1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Spiele (egal welches) beim starten immer direkt abstürzen bzw. sich direkt wieder schließen. Habe schon Windows 11 Home neu installiert, aber ohne Erfolg. Treiber sind auf dem neusten Stand.
Evtl. hat ja hier jmd eine Lösung für das Problem. Vielen Dank.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows 11 neu installiert
Treiber aktualisiert
RAM riegel aus/eingebaut
Diverse Diagnosen durchgeführt
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): IntelCore i9 14900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 96 GB DDR5-RAM, Crosair 6400 MHz (2x 48GB)
- Mainboard: Asus ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI
- Netzteil: 1200 Watt be quiet! Straight Power 12
- Gehäuse: CSL Vitrum
- Grafikkarte: GeForceRTX 4090
- HDD / SSD: 4000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston FURY Renegade / 1000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Corsair Force MP600 Pro NH
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 10 Lüfter + Wasserkühlung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Spiele (egal welches) beim starten immer direkt abstürzen bzw. sich direkt wieder schließen. Habe schon Windows 11 Home neu installiert, aber ohne Erfolg. Treiber sind auf dem neusten Stand.
Evtl. hat ja hier jmd eine Lösung für das Problem. Vielen Dank.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows 11 neu installiert
Treiber aktualisiert
RAM riegel aus/eingebaut
Diverse Diagnosen durchgeführt