Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp.
Wer sich vor 3 Jahren eine GTX280 gekauft hat wird weniger Leistung für sein Geld bekommen haben, als jemand der der ne GTX260 und dann eine GTX460 gekauft hat. Vorallem wenn er mit hohem AA und AF spielt.
@Crushader
So ist es. Ich würde auch bei einer Single-GPU bleiben, Microruckler sind unschön. Sie tauchen zwar nicht immer und in jedem Spiel auf, aber mich würde wurmen, WENN sie bei einem Spiel auftauchen, welches ich gerade spielen will.
Kleinere SSD? Hast du mal überlegt, wieviel GB Windows + Programme + Spiele hat? Bei 64GB kannst du das ja schon fast vergessen.
Ich würde eine SSD einfach ganz weglassen. Wie oft startest du deinen PC am Tag? 10 mal? 20 Mal? Nein? Und wie oft öffnest du Firefox und Outlook und kA was? 10 mal? 20 mal? Wenn du das nämlich nur einmal am Tag machst, und dann die Fenster offen lässt ist die Programmstartzeit doch sowas von egal. Und für 60€ ne Festplatte kaufen reicht völlig. Siehe den anderen Thread...
Im übrigen, siehe hier: GTX580 3GB vs. 1,5GB kostet eine GTX580 380€ und ist nur bei der Auflösung 2560x1600 um ca. 6% langsamer gegenüber der 70€ teureren Version mit 3GB. Wenn du also nur in 1920x1200 spielst reichen auch 1,5GB...
guter zusammenstellung hast du da mittlerweile, fehlt nur noch das netzteil und festplatte. am gehäuse würde ich auch noch was ändern.
beim netzteil wäre eine gute und zum system passende empfehlung be quiet! Straight Power E8 500W oder das Seasonic X-Series X-560 560W.
als festplatte würde ich dir nach wie vor die Western Digital WD15EARS empfehlen, da hast du dann eine leise platte mit reichlich speicher.
vom gewählten gehäuse würde ich eher abraten, überall mesh und schalldämmung macht wenig sinn und sorgt auch nicht gerade dafür das das system leise wird.
Im übrigen, siehe hier:
GTX580 3GB vs. 1,5GB kostet eine GTX580 380€ und ist nur bei der Auflösung 2560x1600 um ca. 6% langsamer gegenüber der 70€ teureren Version mit 3GB. Wenn du also nur in 1920x1200 spielst reichen auch 1,5GB...
und dann bei einer so teuren grafikkarte das risiko eingehen das später mal bei einem neuen spiel der vram ausgeht? vram kann man nicht nachrüsten und bedingug war das sich nach möglichkeit ohne irgendwas tauschen zu müssen auch in zwei jahren neue spiele noch auf max. laufen, garantieren kann man das sowieso nicht aber mit der 3gb version stehen die chancen deutlich besser als mit 1,5. in der vergangenheit hat es schon genug beispiele gegeben die das bestätigen (gtx8800 320mb, gtx9800 512mb, hd4850 512mb usw.) alle diese karten hatten beim erscheinen kaum einen nachteil gegenüber den teureren versionen mit mehr speicher und mussten in späteren tests deutlich federn lassen (teilweise extreme fps einbrüche dank vram mangel). als ich letztes jahr meine hd5850 mit 2gb gekauft habe war das auch nach auffassung der meisten ein totaler fehlkauf, schon jetzt gibt es erste spiele mit denen ich über 1gb vram auslastung liege. hätte ich mir die paar euro für die 2gb gespart dann hätte ich jetzt schon entweder erste abstriche bei den filtern machen müssen oder ich müsste mit niedrigeren fps auskommen. der vram verbrauch bei spielen steigt schnell und ein ende ist nicht in sicht.
finde es schon interessant wie viele hier von einer ssd abraten obwohl sie das system deutlich beschleunigt aber dann im gegenzug zu einer tastatur raten die jenseits der 100€ kostet.
Gut, danke nochmal für eure Hilfe. Ich bleibe bei der GTX 580 3GB und nehme die WD Festplatte 1.5 GB. Und ich habe mich für das be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 Netzteil entschieden - sofern wie 60W die das andere mehr hat nicht die Welt verändern.
Allerdings hätte ich gerne eine andere Empfehlung für das Gehäuse. Es soll ähnlich leise wie das Fractal Define R3 sein, aber so rustikal wie das In Win Maelstrom. Ich finde einem Spiele-Rechner steht ein eleganter und schlichter Stil nicht wirklich gut. Aber auch da sollen sich die Geschmäcker ja stark unterscheiden.
Nimm um himmels Willen die HDD da wieder raus und ersetz diese durch die Vertex 2, lass dir hier nicht einreden, dass eine SSD nichts bringt, nicht umsonst haben fast alle eine im System...
Wie du in deinem Thread scheibst ist der Unterschied enorm, aber vom P/L Verhältnis auch stark vom Benutzerprofil abhängig, mag sein.
Der TE soll das am besten für sich alleine entscheiden, ich möchte meine SSD nicht mehr hergeben
Wenn er es sich den Luxus leisten kann, wieso also nicht?
Weil es seine Spieleleistung um kein bisschen verbessert.... Ging es jetzt darum einen Spiele-PC zu bauen oder darum sinnlos Geld zu verheizen? Da fallen mir nämlich noch genug sinnlose Alternativen und Spielereien ein, die er einbauen könnte.
Und um ehrlich zu sein, in 2 Jahren ist der PC eh ne Gurke im Vergleich zu einem neuen für 1000€. Deswegen ist es auch völlig egal ob man heute 1000 oder 1500 oder 2000 ausgibt. Neue Generationen sind schnell da und die lösen die alten Nahtlos ab, und dann ist der heute teuer gekaufte PC nur noch ein Sammelsorium an einst teurer Hardware.
Ist doch ok, lasst ihn eine SSD kaufen und seine Spiele in 5s anstatt in 10s laden. Spätestens wenn die 120GB bei Windows+Programme und 10 Spielen voll ist wird er sich wundern. Vor allem dann auch noch die Vertex 2, die generell nach und nach langsamer wird.
Nun ich weiss nicht was der TE spielt, aber eine SSD bringt auch in vielen Spielen was - nämlich überall da wo Level nachgeladen werden!
In online-Games ist es auch nicht zu verachten - man beachte bei Youtube die Videos dazu! Da sind Welten zwischen!
Der Hauptmehrwert ist allerdings tatsächlich der Programmstart - sei es nun Windows, Office, Mail-Programm, iTunes oder Games!
InGame ist es allerdings wahr, da bringt eine SSD nur sehr selten einen Mehrwert!
Also auch von mir Empfehlung für eine SSD und zwar eine Mittelklassige mit eher mehr Speicher als höherer Geschwindigkeit, die bringt die ganzen Vorteile und kostet nicht die Welt! Ab 120 GB geht der Spass los! http://geizhals.at/deutschland/a624946.html
Meiner Meinung nach derzeit bestes Preis- Leistungsverhältnis!
@ Onkelhitman
Und wie oft öffnest du Firefox und Outlook und kA was? 10 mal? 20 mal?
Dürfte wohl bei mir >100 liegen. Ich lasse doch keine Fenster offen? Habe ich auch noch nie gehört, dass das jemand macht = ständige Internetverbindung!
edit: Lieber die Finger von SLI / Corssfire lassen, wenn man sich damit nicht auskennt! Wer Gamen will, möchte keine Profile anlegen und warten!
Ich lese ohnehin beide Stränge nebeneinander. Lasst also die SSD Diskussion hier außen vor.
Ich entscheide mich nun doch für eine SSD wegen der niedrigeren Lautstärke und geringeren Ladezeiten und weil es mir nicht um 100 Euro geht, wenn ich etwas Komfort haben kann und das Ganze ja noch im Verhältnis zum Gesamtwert steht.
Die GTX 580 ziehe ich einer 570 wegen der höheren Gesamtleistung vor und weil sie sich bei Bedarf in der 3GB Version später sehr wahrscheinlich besser verkaufen lassen wird als eine 570, die jetzt schon nicht mehr "aktuell" ist. Gäbe es diese Mikrorucklerprobleme nicht würde ich auch zu einer 590 greifen.
Ich habe mir einige Gehäuse rausgesucht, muss aber zugeben, dass mir die von In Win einfach am besten gefallen:
Könnte mir bitte noch jemand eine Empfehlung für das Gehäuse geben? Es soll eher rustikal sein, leise und einfach zu handhaben. Eine kleine Auswahl von caseking.de habe ich in meinem letzten Beitrag getroffen.