Spiele ruckeln teilweise extrem - Neuer PC?

strichpunkt

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob dieses Thema hier rein passt, falls nicht, entschuldigt mich bitte

Ich hab folgendes Problem: ich kann so gut wie keine Games auf meinem PC spielen (L4D2, Hitman Absolution, Just Cause 2, Borderlands 1/2 etc.). Manche ruckeln sehr, manche weniger. Da ich mich mit diverser Hardware, vor allem was die Grafikkarte betrifft, so gut wie garnicht auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen und sagen was der Grund für mein Problem ist. Soll ich mir einen neuen PC kaufen oder nur neue Einzelteile? Sollte halt nicht zu teuer sein, da ich noch Schülerin bin

Mein PC:
- CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.01 GHz
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
- RAM: momentan nur 2GB

hoffe, das sind die wichtigsten Infos und ihr könnt mir helfen! :-)

Erstmal willkommen bei Computerbase :)

Deine Hardware ist schon ziemlich in die Tage gekommen. Ich denke bis auf die Festplatte und Betriebssystem wirst du alles ersetzen müssen wenn du aktuelle Games zocken möchtest.

Falls dein PC ein komplett PC war, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als dir einen neuen zuzulegen. Zudem gibt es keine wirkliche "Schwachstelle" in deinem PC denn .... der ganze PC ist für heutige Spiele wie du sie beschreibst mehr oder minder nicht zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach solltest du einfach ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen und dir einen neuen PC zusammenbasteln ;) Ich denke so mit 500-600 € kriegst du da schon was vernünftiges auf die Beine.

MfG

Komplett neuer PC! CPU zu langsam (mindestens einen quad), GPU auch (es gibt viele Themen dazu, bzw. von computerbase Tests von GPUs), RAM mindestens 4GB, ab den neuen Konsolen kann es mehr werden.

Gute und günstige PCs, da gibt es auch viele Themen dazu. Einfach mal hier im Forum in ruhe einlesen.

darf ich fragen wieviel du für diesen pc gezahlt hast?
die hardware ist definitiv zu schwach für aktuelle spiele... du müsstest cpu, grafik tauschen und den ram auf mind. 4GB erweitern

Theoretisch würde es schon reichen die Grafikkarte zu wechseln (z.B. hd7750 für 80€) weil die eher für office/Multimedia geeignet ist, als Spiele mit hohen Einstellungen und/oder Auflösungen anzuzeigen... Aber ein neuer PC würde dich wohl glücklicher machen, da das Ding doch schon recht lahm ist und selbst aktuelle 'Billig'Prozessoren für 35-65€ haben teilw. die 2-3fache Geschwindigkeit...

edit: Schau mal hier rein
der für 350 oder der für 500 sollten passen, aber es
Sollte halt nicht zu teuer sein

Zuletzt bearbeitet:
@lechus

Die Frage ist eher, wann sie ihn gekauft hat. ;)

@TE

Hm, als Schülerin ist das so ne Sache, wieviel Geld könntest du denn ausgeben? Weil um das ausgeben wirst du nicht herumkommen. Selbst mit 300€ könnte man dir einen PC zusammenstellen, der um deinen alten Kreise zieht.

Aufrüsten lohnt sich bei dem System nicht :)

hi & welcome @ CB!

man muß einfach mal das alter der hardware als auch leistungsklasse der graka näher betrachten ... folglich ist es normal,
dass deine genannte soft nicht zufriedenstellend "performed" :)

der link in post5 ist dafür ideal geeignet ... les dich einfach mal ein wenig ein u. wäge DAS mit deinem zur verfügung stehendem
budget ab.

So - jetzt hat Dir so ziemlich jeder geschrieben, dass die Kiste nix mehr hergibt.

Wie siehts aus?

Gibts ein Budget zum Planen eines neuen Systems?

Wenn ja - wie hoch?

Interessant wäre vorab noch die Info - welche HDD ist verbaut, Netzteil und Case.

Vielleicht kann man ja eine oder mehrere Komponenten noch nutzen.

Danke euch allen für die Antworten!
Das hatte ich befürchtet dass da ein komplett neuer PC her muss :D
Würdet ihr mir empfehlen den PC selbst zusammenzustellen oder einen Komplett-PC zu kaufen? Hab schon oft gelesen, dass diese ganzen Gaming-PCs meist ziemlich überteuert sind. Mehr als 600€ möchte ich nicht ausgeben

bl!nk schrieb:
@lechus

Die Frage ist eher, wann sie ihn gekauft hat. ;)

ah ok, falsch gelesen, dachte das ist ein neuer pc, deswegen kams mir ein bisschen komisch vor ...

@Strichpunkt:
naja, auf jeden fall selbst zusammenstellen! hast du irgendjemanden, der dir das alles zusammenbauen kann?
dann noch die frage, was willst du alles mit pc machen, in welcher auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Falls wirklich nichts mehr geht, dann halt sowas oder sowas kaufen, ich gehe davon aus dass du PCIe hast (kann man mit nem tool wie GPU-Z auslesen)

Edit: ahhh doch noch etwas Geld vorhanden :D
Selbst zusammenbauen, alternativ zusammenstellen und dann beim Onlinehändler für nen Zwanni oder so zusammenbauen lassen, aber du kriegst das schon hin.

edit2:
@unter mir: Wird wohl ein altes am2 Mainboard sein (ohne Plus), aber mal sehen...
CPU-Z oder HWinfo sollten es auslesen können :D Kann mal alles hier auf CB downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 600€ kann man schon was vernünftiges anstellen. Da kannst du theoretisch einfach den 500er-PC aus der FAQ nehmen und alle genannten Spiele werden laufen.

@lechus: ansonsten brauch ich meinen PC nur für Office-Arbeiten, eventuell auch Adobe Photoshop, Premiere und After Effects.. die sind aber zu vernachlässigen, da ich die nur für die Schule brauche und mir die PCs in der Schule dafür meist zur Verfügung stehen. Ich spiele mit 1680*1050 Auflösung

@Peiper: da ich nicht weiß welche Informationen wichtig sind, hab ich den Screenshot angehängt

Anhänge

• mainboard.JPG
    mainboard.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben