Spiele PC gesucht:MM Angebot

berlingruss

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
CiVv,Total Ware
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Habe einen WQHD Monutor ,aber möchte evtl.auch einen 4 K Monitor anschließen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur Windows,also normale Anwendungen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Die Graka sollte kein Stromfresser wie meine alte Raedon radeon R 9 390

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell WQHD und später einen 4k (60 Herz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Ich werde Bilder von meinem alten PC reinstellen,würde den aber lieber verkaufen wollen,da ich immer Blackscreens bekomme

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca.1000,-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möchte vor Ort MM oder Saturn ein Komplettsystem kaufen und mit Bargeld bezahlen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich benötige dringend einen neues PC da mein alter die Hufe hochgerissen hat.
Was sagt Ihr zu dem hier ?

https://www.mediamarkt.de/de/produc...idia-geforce-gtx-1660-super-6-gb-2770639.html

Der Würde mich 1029 Euro kosten und ich möchte damit Civ spielen an einen 4k oder 2K Monitor.

Hier mal die technischen Daaten:

Technische Daten​

Prozessor
ProzessorIntel® Core™ i5-11400F Prozessor (12M Cache, bis zu 4,40 GHz)
Prozessor-Taktfrequenz2.60 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo4.40 GHz
Prozessor-MarkeIntel®
Prozessor-Nummeri5-11400F
Prozessor-ModellCore™ i5
Anzahl Prozessorkerne6
Anzahl Threads12
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-TypDDR4
Arbeitsspeicher-Größe16 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration2x 8 GB
Grafikkarte
Grafikkarte HerstellerNVIDIA
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
Grafikspeicher dediziert6 GB
Grafikspeicher-TypGDDR5
Festplatte
Anzahl installierter Festplatten1
Gesamter Speicherplatz in GB512
Festplatte 1SSD , 512 GB
Festplattentyp 1.FestplatteSSD
Festplattenkapazität 1. Festplatte512 GB
Mainboard
ChipsatzIntel B560 Chipsatz
Konnektivität
Anschlüsse1x DVI Anschlüsse, 1x HDMI Anschlüsse, 1x Displayport Anschlüsse / PCI Erweiterungssteckplätze: 1x PCIe x16, 2x M.2 (SSD), 1x M.2 (WLAN), 3x Audio Anschlüsse hinten , 2x Audio Anschlüsse vorne , USB Anschlüsse hinten: 1x USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C, 2x USB 3.2 Gen 1 Typ-A, 2x USB 2.0 Typ-A, USB Anschlüsse vorne: 1x USB 3.2 Gen 2 Typ-C,1x USB 3.2 Gen 2 Typ-A, 1x RJ-45
WLANJa
WLAN (Standards)Intel Dual Band Wireless-Gigabit-AX, 802.11 ax/ac/a/b/g/n
Ethernet ÜbertragungsrateGigabit Ethernet
Ton
LautsprecherNein
Ausstattung
BetriebssystemWindows 11 Home
KartenleserNein
Leistung Netzteil500 Watt
Allgemeine Merkmale
ProdukttypDesktop
Abmessungen (B/H/T)175 mm x 392 mm x 386 mm
AnwendungsbereichGaming, Home, Multimedia
Farbe (laut Hersteller)Silber
Farbe (normiert)Silber
Breite175 mm
Höhe392 mm
Tiefe386 mm
Gewicht (laut Hersteller)8.25 kg
Gewicht8.25 kg
LieferumfangNitro 50 (N50-620), Bedienungsanleitung, Netzteil
Hersteller ArtikelnummerDG.E2FEG.005
Ergänzung ()

Das ist mein alter PC:

Zuletzt bearbeitet:
berlingruss schrieb:
Ich werde Bilder von meinem alten PC reinstellen,würde den aber lieber verkaufen wollen,da ich immer Blackscreens bekomme
Da wirst du einem potentiellen Käufer aber keine Freude machen, wenn du ihm/ihr einen defekten PC verkaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
JollyRoger2408 schrieb:
Da wirst du einem potentiellen Käufer aber keine Freude machen, wenn du ihm/ihr einen defekten PC verkaufst.
Ich würde den PC an einem Kumpel Verkaufen der schlachtet ihn aus.

