Spiele ruckeln/ Netzwerkprobleme?

Angela

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
124
Hallo ich hab seit freitag das Problem das ich auf eine internet siete nciht mehr rauf komme angeblich ip sperre. (roberstspaceindustries.com)
auch in rdr2 online modus und red m masive bewegungsruckler und microruckler. habe den provider angerufen der sagte mir ich sollte mal den roter neustarten wa sich auch getan habe. Jezt habe ich sehr komische angaben unter enstelleungen- netwerk und internet Ethernet meine Ethernet verbinug da geh ich dann druaf das steh ip zugewisen manuell der dns server der wegen salycht geändert wurde acuh beim ipv6 wirde angepast hier hatte ich meine ich aber immer eine automatishce zuweisung die ich im taskmanger sehen kann. unter verbindungs geschwindigkeit 1000/1000 Die einstelleungen bei meienr mutte am wlanrechner sehen da komplett anders aus. aich hatte lezten Monat mal eine fernwartung und da brach mitten drin die verbindung ab. nach der fern wartung spukte der defender eine warnung aus un dich muste eine datei in die karantäne schieben. das ahndy war kurzzeitg nciht mehr im Netzwerk registriert.
downloda 400 zu upload 200 das liegt per lan auch an bei Speed test. Also ne recht gute leitung

Dann sollte ich die keline schwarze Box mal vom Strom trennen das habe ich auch gemacht.
Ich ahbe keine ahnung ob wir irgendwelche zugangsdaten damals brauchten da die fritzbock schon mit kam und bei der einrichtung war ich nicht dabei, Der vertrag läuft auf meine vater der keine dust von der technik hat, waru dann so einen vertrag auf ihn abgeschlossen wird? hm fraglich. Ich komme auf die Oberfläche die habe ich aber seit selten bis garnicht auf gerufen und wenn dort keine einstellugnen verändert. alles so wie immer. sofern nciht etwas von aussen pasiert ist. cih müs den kram in die ahndnehmen da meiner eltern keinen plan davon haben. hier wird ein roting problem vermutet. das man dann so nciht beheben können wird. und ein techniker kostet geld.

gerstern wurde mir geraten unter windos netwerk uund internet beid r verbindung mal auf automatisch uumzustlelen wurauf hin dann das internet garnciht mehr ging.Das ich nicht mit der ipv6 verbunden bin angeblich. das steh im router.
ICh blicke gerade cniht durch ob die laggs auf dem speile server dmit zusammen hängen denn Mokrukler und masu ruckler so extrem kenne ich nicht.

Auch wenn das jezt hier flasch ist aber ich hau die Frage gleich mal mit raus.
Ich hatte bis her keine Probleme damit Programme wie rockstarlauncher und co auf zurufen. heute blockierte mir der defender den zugriff auf (Rockstarlauncher) das war bis her kein problem ich vermute hier mal das hier einfach eine einstellung falsch ist, weis aber nicht welche. Hab den Appschutz mal Deaktivert jetzt klappts.

Auch fällt mir auf, das mache Programme (launcher) deutlich längere Ladezeiten haben und wenn ich in einnem spiel bin und irgend was anderes öffne stottert das Game noch mehr. (hier meine ich mal etwas wegen hintergrundprogrammen in window einstlelungen gefunden zu haben wies aber nicht mehr wo. acuh sind die anzegen im taask manager angeblich hinweis auf maleware oder Virus
Das andere nächste wäre das wenn ich Discord offen habe und Rdr2 starte dann bremst das Discord so sehr da sich parallel nichts mehr dort schreiben kann da Discord fast komeplett still steht, und Text erst nach recht langer Zeit wieder gibt. und sehr verzügert. teils sekunden aber spürbar. windows 10 läuft auf 500 gb nvme m2 ssd games liegen auf einer sata. kann das Proboem acuh durch einen falschen Triber ausgelöst werden? (Grafiktriber)
ich weis es ist viel text und teils achu sehr verworren besser bekomme ich es jedoch nicht hin.
Ich sollte auch die keline schwarze box mal vom strom nehmen glasfaser ob das so einge gute idee war? Allerdings ist bei meienr mitte am lappi (wlan) alles wie immer nagezeigt.

Der provider arbeite leider mit ausländichen mit arbeiter die man abolut nciht versteht, und riet mir gesstern doch mal die kleine schwarze Box zu resetten was ich auf keinen fall tun werden.

ich hoffe man kan mir hier helfen, und ich bekomme ein Paar tipps auch im Umgang mit dem Provider sowie Erfahrungswerte (deutsch Glasfaser raum 35625 Hüttenberg) währen mal schön. Auch eventuell Kontakt zu jemand aus dem plz raum 35625 der sich damit auskennt und vorort Hilfe leisten kann. Lieder macht der Anwender das was mann ihm sagt zwar ncht alles aber oft dann doch das was im endefekt nicht so gut war.
Die internet seiten laufen alle aktuell
 
Ich versteh kein Wort. Schreibe ganze Sätze inkl. Satzzeichen und ein bisschen Grammatik. Und dann wären ein paar Screenshots nicht schlecht, wenn du deine Konfiguration beschreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Azghul0815 und redjack1000
Angela schrieb:
habe den provider angerufen
Welcher ist das? Gut, Deutsche Glasfaser steht unten.
Angela schrieb:
den roter neustarten
Welcher ist das?
Angela schrieb:
Jezt habe ich sehr komische angaben unter enstelleungen- netwerk und internet Ethernet
Screenshots?
Angela schrieb:
der dns server der wegen salycht geändert wurde
?
Angela schrieb:
aich hatte lezten Monat mal eine fernwartung
Von jemand Bekanntem? Oder anders gefragt: Seriös oder einfach jemand aus dem Internet?
Angela schrieb:
Dann sollte ich die keline schwarze Box mal vom Strom trennen das habe ich auch gemacht.
Was für eine Box ist das?
Angela schrieb:
Auch wenn das jezt hier flasch ist aber ich hau die Frage gleich mal mit raus.
Ich hatte bis her keine Probleme damit Programme wie rockstarlauncher und co auf zurufen. heute blockierte mir der defender den zugriff auf (Rockstarlauncher) das war bis her kein problem ich vermute hier mal das hier einfach eine einstellung falsch ist, weis aber nicht welche. Hab den Appschutz mal Deaktivert jetzt klappts.
Könnte natürlich auch sein, das sich jetzt irgendwas auf deinem Rechner breit macht und du durch den deaktiviertem Defender jetzt auch noch den Schutz beseitigt hast.
Angela schrieb:
ich weis es ist viel text und teils achu sehr verworren besser bekomme ich es jedoch nicht hin.
Legastheniker? Der Text ist schon echt schwer zu lesen und es ist fraglich, ob man als Leser immer das versteht, was du sagen wolltest.
Angela schrieb:
Ich sollte auch die keline schwarze box mal vom strom nehmen glasfaser ob das so einge gute idee war?
Stromausfall kann immer mal passieren, von daher muss die das abkönnen.
Angela schrieb:
ich hoffe man kan mir hier helfen, und ich bekomme ein Paar tipps auch im Umgang mit dem Provider sowie Erfahrungswerte (deutsch Glasfaser raum 35625 Hüttenberg) währen mal schön.
Such mal hier im Forum nach der DG, da gibts Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Naja ich gehe mal davon aus das der PC selber die neuen Daten vom Router nicht abrufen konnte ( irgendwie )

er könnte unten recht auf das Netzwerksymbol klicken und Diagnostizieren von Netzwerkproblemen durchführen
und dann schauen ob die probleme "behoben sind ".

Das andere was er mal versuchen könnte wäre unten Rechts auf das Netzwerksymbol klicken dort Nertzwerk und interneteinstellung auswählen .
Dann Erweiterte Netzwerkeinstellung dort Netzwerk zurücksetzen durchführen.

Da würde der PC dann die Netzwerkkqarte "deinstallieren / neu installieren und alle einstellung zumindest mal auf " standartwerte " einstellen.

Das andere wen der DNS server einen " weg" hätte diesen mal auf einen " freien" umbiegen , also zum test beim PC einen "freien " DNS server eintragen der nicht vom Anbieter "bereitgestellt " wird.
 
Es gibt extra Webseiten mit autokorrektur die helfen, wenn das Schreiben schwerfällt. Auch die ki kann dabei helfen. Bitte nutze die, uns hilft das ungemein zu verstehen was das Problem ist.
Wenn es seit Freitag komisch tut, erinnere dich was du neu installiert oder geändert hast.
Es kann sein, das deine Festplatte kaputt geht (cristaldisk zeigt den Zustand) oder dein pc wegen übertaktung den Geist aufgibt oder du Malware installiert hast (Malwarebytes kann helfen) oder dein pc überhitzt oder oder oder. So genau wie möglich, in kurzen einfachen Sätzen möglichst ohne füllwörter
 
Ich habe eher das gefühl das defender überprüfung im hintergrund dauerhaft läuft und dasnn immer was geprüft wird (in red M) wenn ich es sogarnciht gebruachen kann. ich weis halt nciht ob ein neues system das Problem wirklich behebt, und ob es daran liegt da red m und vive m server teils recht leistungshungrig sind.
 
So wird das nichts. Keine Chance. Entweder, du beginnst, deine Beiträge vernünftig zu schreiben und mit brauchbaren Informationen zu versehen, oder wir lassen das.
 
Zurück
Oben