Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele Stürzen ab nachdem eine Grafikkarte eingebaut wurde
- Ersteller Bazikatze
- Erstellt am
Tanzmusikus
Admiral
Bitte Satzzeichen wie Komma und Punkt setzen. Wird sonst schwer für mich Deine Texte zu lesen. Danke!
Groß- und Kleinschreibung wünsche ich mir ebenso.
Z.B.:
Aus der Theorie lässt sich das nicht herausfinden, kann aber zum Austesten anregen.
Deshalb nimm die Fragen & Anregungen bitte ernst (nicht zuu ernst ), die wir Dir hier bieten.
Recherchiere selbst nach den Begriffen und Themen, wenn Du Etwas nicht weißt ... oder frage gezielt.
8.) Bitte den zuvor verwendeten Radeon Adrenalin Treiber deinstallieren, falls noch vorhanden.
Ergebnis? (Falls noch nicht geschehen, dann am Besten siehe "Punkt 16.)" durchführen.)
12.) Helfen obige Tips nicht, dann fahre den PC herunter ... und hebe die Grafikkarte aus dem PCIe-Slot kurz hoch ( !Achtung: Die Verriegelung lösen! ) ... und steck sie wieder in den Slot bis die Verriegelung "klackt".
Ergebnis?
13.) RAM steckt in Slot A2 + B2?
14.) RAM im UEFI auf "Auto" stellen.
15.) Schnellstart (Fastboot) in den Windows Energieoptionen deaktivieren. PC herunterfahren & neustarten.
Siehe: https://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/
oder: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html
Hilft das auch nicht, dann bitte mal
16.) DDU (Wagnardsoft) verwenden um a) AMD Radeon Treiber ... und b) Nvidia GeForce-Treiber zu entfernen.
https://www.wagnardsoft.com/DDU/download/DDU v18.0.4.9.exe
Grüße
Groß- und Kleinschreibung wünsche ich mir ebenso.
Z.B.:
Das gilt es herauszufinden, ob es so ist oder nicht.Bazikatze schrieb:Liegen die kurzen Ausfälle an den Bildschirmen, also dass diese für ca. 1 sek schwarz werden am HDMI Anschluss?
Aus der Theorie lässt sich das nicht herausfinden, kann aber zum Austesten anregen.
Deshalb nimm die Fragen & Anregungen bitte ernst (nicht zuu ernst ), die wir Dir hier bieten.
Recherchiere selbst nach den Begriffen und Themen, wenn Du Etwas nicht weißt ... oder frage gezielt.
8.) Bitte den zuvor verwendeten Radeon Adrenalin Treiber deinstallieren, falls noch vorhanden.
Ergebnis? (Falls noch nicht geschehen, dann am Besten siehe "Punkt 16.)" durchführen.)
12.) Helfen obige Tips nicht, dann fahre den PC herunter ... und hebe die Grafikkarte aus dem PCIe-Slot kurz hoch ( !Achtung: Die Verriegelung lösen! ) ... und steck sie wieder in den Slot bis die Verriegelung "klackt".
Ergebnis?
13.) RAM steckt in Slot A2 + B2?
14.) RAM im UEFI auf "Auto" stellen.
15.) Schnellstart (Fastboot) in den Windows Energieoptionen deaktivieren. PC herunterfahren & neustarten.
Siehe: https://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/
oder: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html
Hilft das auch nicht, dann bitte mal
16.) DDU (Wagnardsoft) verwenden um a) AMD Radeon Treiber ... und b) Nvidia GeForce-Treiber zu entfernen.
- Den neusten GeForce-Treiber auf dem PC bereithalten.
- In den Abgesicherten Modus starten, dann bei [Select Device Type] -> GPU -> AMD auswählen.
- Netzwerkkabel abziehen oder/und WLAN-Verbindung deaktivieren.
- In den Optionen so einstellen, wie es in meinem 1. Bild im Anhang zu sehen ist.
- Nun [Säubern und KEIN Neustart] anklicken.
- In den Optionen so einstellen, wie es in meinem 2. Bild im Anhang zu sehen ist.
- Als Nächstes bei [Select Device Type] -> GPU -> NVIDIA auswählen.
- Diesmal [Säubern und Neustart] anklicken.
- Nach dem Neustart: Den neusten GeForce-Treiber installieren & PC neu starten.
- Netzwerkkabel einstecken oder/und WLAN-Verbindung aktivieren.
https://www.wagnardsoft.com/DDU/download/DDU v18.0.4.9.exe
Grüße
Anhänge
maxi_rodriges
Commander
So ne Art blinken? Passiert es wenn man am Kabel wackelt?Bazikatze schrieb:liegen die kurzen ausfälle an den bildschirmen also das diese für ca 1 sek schwarz werden an den hdmi anschluss ?
Falls ja, man kann die Anschlüsse mit Kontaktspray versuchen zu reinigen.
Tanzmusikus
Admiral
Auch ein Zuverlässigkeits- und Problemverlauf könnte evtl. Auskunft über Auffälligkeiten geben.