Es sind ja gute Komponenten verbaut die man mit Sicherheit noch verwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hallöle,

kannst du nur bei MM kaufen? Ich würde mal bezweifeln, dass es dort überhaupt empfehlenswerte Komplett PCs gibt.

Die verbaute 1660 aus dem PC ist auch nicht sonderlich schneller als deine R9 390 ( um die 30-40%) das ist jetzt kein riesen Upgrade und vom spielen in 4k ist man dann auch noch weit entfernt. Wobei es für Civ offenbar reicht laut Benchmarks ... dennoch ist das Upgrade eher mau von der Mehrleistung angesichts des Preises.

Für Warhammer braucht es schon für deinen aktuellen monitor eine deutlich stärkere GPU als die 1660.
https://www.pcgameshardware.de/Tota...TW-Warhammer-3-Test-Release-Review-1389052/3/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
berlingruss schrieb:
Ich würde den PC an einem Kumpel Verkaufen der schlachtet ihn aus.
Aber dann kannst du doch trotzdem Bilder davon reinstellen? Ergibt für mich keinen Sinn, was du da schreibst.

Backfisch schrieb:
Aber dann kannst du doch trotzdem Bilder davon reinstellen? Ergibt für mich keinen Sinn, was du da schreibst.
Naja ich habe jetzt keine Lust hin PC extra auf zu schrauben und in den drinne alles zu fotografieren ich denke das wertvollste ist die Radeon Grafikkarte.

Der PC läuft super alles perfekt aber sobald ich Zivilisation Spiele in der Endphase habe ich alle drei Runden einem Blackscreen habe alles probiert alles neu installiert das Spiel immer wieder neu angefangen es ärgert mich total keiner kann mir sagen woran es liegt.

Das ist der Grund warum ich mir einen neuen PC kaufen will ich habe einfach die Schnauze voll.

#.kFk schrieb:
Hallöle,

kannst du nur bei MM kaufen? Ich würde mal bezweifeln, dass es dort überhaupt empfehlenswerte Komplett PCs gibt.

Die verbaute 1660 aus dem PC ist auch nicht sonderlich schneller als deine R9 390 ( um die 30-40%) das ist jetzt kein riesen Upgrade und vom spielen in 4k ist man dann auch noch weit entfernt. Wobei es für Civ offenbar reicht laut Benchmarks ... dennoch ist das Upgrade eher mau von der Mehrleistung angesichts des Preises.

Für Warhammer braucht es schon für deinen aktuellen monitor eine deutlich stärkere GPU als die 1660.
https://www.pcgameshardware.de/Tota...TW-Warhammer-3-Test-Release-Review-1389052/3/

mfg
Ich bin wirklich verzweifelt und hab die Schnauze voll von meinem alten System.
Ist denn der gezeigte PC wirklich so schlecht? Ich meine zu MediMax könnte ich auch noch gehen aber da haben sie nichts gescheites im Gegenteil der kostet dieser PC sogar 1099 €.
Ergänzung ()

wjmw89 schrieb:
https://geizhals.at/?cat=WL-2445614

4k eher nicht (außer die genannten Games), aber WQHD schon.
Ist mit DDR4 , mit DDR5 wirds teurer.

Fertig PC poste ich gleich...
Es müsste aber ein PC sein den es bei Media Markt Saturn oder MediMax gibt vieles ist ja auch überhaupt gar nicht verfügbar das ist mein Problem.
Selber zusammenbauen habe ich keine Lust leider funktioniert mein PayPal Konto nicht richtig ich müsste also bar bezahlen.

Naja der PC ist nicht sooo schlecht ... aber halt auch nicht soooviel besser als deiner, vorallem eben bei der GPU.

Wird schwierig mit Fertig PCS von MM und Co was vernünftiges zu finden.

Wenn nur Barzahlung geht könnte man evtl. mal bei einem PC Laden in der Nähe anfragen ob die ein System zusammenschustern, zb. Anhand der Komponentenliste von wmjw89 .... die sind nämlich schon ein gutes Stück schneller als dein aktueller Rechner.

Das Problem bei deinem aktuellen Rechner liegt höchst wahrscheinlich an der Graffikkarte selbst oder dem Netzteil....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jedesmal, wenn der PC Probleme bereitet, einen Neuen kaufst, wird das ganz schön teuer.

Und dann noch von media Markt, wo man überwiegend Schrott bekommt :rolleyes:

Lass dir doch hier einen vernünftigen PC zusammenstellen, mit der Auswahl kannste in einen PC laden Latschen und die sollen den genauso zusammen dengeln. Oder du bestellst diese direkt dann bei mindfactory

Abseits von diesem unsäglichen PayPal gibt es übrigens auch andere online zahlungsformen

Wenn jemand ein besseres Angebot gleich zum kaufen und mitnehmen sieht kann er es gern Posten ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als diesen PC zu kaufen.

Selber zusammenschrauben würde in einer Katastrophe enden, ich habe so etwas noch nie gemacht und möchte die Komponenten nicht versauen.

Der Zusammenbau eines PCs ist einfacher als du vielleicht denkst. Schau dir mal die beiden Videos an und überlege, ob du dir das nicht auch zutraust.
Im Übrigen gibt es hier auch Hilfe aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Würdet ihr zusammenfassend sagen dass der PC von Media Markt überteuert und eigentlich nicht wirklich besser wie mein mittlerweile 6 Jahre alter PC ist?

berlingruss schrieb:
Würdet ihr zusammenfassend sagen dass der PC von Media Markt überteuert und eigentlich nicht wirklich besser wie mein mittlerweile 6 Jahre alter PC ist?
Zumindest auf Grafikkartenseite nicht in einem Ausmaß, dass ich 1000€ dafür investieren würde.
Im Selbstbau würdest du für ~1100€ einen PC mit aktueller 1700 Plattform bekommen, eine RX 6600 die dann doch ein Stückchen schneller wäre und auch bei den restlichen Komponenten wüsstest du genau was verbaut ist, bei dem MM wird vieles wie bei solchen OEM Kisten üblich auch nicht klar benannt.

Mork-von-Ork schrieb:
Zumindest auf Grafikkartenseite nicht in einem Ausmaß, dass ich 1000€ dafür investieren würde.
Im Selbstbau würdest du für ~1100€ einen PC mit aktueller 1700 Plattform bekommen, eine RX 6600 die dann doch ein Stückchen schneller wäre und auch bei den restlichen Komponenten wüsstest du genau was verbaut ist, bei dem MM wird vieles wie bei solchen OEM Kisten üblich auch nicht klar benannt.
Naja es ist ja keine Media Markt eigene Marke, sondern der PC ist von Asus wo man alle Komponenten nachlesen kann.

Ich habe mir mal vor vielen Jahren für sehr viel Geld einen PC zusammenbauen lassen das war eine absolute Katastrophe nichts hat funktioniert ich bin total irre geworden habe es mega bereut viel Geld verbrannt und viel Kopfschmerzen gehabt.

kawanet schrieb:
Sehr interessant, aber gibt es vielleicht auch ein PC System mit Betriebssystem?
Ergänzung ()

Ok habe mir gerade den hier per Nachnahme zusammengestellt - was sagt Ihr ?

Screenshot (283).png

Zuletzt bearbeitet:
berlingruss schrieb:
Ok habe mir gerade den hier per Nachnahme zusammengestellt - was sagt Ihr ?
Ein Link wäre besser als ein Screenshot!

So auf den ersten Blick: die PSU ist be quiet! low-end, die SSSD ist Mist, der RAM ist nicht benannt und nur 3000MHz und der Intel "boxed" CPU Kühler ist Ramsch.
So würde ich das keinesfalls kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und wolve666
Zurück
Oben