Spiele PC 1000 € - Bitte prüfen

sebbo123

Cadet 1st Year
Vorab danke für eure Hilfe.

1. Preisspanne?
Ca. 1000 € für den PC. Bildschirm und Maus noch extra.

2. Geplante Nutzungszeit?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Office

3.1. Spiele
1920x1080
- hohe Qualität
- Viel Diablo 3
- Neue Shooter und RPGs, müssen nicht auf extra hoch laufen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Tastatur und Mauspad sind vorhanden. Sonst nichts.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
SSD muss sein (Präferenz Samsung)
144 Hz Bildschirm
Kein übertakten

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf so schnell wie möglich

Hier meine Zusammenstellung. Kann man das so machen?

https://geizhals.de/?cat=WL-864083

Zuletzt bearbeitet:
Da hat alterSack66 defintiv recht. Von daher kann es sich lohnen nicht zum billigsten Gehäuse zu greifen.

bezüglich der CPU würde ich an deiner Stelle auf die Lieferbarkeit des Core i5-8400 warten.

Danke für den Hinweis. 120mm für vorne? Welcher ist da empfehlenswert?

Die Info sollte man dann in die "Der ideale Gaming-PC"-Übersicht mit aufnehmen. Da wurde bei mehreren Zusammenstellungen kein extra Lüfter erwähnt.

Bzgl. des I5-8400 bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen. Kann aber nicht bis nächstes Jahr warten, und so wirklich schlau werde ich aus der Verfügbarkeit auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso keine 56 Euro Maus mit nen 30 Euro Gehäuse kombinieren. So um die 50-70 solltest schon fürs Gehäuse ausgeben. Sonst halt noch nen 120er Bitfenix oder so rein.

Okay, neue Zusammenstellung kurz gecheckt.

Gehäuse muss das Nova sein bzw. die Farbe? (Du bist ja jetzt bei nahezu 40 Euro, da gibt es auch schon bessere mit mehreren verbauten Lüftern)
Tausch den Monitor aus - der hatte seine Zeit vor 4 Jahren es gibt heute bessere in dem Preisbereich mit 144Hz.

Die Maus ist okay, aber genau das Modell ist sehr speziell im Design (und ein guter Schmutzfänger noch dazu) - meine Empfehlung im Mediamarkt mal antesten (ansonsten rate ich immer zur neutraleren G403) und sehen ob es passt.

Wann der 8400er mal erhältlich sein wird steht in den Sternen (bzw. da wird Dir keiner genaues sagen können) und dein Anspruch ist mit Diablo 3 ja nicht sonderlich hoch da sollte der Ryzen auch 144 FPS schaffen. Shooter denke ich mal PUBG (eventuell Overwatch) oder Fortnite?

Warum gerade den RAM?

Hab das Deep Silence 4 selbst und würde wegen des knappen Volumens davon abraten. Allein fürs Kabelmanagement würde ich ein Deep Silence 3 nehmen.

Willst Du denn überhaupt ein Silent-Gehäuse haben (oder eventuell eins mit Tempered Glas?) oder möchtest Du lieber günstiger bleiben als 70 Euro?

Klar 3200er cl 14 ram rein der verifiziert ist

Danke für die Hinweise.

Größter Anstosspunkt scheint das Gehäuse zu sein. In erste Linie soll es günstig sein, in zweiter Linie optisch ins Zimmer und zum Schreibtisch passen. Der Schreibtisch ist weiß, das Zimmer nüchtern elegant eingerichtet. Also passt kein Sharkoon VG oder ein ähnlicher optischer Krawallmacher rein.

Gehäuse muss das Nova sein bzw. die Farbe? (Du bist ja jetzt bei nahezu 40 Euro, da gibt es auch schon bessere mit mehreren verbauten Lüftern)
Willst Du denn überhaupt ein Silent-Gehäuse haben (oder eventuell eins mit Tempered Glas?) oder möchtest Du lieber günstiger bleiben als 70 Euro?
Nova muss nicht sein. Weiss ist nett, schwarz mit klassicher Anmutung ist auch ok. Tempered Glass eher nicht. mATX lieber nicht. Silent kann, muss aber nicht.
Gibt es passende Gehäuse dazu, die besser als das Nova sind? Falls die mehr Kosten, welchen Vorteil bringen mir die Mehrkosten?

Die Maus ist okay, aber genau das Modell ist sehr speziell im Design (und ein guter Schmutzfänger noch dazu) - meine Empfehlung im Mediamarkt mal antesten (ansonsten rate ich immer zur neutraleren G403) und sehen ob es passt.
Guter Tipp. Werde ich genau so machen.

Shooter denke ich mal PUBG (eventuell Overwatch) oder Fortnite?
Die konkreten Spiele in dem Bereich weiß ich noch nicht. Entscheidet sich erst wenn der PC fertig ist.

Warum gerade den RAM?
Das ist der aus der Empfehlung für den 750€, 900€, 1150 € und 1400€ Spiele-PCs.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Tausch den Monitor aus - der hatte seine Zeit vor 4 Jahren es gibt heute bessere in dem Preisbereich mit 144Hz.
Da bin ich offen. Empfehlungen?

Überzeugt. Mit dem Design des schwarzen Deep Silence 3 kann ich mich anfreunden. Habe es in die Liste übernommen und das Nova entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html?hloc=de
https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411-9h-lellb-rbe-a1491854.html?hloc=de

Schau Dir die beiden mal an, ich denke sowohl der LG als auch der Zowie erfüllen deine Ansprüche. Es gibt quasi wöchentlich mal hier und da gute Angebote und bei Monitoren wirst Du immer Personen finden die den Monitor haben und Dir raten werden ihn nicht zu kaufen. (es gibt leider allzu oft die berühmte Panel-Lotterie und die kann man eben auch verlieren)

Dann ist man Ruckzuck bei 500 Euro+ Empfehlungen und das sprengt ja dein Budget. Hast Du denn ein Budget für den Monitor? Lol, sollte man vielleicht als erstes mal fragen ....

@Update Maus:
G403 liegt in der Tat besser in der Hand als eine G502. Insbesondere die Daumentaste der G502 fand ich störend. Habe jetzt die G403 neu im Warenkorb.

@Bildschirm:
Budget ist nicht fest, aber über 300€ wollte ich nicht ausgeben. Von daher passen deine Vorschläge da gut rein.
Als nächstes informiere ich mich zu Bildschirmen genauer.

@I5-840:
Ein Trauerspiel. Die seriösen Händler haben ihn nicht. Conrad lockt mit 8-9 Tagen Lieferzeit (glaube ich kein bisschen), die 4-6 Tage von Proshop überzeugen mich auch nicht ...
Ergänzung ()

Den Bildschirm habe ich auch geändert. Neu im Warenkorb ist der LG Electronics 24GM79G-B, 24" (mit FreeSync).
Danke für die Tipps.

Passt die Konfiguration jetzt so?

Einige Tage werde ich aber noch abwarten was sich bei der Verfügbarkeit des I5-8400 tut.

Zurück
Oben