Spiele stocken bei hohen Framerates

• Ersteller Ersteller RoyalFlush95
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoyalFlush95

Gast
Hallo, habe seit langem mal wieder GTA5 installiert, aber auch in anderen Spielen ähnliche Probleme. Sobald meine Framerate höher ist zB gegen 144 (Ich besitze einen 144hz Monitor) stockt das Spiel extrem und hängt und ist quasi unspielbar. Dies ist auch bei anderen Spielen der Fall. Das Problem besteht vor allem seitdem ich Windows 10 habe.

I5 4570
16GB DDR3
GTX 1070

Weiß jmd woran das liegen könnte bzw. hat einen Lösungsvorschlag?

Warscheinlich hängst du dann im CPU-Limit. Ein Framelimiter auf eine niedrigere FPS hilft da.

Es könnte auch ein Temperaturproblem sein, dann würde sich die CPU runtertakten. Am besten beides prüfen ob du im CPU-Limit hängst und wie die Temperaturen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoyalFlush95 und Tranceport
hat dein Monitor Free/G-Sync? Versuche mal testweise V-Sync auszuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoyalFlush95
Frames brechen auch ein seltsamerweise mal ja und mal nein.

Immer für eine Sekunde, habe ich CS ebenfalls. Ist dann wie ein Standbild für eine Sekunde , geht dann von 144 auf zB 100 und dann direkt wieder hoch.

Ist ein Bug in der Engine, es hilft nur die Framerate zu begrenzen.

Hatte ich schon probiert. Hab das Problem leider in etlichen Spielen und keine Ahnung woran es liegen könnte. Immer Framedrops aber halt wie kleine Standbilder. GTA lief damals sogar mit meiner 5870 besser...

Dann schreibe es doch bitte im ersten Beitrag, was du bereits versucht hast.
Warum geizen die Leute immer wieder mit Infos, wenn sie sich Hilfe wünschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
hört sich für mich immer noch nach einem Vsync Problem an (fps drop wenn die 144fps nicht gehalten werden), aber irgendwie werde ich ignoriert =D Und Infos zum Monitor gibt´s auch nicht?

Tranceport schrieb:
hört sich für mich immer noch nach einem Vsync Problem an (fps drop wenn die 144fps nicht gehalten werden), aber irgendwie werde ich ignoriert =D Und Infos zum Monitor gibt´s auch nicht?
Vsync sowohl an als auch aus, habe keinen Gsync Monitor . Ist ein Benq XL2411Z.

fp69 schrieb:
Dann schreibe es doch bitte im ersten Beitrag, was du bereits versucht hast.
Warum geizen die Leute immer wieder mit Infos, wenn sie sich Hilfe wünschen?
Hatte es nach dem erstellen des Beitrages nochmal versucht, und dann entsprechend nicht eingefügt. Entschuldige.

Zurück
Oben