• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Stronghold, Rollercoaster Tycoon, Pharao, nur in neuer

Warhorstl

Commodore
Hi,

bin auf der Suche nach ein paar neuen Spielen, die mir gefallen könnten. Bis auf die Titel in der Überschrift erweitere ich die Reihe mal noch im Tropico und suche jetzt ähnliche, sehr gute Spiele.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Alles was ungefähr passt, hilft mir schon weiter, reines Namedropping reicht mir schon. Also schickt mir ruhig gerne volle Listen an spielen, die euch sehr gefallen haben und ungefähre Ähnlichkeit aufweisen.

Noch als Beschränkung: Neuer als 2006 (das davor kenne ich eh fast alles, wollte jetzt nur nicht 50 Vergleichsspiele aufzählen).

Age of Empires 2 HD :D

Ich suche auch immer wieder nach geeigneten Nachfolgern zu den genannten Spielen und musste feststellen, dass die Ausbeute sehr mau ist. Zu RCT kann ich Parcitect empfehlen, ist zwar noch nicht fertig aber spielt sich fast 1:1 wie das gute alte RCT. Ansonsten einfach mal nach HD Patches zu den alten spielen suchen. Hab ich selbst mit Pharao so gemacht und es hat wieder richtig laune gemacht. AoE2HD ist übrigens auch nur die Kommerzialisierung eines kostenfreien HD Patches.

Cities skylines kann ich nur empfehlen. Das ist wirklich ein fesselndes Spiel

Tropico 3, 4, 5 sind alle nach 2006 erschienen. Hast du die schon gezockt? 2018 erscheint der sechste Teil.

Evtl auch anno 1404, kann man auch sehr gemütlich spielen, ist auch sehr strategisch und sieht hübsch aus

+1 für planet coaster als rct ersatz

die hd versionen von den klassikern habe ich teilweise schon gespielt bzw. würde sie bei erneutem spielen den alten versionen vorziehen. Da gucke ich halt immer vorher nach.

Tropico habe ich schon alle durch. Das nächste hol ich dann vermutlich 2019, wenn es wieder eine Gold Edition mit allen DLCs gibt.

Alles Rundenbasierte ist für mich nichts, ich brauche Dynamik. Daran habe ich nicht gedacht, sorry. Dennoch vielen Dank für das Nachdenken!

Planet Coaster klingt richtig super.

Cities Skylines habe ich schon auf dem Schirm, aber hier warte ich halt immernoch auf eine Version, wo alles dabei ist. Oder sind die mittlerweile fertig mit Add-Ons und DLC und haben schon sowas released?

Den Rest schaue ich mir noch mal genauer an.

Das hilft mir alles schonmal weiter, vielen Dank!

Cities Skylines kann ich auch nur waermstens empfehlen.
Habe mich lange selber dagegen gestraeubt aufgrund des Preises, aber mittlerweile ist der Preis ja sehr gesunken auf Kinguin und co.

Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde. Bzw Edain Mod.

Mit dem aktuellsten Teil kannst du den Edain Mod spielen. Der Mod wird permanent weiterentwickelt! Wenn du Herr der Ringe magst ein sehr gutes Spiel.

Das was die Klassiker ausmacht, ist auch ein wenig die Optik. Ich habe die ersten Teile von Stronghold, Tropico, blabla alle geliebt, sobald die Spiele von der klassischen 2D-Optik zu 3D gewechselt sind, ging irgendwas verloren. Die Nachfolger aller Strategie-Spiel Reihen kann man in die Tonne treten - selbst wenn das Spielprinzip identisch ist. Sieht auch einfach nicht mehr so geil aus alles ...

@Ruess: Die Edain Mod klingt auch hochinteressant. SuM II RotWK ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, vermutlich das letzte gute EA-Spiel, so gesehen kommt mir die Mod da genau richtig.

@supersam87: Finde ich gar nicht. Tropico in 3D finde ich super, auch von Pharao und Co. würde ich mir eine neue, optisch ansprechendere Version wünschen. Das Auge spielt halt mit.

Warhorstl schrieb:
@Ruess: Die Edain Mod klingt auch hochinteressant. SuM II RotWK ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, vermutlich das letzte gute EA-Spiel, so gesehen kommt mir die Mod da genau richtig.

@supersam87: Finde ich gar nicht. Tropico in 3D finde ich super, auch von Pharao und Co. würde ich mir eine neue, optisch ansprechendere Version wünschen. Das Auge spielt halt mit.

Ich kann mit dem Look einfach nichts anfangen... Ich spiele auch noch immer das Original Mario Kart auf dem SNES - mit der Pseudo-3D-Optik :D Ein neues Pharao in aktueller Optik würde mich aber dann doch mal interessieren. Großartiges Spiel!

Zurück
Oben