Spiele ruckeln und extreme Fps Einbrüche

Augstar

Cadet 2nd Year
Hallo

Ganz ehrlich ich kenn mich net wirklich aus aber ich habe bei den Spielen ruckeln und das stört überhaupt im PVP.

Habe teilweise leichtes Ruckeln und dann extremes aber immer nur in kämpfen z.b. bei overwatch.

Eso droppt bei mir von 40 auf 5-15 Fps im Kampf runter ich habe teilweise immer Mini ruckeln was mich immer stört

Spiele beide Spiele auf niedrigster Grafikeinstellung. Patche die grafiktreiber über NVIDIA Tool.

Weis nicht aber würde neuaufsetzen helfen hatte die Probleme früher nie sind seit dem Jahr Computer Ca. 4 Jahre alt

Prozessor i7 3770K
GraKa GTX 680 2gb
8 gb Arbeitsspeicher

Welche Spiele ausser dem ziemlich neuen Overwatch sind denn betroffen?
Treiber aktuell?
Overwatch dürfte sicher noch nicht optimiert sein, da es gerade erst erschienen ist.
Womöglich wird da ein Patch helfen.

@Deathangel008

Was meinst du denn mit?

@Bartmensch

Mhh naja bei den Freunden ruckelt es auch nicht
Wo ich es bemerkt habe : f1 2015 , Eso, Fifa15, overwatch,

mein vorheriger beitrag hier enthält einen link. dieser link führt dich zu einem thread wo beschrieben wird wie man herausfinden kann woran die ruckler/drops liegen. den solltest du vllt mal anklicken.

deine freunde haben wohl auch alle exakt die gleiche hardware/software/einstellungen?

Wie sind die Temperaturen? Schon mal die GPU vom Staub befreit?

@Deathangel008

Also Srry wusste nicht das ein Link ist schau ich mir gleich an

Zum Thema Freund ja stimmt ist auch wieder war.

@Jokerboy

Kann ich dir gerne zhaus nach schauen

Ja erst diese Woche mit druckluftspray

sind das dieselben games, die du vor 4 jahren installiert hast? falls ja, was hast du geändert/kaputtoptimiert/Übertaktet/neu installiert?
falls die games nicht vor 4 jahren installiert wurden, sondern neuer sind, stell nicht nur die grafik-eigenschaften runter, sondern auch alle zusätze wie AA&AF, mmsa und wie die alle heissen.

du vergleichst deine kollegen mit dir.. haben die auch einen i3773k und 680ti?

Wenn es erst nach einiger Zeit ruckelt, tippe ich auf Temperatur. Beobachte also CPU und Grafikkarte.
Core Temp für die CPU, MSI Afterburner für die Graka. Damit kannst du dann auch den Takt unter Last sehen.

Nein das ruckeln beginnt bei vielen virsuellen Effekte also im Kampf viele Explosionen ja die Spiele hatte ich vor Ca 1 Jahr ruckel frei gespielt

Ich habe nix übertaktet, hatte mal neu aufgesetzt da war es dann wieder besser aber jetzt fängt es wieder zum ruckeln an

Wie kann man das prüfen durch ein Tool oder ist schon was standardmäßig auf dem pc

Ok schau auch mal ob ich da noch was runterstellen kann

Mein Bruder hat ein iMac auch mit einer gtx680 2gb und bei den läuft alles prima

Kann das sein das meine grka kaputt oder in Mitleid geraten ist ?

hör doch bitte auf, birnen mit äpfel zu vergleichen. du kannst nur vergleichen wenn die hardware "IDENTISCH" ist. gleicher prozessor, gleiches mainboard, gleiche ram-riegel, selbes windows, selbe festplatte, selbe maus, selbe tastatur usw..

schraub dein pc auf, nimm den staubrüssler in die finger und mach mal alles sauber. liegt eine schicht staub auf den lüfter, ist die kühlung nicht mehr gegeben und es stockt bei hochbetrieb.
danach benutz crystaldisk um die festplatte zu prüfen.
überprüfe nach treiber-updates deiner gesamten hardware...

Ich hab dir doch 2 Tools zum Auslesen genannt. Installieren musst du sie aber selbst!

Augstar schrieb:
Wie kann man das prüfen durch ein Tool oder ist schon was standardmäßig auf dem pc
steht alles in dem link den ich hier vor knapp 2 stunden gepostet hatte und den du dir vor einer stunde angucken wolltest...

Also es mit dem afterburner getestet und der hat mir normale Werte dargestellt Tempi ist Desktop 30 und im Spiel 50 also daran soll es nicht liegen Festplatte auch überprüft
Ergänzung ()

Mein Computer

CPU
Intel Core i7 3770 3.40 Ghz
Package Socket 1155 LGA

Motherboard
B75M-D3H Version F15

Memory
8 GBytes

Grafikkarte
Nivdia GeForce GTX 970 mit 4Gb

Netzteil
Hec-550Te-2Wx mit 550 Watt

Genauere Infos zum Netzteil (alles was am Pickal steht)

Ac Input AC100-240V- 50-60Hz 10A
Dc Output +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V
Max A 24A 15A 28A 20A 0.3A
Combined 120W 480W 0.3A
Total Output Power 550W

Ich habe den Computer jetzt auch neu aufgesetzt und jetzt friet mein PC nach einiger Zeit ein auch wenn ich nicht spiele Lüfter drehen weiter nur das blinken hör auf und ich kann nichts machen

temps sind von CPU oder graka? was passiert wenn die ruckler auftreten...?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Werte von afterburner ich glaub das sind die Werte von der CPU naja es beginnt ab Ca 20 sec zurückeilen wenn die Action anfängt also wenn was exploriert oder geschossen wird und nach einer Zeit friet der PC ein also man kann nichts mehr machen

Welches Windows ist installiert?
Dachte zuerst am 2GB VRam der GTX 680 aber jetzt scheint es wohl ne GTX 970 mit 3,5 GB zu sein?
Kann der Arbeitsspeicher nicht zu wenig sein mit 8 GB?
Dachte das zB. Manche neuen Spiel schon 16 GB Arbeitsspeicher brauchen?

Lad das mal Runter
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/
Das ist einfacher da kann ganz einfach sehen ob die Graka auch hoch taktet.
Ergänzung ()

Naja jetzt scheint ja alles noch schlimmer zu sein nach dem neu Aufsetzten.!?
Wenn es Windows 10 dann fuscht der Automatische Treiber Updates wohl dazwischen.

Amusens schrieb:
[...]Das ist einfacher da kann ganz einfach sehen ob die Graka auch hoch taktet.
das geht mit dem AB auch ganz einfach.

wenn aber der TE auf diese werte nicht achtet hilft auch das beste programm nichts.

Zuletzt bearbeitet:
:) naja bei AB sieht man es nicht direkt .........hatte zuerst AB aber die Anzeigen sind nicht so gut da ist das EVGA Tool mit einem Blick mit dem Fetten "Balken" 100 mal besser um einen Überblick zu haben da wird auch der Boost-Takt angezeigt.

was für ein Windows genutzt wird wurde immer noch nicht gesagt/geschrieben???

Zurück
Oben