst du das System selber zusammenstellen, oder n Komplettrechner kaufen?

Hat er doch GANZ KLAR geschrieben!

Schau Dir mal die Komplettsysteme bei PC-King an. Die sind oftmals gut.

Und eine Budgetgrenze wäre sehr gut, dann kann man Dir besser helfen :D .

edit: Hab gerade gesehen die sind kaum auf dem aktuellen Stand... :(

Hier ist auch noch eins: Hoyo Aktionsangebot. Da fehlt aber noch das Betriebssystem und beim Selbstbau würde man ein ganz paar € sparen.

Hey, also ich kann dir sagen, das mein system ohne bluescreen läuft also wennstes so zusammenbaust wie ich dann läuft es zu 99,89% stabil!!!

aber das wollte ich eigendlich nicht schreiben, wollte nur loswerden, das wenn du schon so ne angst hast dann würde ich es eher bei mediamarkt oder saturn oder so kaufen, weil da kannste dann vorbeifahren und denen richtig feuer unterm hintern machen wenn was nicht funzt und gleich nen neuen wieder mitnehmen, statt endlos einschicken, zurückschicken usw... kostet halt dann mehr... soviel von meiner seite

(aber schau immer nach was du kaufst vorallem beim mediamarkt weil die haben mir auch mal nen falschen DVD brenner in die hülle rein, der war dann auch noch kaputt, dann bin ich hin, hab ein bisschen dampf abgelassen und schwups nen neuen wieder mitgenommen.... :-))

astefan schrieb:
Ich suche ein stabiles Komplettsystem,Deswegen will ich jetzt einfach nur einen stabilen Rechner.
Hallo,
ich habe einen stabiles Komplettsystem.Ich habe ihn zwar selber vor eine woche zusammengebaut aber zeit eine woche intensiv getestet.Der Rechner läuft 1A.Beim Interesse,hier sind die einzelne Komponenten :

Gehäuse : Gigabyte 3D Aurora
NT : 500 W Enermax Liberty
MOBO : Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU : AMD Athlon 64 X2 4800 Boxed
Kühler : Scythe Infinity
Speicher : 2 x 1 GB Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-3-2-8 Dual Channel Platinum EL (PC500)
Graka : Radeon X 1900 GT oder Radeon X1950 XTX
Festplatten : 1x WD Raptor 150 GB SATA (WD1500ADFD) 2x 250 GB Samsung SATA2 (SP2504C)
Laufwerke : 1x LG DVD Brenner H10N - Silber 1 x LG DVD Rom GDR-8164B - Silber 1 x Floppy - Silber

Alle og. Komponenten sind nagelneu und haben noch 2 jahre Garantie.
MfG

Zwei Dinge:
Sunnyboy87 schrieb:
Hey, also ich kann dir sagen, das mein system ohne bluescreen läuft also wennstes so zusammenbaust wie ich dann läuft es zu 99,89% stabil!!!

a) Er will keinen Rechner selbst zusammenbauen! Ist das so schwer zu verstehen?
b) Deine Tastatur ist kaputt, da sie immer drei Ausrufezeichen bringt... :rolleyes:

Wenn man sich schon einen Computer zusammenbauen lassen muß, dann bitte hier ;)

Bevor hier gleich die ersten typischen Fragen auftauchen, mein Arbeitgeber hat einen anderen Namen und ich bekomme auch kein Geld für den Hinweis. Pure Überzeugung :D

Haut rein und 'n tollen Tag noch
M!cha

Götterwind schrieb:
Zwei Dinge:

a) Er will keinen Rechner selbst zusammenbauen! Ist das so schwer zu verstehen?
b) Deine Tastatur ist kaputt, da sie immer drei Ausrufezeichen bringt... :rolleyes:

danke, werde meine Tastatur mal zur Reperatur bringen ;)

was ich damit sagen wollte ist eigendlich nur, das er damals schlechte erfahrung gemacht hat und wie man sieht daraus gelernt hat und jetzt den Computerfachmann seinen PC zusammen bauen lässt. ABER man kann auch einfach ein system von jemandem kopieren... (würde mir aber im Nachhinein ein paar dinge anders kaufen z.b. das Netzteil oder den Speicher...) siehe cameldriver der hat mich verstanden...

