• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“: Ankündigung erzürnt Fans

@Mister79: Ich glaube bei iOS sind die Leute eher bereit für In-App Zeugs zu bezahlen und mehr springen zu lassen. Aber wer will RCT schon am Smartphone zocken?
Dann sollen sie eben Pleite gehen^^. Sowas gehört bestraft. Jetzt wird ein PC Game oder ein Browser Spiel von einem Smartphone Gerät portiert, denn ich bin mir sicher eine PC Version war nicht geplant. So schafft man heute wohl glückliche Kunden....not.
Der Zug ist abgefahren. Ich packe ebenfalls die vorherigen Teile aus.

Wurde von teil zu teil schlechter das spiel... das original war immer noch das beste. Tja und das wird jetzt wohl der absolute tiefpunkt...

Wieso denn Smartphone?
Ich denke man zielt eher aufs iPad ab. Und sofern die Steuerung überzeugt, ist der rest ein Kinderspiel.

Seit RCT 2 ist die Serie sowieso den Bach 'runtergegangen.
Der 3. Teil war für mich vom Aussehen und von der Atmosphäre zu lieblos. Das einzig Tolle daran waren die Feuerwerke ^^.
Teil 2 war für mich der Beste.

Aber das so eine Serie auf den Mobilegame-Friedhof landet...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ansich finde ich die Idee, RCT auf dem iPad / iPhone spielen zu können, sehr charmant.
Das ist eigentlich schon eher der Typ Spiel, den man auf solch einer Plattform spielen kann (meiner Meinung nach viel besser als Egoshooter!).

Andererseits habe ich Dungeon Keeper erlebt. :rolleyes:

Ich meine - was ist so schwer daran, einfach mal ein ganz normales Spiel zu ganz normalen Preisen zu erstellen?
Bringt Free2Play so viel mehr Geld in die Kasse, dass sich all die schlechten Kritiken lohnen würden?

Ich hoffe, dass dieser Trend irgendwann wieder ein Ende hat und ich hoffe vor allem, dass Atari hier nicht dem Beispiel von EA folgt, sondern bei RCT4M konsequent auf Free2Play verzichtet.

Bitte. :(

300 Leute? Wahnsinn, das wird Atari sicher beeindrucken - im Vergleich zu hunderttausenden möglichen Downloads von Mobile-Casual-Spielern.

Kann es ihnen (rein aus BWL-Sicht) nicht verübeln. Die potentielle Gewinnmarge durch die weit größere Masse an Spielern (geschätzt; würde mich aber extrem wundern, wenn es nicht weit mehr potentielle Mobile-Spieler als PC-Spieler gibt) und die Möglichkeit, über Monate hinweg immer kleine Portionen an Ingame-Content zu verkaufen ("Für nur $2!") ist doch unendlich attraktiv. Und weniger Aufwand ist es auch.

Ich hoffe die salzen die pommes nicht zu Stark, sonst muß ich im Appstore soviel Cola kaufen ;)

Ist das eigentlich ein Framework? Überall die selben Spiele mit dem selben Interface: Der Hauptteil bietet Flächen, auf die man bauen kann und oben die typischen Leisten für Geld, Erfahrung, Gold/Diamanten/echtes Geld und eine weitere Leiste für irgendeine Bonuswährung.
Ich es nicht mehr sehen! Jedes Spiel in der selben Verpackung mit leicht anderem Thema!

Leider muss man die Publisher verstehen. Ich sehe es an meiner Frau, für ein Game wie Candy Crush hat Sie schon 50€ ausgegeben. Bescheuert! Spiel doch lieber Tetris, Bubble Bob. Gibt so viele geile Knobelspiele. Daher muss man Publisher leider verstehen. Zu viele Menschen schalten bei Smartphone Games Ihr Hirn aus und bezahlen viel zu viel, für viel zu simple Spiele! Aber dann bei richtigen Games sind Ihnen 50-60€ zu viel. Dabei ist selbst das eigentlich günstig, weil das schon seit 20Jahren so ist.

usb2_2 schrieb:
Und wann kommt Teil 5 für pc? aber bitte als richtiges Spiel wie früher auch.

ist wohl ein Traum! Ich werde mich nicht wundern, wenn die Publisher in den nächsten 10 Jahren Komplett vom PC Sparte weggehen!

Ich kann diesen "Shitstorm" nachvollziehen.

Für Fans ist das natürlich eine bittere Enttäuschung. Ich selbst werde mir diesen langweiligen Mobil-Verschnitt auch nicht antun.

Plastikman schrieb:
Leider muss man die Publisher verstehen. Ich sehe es an meiner Frau, für ein Game wie Candy Crush hat Sie schon 50€ ausgegeben. Bescheuert!

Meine hat sämtliche Level durchgespielt und nicht einen Cent ausgegeben. Manchmal habe ich selbst vor ihr Angst.

Und es war das Jahr 2014. Eine Zeit in der große Publisher und Studios nur halbfertige und schlecht laufende Spiele veröffentlichen und mit DLCs füttern oder wie hier nur mobile Ableger mit "In-App-Käufen" runterprogrammieren. Und gleichzeitig entwickelt ein Mann ein Spiel wie Banished. Das, dafür, dass es ein einziger Hansel geschrieben hat, in Sachen Umfang und Spielspaß einiges in den Schatten stellt. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Welche eine Peinlichkeit. Schämt euch Spieleentwickler der heutigen Zeit.

Wie wärs denn mal mit einem richtigen neuen RC? Am besten ohne das Spiel dann in fünf Teile zu hacken, Teil 1 zu veröffentlichen und die anderen vier dann per DLC für 15€ das Stück?

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Wer RCT1 hat, braucht sowieso nichts anderes... außer vllt mehr Maps :D
Zumindestens ich begnüg mich schon seit über 10 Jahren mit dem Original

Ich bin seit 1999 dabei inkl. allen Addons. Die Geschichte hat leider gezeigt das Nachfolger eh immer nur Fails werden.:(

fatty_doodoo schrieb:
sondern bei RCT4M konsequent auf Free2Play verzichtet.

Das kannst du abschreiben. Schon in der Menüleiste sind die Knöpfe zum Nachkaufen vorhanden.
SuTsJay.png

Und in der Oberfläche sieht man auch schon gleich, wo man die Sachen dann ausgeben soll:
mdxmf6ry.png

Die Freunde soll / muss man auch nerven:
iv6dgmoc.png

Aber immerhin für den Kaufpreis von $3 bekommst du immerhin 20 vorgegebene Achterbahnen:
press release from Atari reveals the base game features 20 pre-designed rollercoasters, is priced at $3
http://www.joystiq.com/2014/03/17/rollercoaster-tycoon-4-mobile-trailer-is-not-exactly-a-crowd-ple/

Nachtrag: Und so darf man dann bauen:
vnBQMCe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Das kannst du abschreiben. Schon in der Menüleiste sind die Knöpfe zum Nachkaufen vorhanden.

Danke für die Infos. Ich geh dann mal in eine dunkle Ecke und weine mir die Augen aus.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sollen diese "Fans" das PC Game doch weiterspielen. Die Firma die das Spiel herstellt, kann davon aber nicht ewig leben von dem Geld von 1995 und muss auch mit der Zeit gehen. Sonst heißt es wieder Entlassungen etc. und alle trauern und können sich das gar nicht erklären :rolleyes:

Zurück
Oben