Spiele Ruckeln plötzlich unabhängig des geschehens

Tidus4

Newbie
Hey Leute ich habe ein problem und zwar Wollte ich gestern abend Left 4 Dead 2 spielen doch als ich schon das spiel startete hatte ich nur 10-20 FPS ungefähr 5 Sekunden Lang dann hab ich wieder 50-70 FPS 10-20 sekunden lang dann wieder ruckler. Ich frage mich nun voran das liegt vor ca. einem Monat lief alles noch perfekt sogar noch auf den höhsten einstellungen. Dazu muss ich noch sagen das es absolout NICHTS gebracht hat alles auf niedrig zu stellen hab's schon ausprobiert genauso wie ich es bei einem anderen spiel versucht habe und zwar Counter Strike Source, genau das selbe problem wie bei Left 4 Dead 2. Nun zu meinem Laptop:

Prozessor: AMD Athlon II X2 processor P340
3GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 512mb Vram
Festeplatte: jeweils Lokaler Datenträger C und D 141 GB Die Festplatte auf der ich zocke ist fast voll 4GB noch frei (obwohl sonst so ja auch lief)
Mein Laptop ist von packard bell
Dazu muss ich noch sagen das mein laptop bzw der akku immer auf Hochleistung läuft und der Akku besschädigt ist hab den nämlich überladen dadurch steht da ich soll den Akku austauschen hab aber sowieso immer den Laptop mit dem Netzkabel verbunden (liegt das vielleicht auch an dem kaputten akku der noch im laptop drinne ist?)
Mein Laptop wird beim spielen auch nicht zu heiß

Temperatur ... und nicht per Hand messen ...

Ansonsten ist die Festplatte frei zu räumen und mal zu defragmentieren .

Wenn du sowieso nur am Strom bist und dein Akku sowieso schon kaputt ist, dann nimm den am besten raus. Gibt keine Veranlassung deine Ladeelektronik noch weiter zu stressen.

Hört sich recht stark nach Temperaturproblemen an. Lad mal HWMonitor runter, lass es laufen und spiel. Entweder loggen lassen oder halt schnell raustabben. Btw wie schafft man es einen modernen Laptop zu überladen? Ist der nicht eher altersschwach?

Welches betriebssytem?
Neustes Bios drauf?
Neusten AMD 14.4er?

Windows 7 neustes AMD ist drauf wo seh ich mein Bios bzw was ist ein Bios? :D

Was könnte ich gegen die Temperatur denn machen? und das programm das du mir geschickt hast JBX was genau soll ich gucken da sind sehr viele angaben :D
Ergänzung ()

@versus010919761 ich weiß das leider nicht mehr genau,, ich weiß nur das mein laptop von packard bell ist und unten (auf diesem aufkleber steht easynote tk)

Lüfter und Kühlkörper reinigen und neue Wärmeleitpasete drauf machen.

schaue mal auf die rückseite des Laptop. da steht die genaue Bezeichnung

Zurück
Oben