P.S. Meine Punkttaste ich auch Kaputt, macht auch immer 3 Punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch die möglichkeit ein selbst konfiguriertes System von dem Online Shop zusammenbauen zu lassen.
Dies ist z.B. bei Alternate oder Atelco möglich, wobei man bei Alternate schon ganzschön dafür blechen muss.
Ich habe mein System von Altelco und muss sagen die haben das 1A zusammengebaut :cool_alt:

beachte bei dem dell teil das da nicht von anfang an 1000 gigabyte festplattenspeicher drin ist sonder das der maximalausbau ist ... und auch keine 4 gigabyte ram

Zuletzt bearbeitet:
lass dir einen pc von deinen pc händler deinens vertrauns einen zusammenbauen

Danke für euren ganzen tollen Tipps.

Aber ich möchte euch nochmal zu den beiden von mir genannten System befrage: was haltet ihr davon? Und würdet ihr eher zu dem Dell oder dem Alternate-System tendieren?

riod: schon klar, also wenn dann meine ich bei Dell den 9200, ausgestattet in etwa wie der Alternate :-)

Danke und Gruß,
Stefan

ich würde nicht unbedingt zu alternate tendieren ... aber ich würde auf keinen fall einen dell kaufen :) da wirds mit dem späteren ausrüsten / umbauen / ausschlachten schwierig was vorallem bei solchen teuren systemen ärgerlich ist

Aber ich möchte euch nochmal zu den beiden von mir genannten System befrage: was haltet ihr davon? Und würdet ihr eher zu dem Dell oder dem Alternate-System tendieren?

Lass dir doch hier von uns ein gutes System zusammenstellen und dann on einem PC Händler deines Vertrauens zusammenbauen. PC Konfigurationen gibts hier hundertfach die Woche - und bis jetzt hat sich doch noch keiner beschwert. Und falls doch gibts für jedes Problem auch eine direkte Lösung die du auch hier finden kannst .. sofern du das Problem gut beschreibst versteht sich.

Du würdest dabei auch noch richtig spare, da viele ein halbes Vermögen für den Zusammenbau eines Systems verlangen. Ich entsinne mich an den alten Shop in der Nähe der satte 15% vom Rechnerwert verlangt hat - und das für 15min schrauben!

Meine End-Empfehlung wäre, dass du dir von uns was zusammenstellen lässt und es dir sogar SELBER zusammenbaust :)
Nicht selten fällt mal am WE eine HDD aus oder fängt was an zu piepsen. Da kann es unter Umstünden sehr sher hilfreich sein wenn man sich ein bisschen mit den Innereien eines Rechners auskennt! :cool_alt:

Werde es wahrscheinlich bei Alternate machen. Was haltet ihr davon? Es darf auch ein bissel preiswerter sein... auch keinen Fall bitte teurer. Danke!

Mainboards Sockel 775
1 x Asus P5B Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Samsung HD401LJ

Netzteile bis 600 Watt
1 x Enermax EG465AX-VE(G)FMA

Floppy-Laufwerke
1 x Teac Diskettenlaufwerk

Gehäuse Midi Tower
1 x CoolerMaster Cavalier 3

CPU Sockel 775
1 x Intel® Core 2 Duo E6400

DVD-Brenner IDE
1 x LG GSA-H20LBR

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x Asus EN7900GS/2DHT

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Also wenn du noch ein bischen warten kannst, dann warte auf www.machinefromhell.de dort sollte es einen guten Spiele PC geben und er sollte so 1199-1299 € kosten so wars zumindest bis jetzt immer ;)

Die Daten über den PC sollten bald bekannt sein hoffe ich zumindest, da ich auch drauf warte :P

Kurz zum Machine from Hell habe zur Zeit selber einen, zwar mittlerweile ein altes aber er läuft immernoch was unter anderem an dem super Support vom Siemens liegt also kann die dieses Angebot nur empfehlen, hatte auch nie Probleme mit abstürzen und nen bluescreen hatte ich bis jetzt noch garnicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben