Spiele laggen trotz guter Hardware

Also die Temp sind von GPU und CPU zwischen 30 Grad und 40 GRad
Und die Belüftung genügt mehr als genug insgesamt 7 Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Genau - kann auch simpel zu viel Airflow rein, aber nicht genug raus gehen - ist dann der soganannte Überdruck.
Der leichte Unterdruck oder gleich wäre zu empfehlen.

Tanzil62 schrieb:
Also die Temp sind von GPU und CPU zwischen 30 Grad und 40 GRad
Und die Belüftung genügt mehr als genug insgesamt 7 Lüfter

Dann dümpelt deine GPU aber im Idle rum, also im einstelligen Prozentbereich.
Du musst schon unter Last messen, also wenn du am Spielen bist.

Die von dir genannten Temperaturen sind unter Last mit deinen Mitteln nicht zu erreichen. Ferner können falsch montierte (und zu zahlreiche) Lüfter einem vernünftigen Kühlkonzept durchaus entgegenstehen. Hast du mittlerweile die in den Posts #2 und #3 verlinkten Schritte befolgt?

Welche Komponente? Und welcher CPU-Kühler wird eingesetzt?

Edit: Wie hoch taktet deine CPU unter Last?

Tanzil62 schrieb:
Unter last max.50 Grad
Und CPU höchstens 30 GRad

Selbst das kann ich dir irgendwie nicht glauben, 70°C - 80°C wären hier normal.
Auch die CPU darf gerne auf 50°C - 60°C gehen.

Werf mal nen Benchmark und MSI Afterburner an, lasse das 5 Minuten laufen und mach einen Screenshot davon.

Wie hoch taktet deine CPU unter Last? Möchtest du eventuell Screenshots von CPU- und GPU-Z anhängen?

In CPU-Z gibt es einen Benchmark sowie einem Belastungstest namens "Stress CPU".
Stress CPU mal aktivieren und ...

In GPU-Z gibt es eine ähnliche einfache Möglichkeit -> auf das [?] neben dem Bus Interface klicken.

Dann mit HWiNFO64 o.ä. Programm die Temps von CPU + GPU ablesen.
Mindestens 10-20 min mal laufen lassen.

CPU sollte nicht höher als 70°C und GPU nicht höher als 80°C sein.
Sonst vorzeitig abbrechen!

Hier und es ist so das es so hoch ist die Temp ich habe es mehr mals beobachetet während des Spielens
Unbenannt.jpgc.gif

@ TE:
und was hast du außer den temps noch so beobachtet...? 30°C CPU und 50°C graka halte ich unter last nicht für sonderlich realistisch.

7 lüfter:freak: ich hab 3 im case und keine probleme.

edit @ HisN: das wäre doch zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das würde Beobachten (mit einem Energiemessgerät für nen 10er) klären. Ganz ohne raten.

Er hat gar nicht die LAST getestet (nach den Bildern zu urteilen) !!
Es idle die alles nur bei ihm . . . . . .
Ergänzung ()

Jo, ich hab ein IR-Messgerät.
Einfach drauf halten auf das jeweilige Bauteil - oder in das Gehäuse ... und schon gibt's eine reale Temperatur.

Wo hast Du Bilder gesehen?
Edit #31.

Hast du den MSI Afterburner der Anleitung entsprechend eingerichtet? Falls ja, spiele doch einfach mal ein Spiel für ~10 Minuten und poste ein Screenshot davon.

Doch habe ich der test ergibt höchstens 60 Grad
Was soll ich den sonst machen

Mach nen Screenshot mit angeschaltetem OSD unter Last, in dem Augenblick wo Du zu wenig Leistung hast, damit wir sehen was Deine Hardware macht, wenn Du es schon nicht sagen möchtest :-)

Da es zu stark überlastet ist lassen sich wirklich keine Programme öffnen während dem

Zurück
Oben