wolve666 schrieb:Dazu die alte Intel generation, unterdimensioniertes Schrott netzteil (das für diesen pc wohl so ausreicht) und die SSD ist auch die billigline von cruical.
Die SSD wie die CPU finde ich gar nicht mal so problematisch, einzig der Preis stört. Die "kleine" BX Crucial habe ich selbst viele Jahren im Arbeitsnotebook genutzt und ich kann dir versichern, dass die absolut problemlos lief.
Auch hätte ich absolut keine Bauchschmerzen auf einen älteren Intel 6 Kerner zu setzen, sofern der denn dementsprechend günstig verramscht wird. Der 11400 schlug bsp. mit 129 Mücken zu Buche, der 10400er mit nem guten Huni. So schlecht sind die nun auch wieder nicht, als dass man/n die nicht verwenden könnte.
Das du mit einem selbst zusammen gestellten teil langfristig besser fährst und genau weist, was verbaut ist, kommt dir vlt gar nicht in den Sinn.
Naja, auch da kann das ein oder andere Teil das Zeitliche segnen. Selbst schon durch und das waren alles andere als günstige Komponenten. Und weil die ersten 6 Manate überschritten waren musste ich zudem noch in Vorkasse gehen, außer ich hätte mich mehrere Wochen gedulden wollen.
Belegbare Zahlen sind ja diesbezüglich leider schwer aufzutreiben. Agando bspw. gewährt 3 Jahre Garantie.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet: