xbettyxaureliax schrieb:
tja und was sagt ihr?
Sieht "auf dem Papier" schon mal nicht schlecht aus, sehr starke CPU und eine ca. 55% (!) schnellere GraKa (bei WQHD lt.
CB-Rangliste) als deine bisherige GraKa. Leistungsmäßig also top
Was noch zu klären wäre: Das Gehäuse kommt werksseitig ohne Lüfter, hat aber 6 Lüfterplätze (3xFront, 2x Deckel, 1xHeck). Mindestens drei (je einer vorne, oben, hinten) sollten verbaut sein, noch besser wäre - für ausgewogenen Luftfluss - zwei vorne und je einer oben und hinten. Mehr schaden nicht, briungen aber kaum mehr Kühlung (nur mehr Lautstärke).
Wollen sie dir wirklich eine 1 TB antiquierte mechanische HDD einbauen oder ist das nicht auch eine SATA-SSD?
Netzteil: muss ich noch recherchieren Fortron Source ist aber, wie schon früher gesagt, ein er der weltweit größten und ein renommierter NT-Fertiger. Sollten es 600 W sein, wäre das aber schon die untere Grenze, was
man für diese CPU und diese GraKa aufbieten sollte.
Und welcher CPU-Kühler soll verbnaut werden? Der i9-10900 KF kann mit seinen 10 hoch taktenden Kernen schon
ziemlich heiß werden.(vor allem., wenn man das Powerlimt im BIOS freigibt, so dass er dauerhaft im Turbo takten kann bei ausreichender Kühlung)..Klar kann man notfalls den Kühler später immer noch aufrüsten, aber das wäre wieder zusätzlicher Aufwand und zwar für DICH 😆
Apropos BIOS. welches Mainboard ist drin? Wichtig wäre hier ein Board mit potenten Spannungswandlern weil wie gesagt der 19-10900 KF ist kein "Kostverächter" in Sachen Leistungsaufnahme
Ich habe von jemanden gehört, dass ich geforce experience lieber nicht installieren soll. Die aktuellen Treiber lädt man dann einfach runter auf einer online Seite, richtig
GF Experience ist ein Zusatzangebot von nVidia, das man zusammen mit dem Treiber installieren
kann, aber nicht
muss. Wenn man die damit einhergehenden Features nicht benötigt, würde ich auch raten, auf die Installation zu verzichten, denn jedes Programm, das im Hintergrund läuft, zwackt halt etwas Leistung ab und kann potentiell ein "Störenfried" sein
Mehr dazu z. B.
hier im Forum
LG N.