1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ganz wichtig ^^ ich bin ein noob hab wirklich nicht allzuviel ahnung aber ich bemühe mich. Bitte daher die Lösung Noobfreunlich aufgeben DD DANKE
Mein Kumpel hat für seinen Sohn neue Hardware gekauft und mir seine alte GTX 1080TI wie oben beschrieben geschenkt. Die Grafikkarte lief bei Ihm noch einwandfrei. Zusätzlich bekam ich die 16GB RIPJAWS DDR4 ram karten (2x 8gb). Ich hatte meine Graka ausgebaut und die neue + Ram eingebaut. Ich habe immer nachdem starten von Games die selbe Fehlermeldung erhalten:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vielen Dank !
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit / +
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
- Mainboard: ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Netzteil: JETZT Thermmaltake ToughPower RGB 750W ( vorher 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold )
- Gehäuse: Fractal Design Core 2500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: JETZT ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING ( vorher 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail))
- HDD / SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s und 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4 / 1xDVI / 1xDP und Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler.
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ganz wichtig ^^ ich bin ein noob hab wirklich nicht allzuviel ahnung aber ich bemühe mich. Bitte daher die Lösung Noobfreunlich aufgeben DD DANKE
Mein Kumpel hat für seinen Sohn neue Hardware gekauft und mir seine alte GTX 1080TI wie oben beschrieben geschenkt. Die Grafikkarte lief bei Ihm noch einwandfrei. Zusätzlich bekam ich die 16GB RIPJAWS DDR4 ram karten (2x 8gb). Ich hatte meine Graka ausgebaut und die neue + Ram eingebaut. Ich habe immer nachdem starten von Games die selbe Fehlermeldung erhalten:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Netzteil von Kumpel sein alten PC (wo die Graka herkommt) Thermmaltake ToughPower RGB 750W eingebaut. Wir dachten es liegt evtl. an zuwenig WATT, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe sogar probiert 2 einzelne PCI-E kabel an die Graka anzuschließen aber hat nichts gebracht.
- Die RIPJAWS 2x 8GB entfernt ging nicht, hab meine 2x 8GB entfernt und die RIPJAWS drin gelassen und auch auf XMP umgestellt, ging auch nicht.
- Geräte Manager den Treiber deinstalliert und neu Installiert und auch Deaktiviert und Reaktiviert ging nicht.
- Treiber Manuell runtergeladen bei NVIDIA und alten deinstalliert und auch über Geforce Experience probiert ging nicht.
- Troubleshoot für Videowiedergabe laufen lassen.
-
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - DDU runtergeladen und alle Treiber deinstalliert und neu installiert über Gerätemanäger/NVIDIA Seite/Geforce Exp
- DDU auch im abgesicherten Modus zum deinstallieren der Treiber benutzt + dort neu installiert.
- Advanced Driver Updater alle Treiber aktuallisieren lassen.
- MSI Afterburner, die MHZ reduziert um zu gucken, ob es evtl. an zuviel Power liegt. Core Clock reduziert -10 bis -300 auch Memory Clock reduziert. Core Voltage erhöht auf Max un auch den Benutzerdefinierte Lüfterkontrolle aktiviert.
- BIOS auf den neusten stand gebracht 2.70.
- Bildschirm Hz reduziert 144-120-60
- Startoption bei Steamgame geändert -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -nomansky -lowmemory –novsync
- Mit alter Grafikkarte ingame die Settings auf very LOW geändert.
- Die Alte Graka ausprobiert mit dem neuen Netzteil + den RIPJAWS ram (insgesamt 32gb RAM) hat geklappt! aber nur mit alte GRAKA
Vielen Dank !