Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spieleleistung welche Cpu? i5 4460 oder i5 4690K oder xeon 1231?
die Karte find ich von den Leistungsdaten nicht schlecht, kostet aber auch, und evtl für 1 Jahr bis die neuen Nv Karten kommen schon viel Geld find ich
Ich kaufe nur ne neue Gpu wenn sie min. 50% schneller als die alte ist. Sonst kann man einfach die Details reduzieren und hat die gleichen fps. Wie gesagt, bei den meisten Spielen sieht man beim zocken keinen Unterschied zwischen "normal" und "ultra". In deinem Fall würde das für mich bedeuten gebrauchen 290 oder 780 für ca. 200€ oder ne neue 970.
Was das PT angeht gabs irgendwo ne Liste, einfach google fragen oder ich schau später daheim in Ruhe.
Das mit den Details musste ich jetzt 2 mal feststellen. Einmal von einer GTX770 auf eine 290. Frames waren deutlich mehr bei höheren Details. Gespürt habe ich davon allerdings nichts. Deswegen ging die 290 wieder weg. Und dafür kam eine 7870 GHZ... Ich habe kaum einen Unterschied optisch bemerkt. (Wohl gemerkt alles bei 60 Frames gelockt)
1 Jahr unverändert
Und jetzt vor einem Monat schon wieder drauf rein gefallen... Die 7870 durch eine 970 ersetzt. Klar merkt man das. Aber titanfall lief mit der 7870 auch völlig problemlos. Nur konnte ich hald jetzt die Details hoch stellen. Und im Endeffekt war das "Erlebnis" jetzt nicht so wirklich mit einem "Aha" oder einem "Wow" verbunden...
Also 970 wieder weg und eine 280 her. Die bleibt jetzt erst mal! 200€ sind mir der Unterschied von middle (280) zu high (970) definitiv nicht wert.
Bei Witcher 3 werde ich allerdings den Leistungsverlust deutlich stärker spüren. Aber sei es drum...
Ja, sehe ich auch so. Habe ewig meine alte 260 behalten bis ich mich zum Wechsel auf eine 680/770 durch gerungen hatte. Die 970 habe ich nur angeschafft weil ich sie bei einer Promo Aktion für 270€ bekommen und meine Grafikkarte für 150€ weitergeben konnte.
Bei meiner Strix kann man übrigens das Powertarget von 160 auf 195W stellen, z.B. bei der Gigabyte GTX 970 Windforce OC Gaming G1 gehts glaube sogar hoch bis 250W.
Also Witcher 3 mit der 280 ist nicht sehr spaßig. Entweder low bei 60FPS oder middle bei 30. da war die 970 schon fein. Die ging auf ultra mit deaktiviertem Hairworks auf 60FPS
Wenn du die Spannung nicht großartig steigert wird auch die Abwärme nicht großartig erhöht und der Kühler reicht. Hast du den schon oder kaufst du den erst? Falls du ihn noch nicht hast würde ich statt dessen je nach Gehäuse einen Macho oder Mugen 4 kaufen. Der verkraftet dann auch deutlich höhere Spannungen ohne laut zu werden.
Hi, der klemmt gerade auf dem g1840, den würde ich gerne weiterverwenden! ich glaube dann macht der xeon vllt doch Sinn denn wenn ich den 4690K richtig in den Arsch trete (oc) 4,6GHz je nach dem was da so geht mit vcore dann reicht der Ben Nevis sicher nicht aus mit seinen 140Watt max tdp Kühlleistung.
Der xeon ist mit einer tdp von 80Watt glaub ich ganz angenehm und laut dieser Rangliste liegt er ja so wie er aus der Box kommt schonmal nen stück höher in der Liste als der 4690K
Hi,
finde ich nicht es war meine persönliche Entscheidung zu dem Xeon, Ihr habt mir trozdem sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung! Ich habe einfach abgewogen was für mich sinnvoller ist in bezug vorhandener Hardware.
Collermaster v450s
z87 c (c2)
Ben Nevis
hätte ich den K genommen und wie ich mich kenne würde ich versuchen wollen dem K richtig die Sporen zugeben evtl mit vcore erhöhung, heißt mehr Belastung für das NT und vllt müsste ich mir noch ein anderen Cpu-Kühler besorgen!
Eine leistungstärkere Grafikkarte soll auch einzug halten die auch evtl, irgendwann oc´d wird, das heißt wieder mehr Belastung für das NT und vllt müsste da auch ein neues her leistungstärkeres!
Der Xeon ist ein sehr guter Prozessor mit viel Leistung identisch mit dem i7 4770 den Brauch ich nur aus der Box nehmen auf mein Board schnallen und fertig! Von daher glaube ich einfach das ich mit dem K evtl teurer geworden wäre aufgrund von evtl. Hardwareneuanschaffung ( Cpu-Kühler, NT)
Trotzdem habt ihr mir alle geholfen aus verschieden Sichtweisen das ganze Thema zu betrachten und so letztentlich mir auch eine Entscheidungshilfe gegeben habt.