Dafür bitte [Win]+[R] drücken -> perfmon /rel einfügen und [Enter]-Tasten drücken. -> Screenshot
Dafür bitte [Win]+[R] drücken -> perfmon /rel einfügen und [Enter]-Tasten drücken. -> Screenshot
Motorrad
Admiral
Wie sieht es jetzt hiermit aus?Motorrad schrieb:Wie sind denn die Temperaturen von GPU und CPU unter Last?
Laß halt mal das Overclocking weg!
Hast du jetzt mal das OC rausgenommen!? Wie warm werden die Komponenten unter Last?
zwischen 30 und 40 gradMotorrad schrieb:Wie sieht es jetzt hiermit aus?
Hast du jetzt mal das OC rausgenommen!? Wie warm werden die Komponenten unter Last?
also sollte ich es wechseln auf 2.4. ich habe das netzteil vor 3 tage bei ebay kleinanzeigen gekauft und der anbieter hatte angegeben das er damit eine 3080 am laufen hatte.whats4 schrieb:es wird ein lastwechselproblem sein, weil:
das netzteil ist nach atx 2.31 spezifiziert, und somit ungeeignet.
modene hardware: >atx 2.4
Tanzmusikus
Admiral
Dann könntest Du einen Widerruf machen ... und Dir ein anderes NT kaufen.
Das sollte generell ganz normal innerhalb von 14 Tagen möglich sein (gesetzliche Vorgabe bei Internetkauf).
Grüße
Das sollte generell ganz normal innerhalb von 14 Tagen möglich sein (gesetzliche Vorgabe bei Internetkauf).
Grüße
whats4
Fleet Admiral
2.4 aufwärts, aktuell ist 2.52.
höhere zahlen heisst auch meist, moderneres design, was meist mit mehr effizienz einhergeht.
ja, oft läuft es, aber am papier sind eben 2.31 spezifizierte ned geeeignet.
daß die nach wie vor verkauft weden.. nun, kapitalismus halt.
schick es zurück, wenn geht.
beispiel für was, was ich in betracht ziehen würde: corsair rm 2019 atx 2.52, corsair rmx 2021, seasonic gx & px, prime sowieso, sowas halt... 850/750/850 liegen preislich meist eng beeinander. und mit fetter graka ist 850 nie ein fehler, wenn die effizienz passt.
am gh läßt sich das filtern, es sind aber zwei filter: zuerst "spezifikation": atx, und drunter "version" "ab 2.5"
etwas unübersichtlich gestaltet. weil sfx und tfx folgen natürlich anderen zahlen...
höhere zahlen heisst auch meist, moderneres design, was meist mit mehr effizienz einhergeht.
ja, oft läuft es, aber am papier sind eben 2.31 spezifizierte ned geeeignet.
daß die nach wie vor verkauft weden.. nun, kapitalismus halt.
schick es zurück, wenn geht.
beispiel für was, was ich in betracht ziehen würde: corsair rm 2019 atx 2.52, corsair rmx 2021, seasonic gx & px, prime sowieso, sowas halt... 850/750/850 liegen preislich meist eng beeinander. und mit fetter graka ist 850 nie ein fehler, wenn die effizienz passt.
am gh läßt sich das filtern, es sind aber zwei filter: zuerst "spezifikation": atx, und drunter "version" "ab 2.5"
etwas unübersichtlich gestaltet. weil sfx und tfx folgen natürlich anderen zahlen...
sind damit die bildausfälle gemeint ?whats4 schrieb:zumindest ist dann die auffälligkeit der unpassenden spezifikation weg...
Tanzmusikus
Admiral
Nein, die NT-Spezifikation.
Version 2.31 ist veraltet. Ab 2.4 sollte es i.d.R. für ATX okay sein.
Version 2.31 ist veraltet. Ab 2.4 sollte es i.d.R. für ATX okay sein.
Motorrad
Admiral
Wie soll das gehen? Das sind ja schon gute Leerlauftemperaturen! Oder hast du im Raum nur 10 Grad Celsius!?Bazikatze schrieb:zwischen 30 und 40 grad
Wie ermittelst du denn z.B. die Maximaltemperatur der Grafikkarte beim Spielen? Wenn du aus dem Spiel rausgehst, ist es schon viel zu spät zum Ablesen!
Tanzmusikus
Admiral
Jep, im Hintergrund GPU-Z oder MSI Afterburner/RTSS laufen lassen, könnte beim Testen mit Belastung helfen.
Grüße
Grüße
hallo ich habe mir jetzt ein neues netzteil zugelegt. es ist gestern angekommen und seitdem sind die bildstörungen weg, die spielabstürze sind aber immernoch da.
Ergänzung ()
ich muss etwas korregieren die bildausfälle sind immernoch daBazikatze schrieb:hallo ich habe mir jetzt ein neues netzteil zugelegt. es ist gestern angekommen und seitdem sind die bildstörungen weg, die spielabstürze sind aber immernoch da.
Zuletzt bearbeitet: