MartiniHenry
Cadet 2nd Year
Moin,
Ich habe eigentlich einen relativ guten Gaming PC der von der Hardware her alle Spiele in Full HD auf höchste Einstellungen super laufen müsste. Trotzdem bekomme ich auch bei älteren Spielen Framedrops und Ruckler. Treiber sind alle aktuell, BIOS ebenfalls, Windows auch. Der PC läuft insgesamt Super schnell und flüssig, nur bei Games hapert es. Mein CPU ist auch unter Belastung nie über 10%, der RAM nie über 60%. Graka müsste eigentlich alles locker packen. Die unterstützt immerhin 4K und VR Gaming. Habe den MSI Afterburner, AMD Adrenalin und ASUS GPU Tweak probiert. Nie ein stabiles Ergebnis. Hatte die Vermutung dass es an den leichten 500 Watt Netzteil liegen könnte, habe mir aber sagen lassen das der PC abstürzen müsste wenn Probleme mit der Energieversorgung bestehen.
Ich kenne mich relativ gut aus, bin nun aber am Verzweifeln.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
4. 27 Zoll Fell HD Monitor mit 144 Hz und AMD free Sync
Specs:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Graka: AMD Radeon RX 5700XT von XFX
Netzteil: beQuiet pure Power 11 /500 Watt
CPU Kühlung: Nzxt Kranken 120 mm RGB Wasserkühlung
Mainboard: MSI B450 Pro Carbon AC (WLAN und Bluetooth)
RAM:16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
Case: Azza Inferno 310 RGB
Speicher: HDD 2 TB / M2 SSD 128gb (Windows 10 Pro 64 bit
Ich habe eigentlich einen relativ guten Gaming PC der von der Hardware her alle Spiele in Full HD auf höchste Einstellungen super laufen müsste. Trotzdem bekomme ich auch bei älteren Spielen Framedrops und Ruckler. Treiber sind alle aktuell, BIOS ebenfalls, Windows auch. Der PC läuft insgesamt Super schnell und flüssig, nur bei Games hapert es. Mein CPU ist auch unter Belastung nie über 10%, der RAM nie über 60%. Graka müsste eigentlich alles locker packen. Die unterstützt immerhin 4K und VR Gaming. Habe den MSI Afterburner, AMD Adrenalin und ASUS GPU Tweak probiert. Nie ein stabiles Ergebnis. Hatte die Vermutung dass es an den leichten 500 Watt Netzteil liegen könnte, habe mir aber sagen lassen das der PC abstürzen müsste wenn Probleme mit der Energieversorgung bestehen.
Ich kenne mich relativ gut aus, bin nun aber am Verzweifeln.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Assassins Creed bis Watch Dogs 2 und Arma 3
- Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Einstellungen
- 60 oder 144 FPS
4. 27 Zoll Fell HD Monitor mit 144 Hz und AMD free Sync
Specs:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Graka: AMD Radeon RX 5700XT von XFX
Netzteil: beQuiet pure Power 11 /500 Watt
CPU Kühlung: Nzxt Kranken 120 mm RGB Wasserkühlung
Mainboard: MSI B450 Pro Carbon AC (WLAN und Bluetooth)
RAM:16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
Case: Azza Inferno 310 RGB
Speicher: HDD 2 TB / M2 SSD 128gb (Windows 10 Pro 64 bit