Spiele Texturen laden langsam. Spiele stürzen ab.

Habituksi

Newbie
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich seit längerem schon das Problem, dass bei mir in Spielen die Texturen sehr langsam laden.
Folgende Spiele fällt das besonders auf: BF5, Division 2, Overwatch, PuBG und CoD MW.
Nach einer gewissen zeit buggen die Spiele so rum, dass diese ohne Fehlermeldung abstürzen. Das interessante ist, dass sich der Explorer öffnet und mir die Festplatte anzeigt, in der die Spiele installiert sind. Als wäre die Festplatte kurz weg gewesen und wieder aufgetaucht.
Spiele werden auf ner HDD geladen, gerade CoD hat 180GB, das ist zu viel für ne SSD bei mir.
System is auf ner M2 SSD geladen.
Ich habe viel herumrecherchiert und komme auf viele Problemlösungen.
SATA Kabel und Port habe ich gewechselt. Leider keine Besserung.
Festplatte wechseln, auf die SSD, hat auch nicht lange gehalten.
Netzteil zu stark ausgelastet könnte ein Grund sein.
Zu wenig RAM vielleicht auch.
Hier mal die Daten meines PCs.

AMD Ryzen 2600X
Radeon Vega 56 Sapphire Pulse Edition
16GB RAM
Mainboard: Crosshair VI Hero
be quiet system Power9 600Watt

Zusätzlich habe ich noch die CrystalDiscInfo angehangen, vielleicht wird man daraus schlau.

Vielen Dank!

Anhänge

• Sample.PNG
    Sample.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Spielen kann...nicht muss...kann eine normale Festplatte zu diesen Nachladerucklern, etc. führen. Rein für Spiele tun es auch die hier so "verachteten Billig-SSDs" wie SanDisk SSD Plus (rote Verpackung) oder vergleichbare.

Wenn dir 500 GB reichen, kommst du relativ günstig davon.

und dann natürlich die paarung einer billigen netzteilschiene mit einer vega.
muß nix heissen, aber ich sag mal, es ist kein gutes karma.

messen kann man alles, wenn man denn geeignete meßgeräte hat, und die auch zu gebrauchen weiss.
die billigen netzteiltester bringen nix, die messen zwar die spannungen, die anliegen, aber halt ohne jede last.

d.h. in der praxis hat man ein anderes, und gerne hochwertigeres, oder eben ned. bleibt der pc-schrauber, den es hoffentlich (noch) gibt.

aber alles spekulation, ich weiss ned ob das nt was damit zu tun hat, es ist halt kein besonders gutes, minimalst, eine stufe über noname, aber keineswegs gut. und das ist halt genauso ned gut, was die wahrscheinlichkeit betrifft.

ich für mich vermeide alles, was nur nach sollbruchstelle riecht, und ich denke, ich fahre ned so schlecht damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben