Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele stürzen ab ohne Fehlermeldung mit Xmp profil 1
Von mir aus können die riegel auch auf 3,1 mhz laufen aber wie stelle ich das um? Ich habe schon im Internet in dem Handbuch gelesen aber des gibt mir kein Aufschluss.. Und ja ich hab mein PC so zsm gebaut nicht jeder ist ein PC Profi usw ich wollte einfach ein Upgrade machen und des alleine machen was ich auch tat nun muss ich damit leben. Immer diese rumgeflame deine Hardware ist schuld weil das und das nicht passt, ich hab den PC so zsm gebaut weil auf Youtube zich Videos mit den gleichen Komponenten Aussagen das des für HD gaming reicht.. Und da ich nur sowas wie elden ring oder wo long spiele sollte das ja vollkommen auf hohen Einstellungen reichen oder nicht
Ergänzung ()
Wenn mir einer erklären könnte wie ich die ram mit Spannung manuell einstelle dann mach ichs sofort... Meinte nicht bios sondern windows
Ergänzung ()
Ich mache das jetzt mit memtest und schicke ein foto
Und ja ich hab mein PC so zsm gebaut nicht jeder ist ein PC Profi usw ich wollte einfach ein Upgrade machen und des alleine machen was ich auch tat nun muss ich damit leben.
Absolut niemand verlangt von dir ein "PC Profi" zu sein, aber blind Hardware zu kaufen nur weil jemand sagt dein RAM sei kacke ist keine gute Entscheidung gewesen, generell sollte man solche leeren Aussagen sowieso hinterfragen damit genau sowas nicht passiert.
Ragnarson schrieb:
ich hab den PC so zsm gebaut weil auf Youtube zich Videos mit den gleichen Komponenten Aussagen das des für HD gaming reicht..
Mach einen "Memtest86", wenn der fehlerfrei durchläuft liegt's nicht an den Aegis -
welcher ganz normaler DDR4 RAM ist.
In der Regel gibt's auch Bluescreens bei RAM Problemen.
Wenn ich mit den Aegis g skill auf xmp spiele stürzt es nicht ab ruckelt aber etwas mehr, spiele ich mit den corsair ruckelt es kaum bis garnicht stürzt aber ab, glaubt ihr wenn ich die dram voltage auf 1,35 bei corsair stelle ändert sich was oder kille ich mein PC?
Ergänzung ()
Ich mache die Fotos mit cpu z gerne, auch im Austausch mit beiden ram riegel, nur würde ich jetzt schlafen gehen muss morgen arbeiten, bin morgen gegen 15 Uhr wieder da mit den Fotos hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke für die vielen Antworten und wenn wir das hinkriegen und wir wären in einer Kneipe würde ich me fette Runde ausgeben
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten in der Tat als zu scharfe RAM Timings
zu Game crashs geführt - nur zurück zum Desktop aber was war eher die Ausnahme.
Ist aber lange her und seit DDR3 betreibe ich auch kein RAM OC mehr (mal abgesehen v. XMP).
Ragnarson schrieb:
voltage auf 1,35 bei corsair stelle ändert sich was oder kille ich mein PC?
Mit einer VDimm von 1.35V passiert nichts und DDR4 3200MHz mit XMP hat immer 1.35V.
3200MHz geht auch Jedec-konform @1.2V aber nur mit miesen Timings (CL 22-22-22 ..).
Das xmp sagt zwar das es auf 1,35 volt läuft aber laut bios auf 1,37, also ändert es was es manuell auf 1,35 zu stellen bleibt es dann auf 1,35 oder springt es wieder hoch?
BIOS Update könnte auch helfen - "improve memory compatibility".
Mainboard Revision für den BIOS Download beachten
und vor dem Update "Bios Setup Defaults" laden/speichern.