Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir spellforce 1 gekauft und es installiert, aber ich kann es nicht starten. Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Ein Kernelproblem ist aufgetreten, bitte deaktivieren oder deinstallieren sie alle Debugging Tools wie Softice.
Du überlegst auf welche Software die Du installiert hast und die gerade läuft der Kopierschutz von Spellforce allergisch reagieren könnte. Von hier aus ist das nämlich nicht zu sehen, keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.
Wenn Dir da nix einfällt schauste beim Hersteller vom Kopierschutz auf der Seite ob es ein Update für Vista-Betrieb gibt.
ich weiß nicht ob man das hier posten darf aber wenn du das original spiel hast dann könntest du ja den kopierschutz umgehen wenns am kopierschutz liegt.. entsprechende seiten darf man hier nicht posten aber gibt ja private nachrichten :-)
ist das (wenn man das original gekauft hat) überhaupt illegal?
hab mir die datei von starforce herunterladen um treiber zu aktualisieren aber nix gefunden. Dann rechtsklick auf spellforce (exe) Kompatibilitätsmodus auf win XP sP 2, kommt immernoch die gleiche fehlermeldung
An diesem Spiel wirst du dir die Zähne ausbeißen, ich bekam es auch nicht zum laufen.
Daran merkt man ob ein Spiel gut oder schlecht programmiert ist. Standard Programmierpfade wurden nicht eingehalten und kurze Zeit später bekommt der Käufer die Rechnung präsentiert.
Ich rate zu Spellforce 2 mit beserer KI, besserer Optik und das gibts mittlerweile auch recht günstig. Ansonsten hilft leider nur eine Parrallelinstallation eines älteren Betriebssystems.
das gute alte bekloppte niemand brauchende Starforce.....
Ich hasse es ,wegen diesen schei* Kopierschutz musste ich mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen...
Okay back to topic:
Lade es dir nochmal Runter,dann instaliere das Spiel neu und befor der erste Start SF update ausführen!
Ach Gott aber ich weiß nicht wie ich liebe halt mein altes gutes beste Teil der Serie Splinter Cell CT
Einen Kopierschutz zu umgehen (No-CD-Crack) um ein Original-Spiel überhaupt erst spielen zu können ist in Deutschland mit Sicherheit nicht illegal, vor allem dann nicht wenn man es regulär erworben hat und keine Ambitionen hegt eine Kopie davon anlegen zu wollen.
Macht sich jeder, der einen Kopierschutz knackt strafbar?
* Nein, denn es ging dem Gesetzgeber im Jahre 2003 nicht darum, große Teile der Bevölkerung zu kriminalisieren. Deshalb schließt § 108 b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit aus, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht.
Spellforce 1 hat doch gar keinen Starforce Kopierschutz. Welchen es hat, weiss ich jetzt nicht mehr genau. Erst Spellforce 2 hat Starforce, der aber mit dem Add-On Dragon Storm durch einen anderen Kopierschutz ersetzt wird (Tages)
Edit: Spellforce 1 hat SECU-ROM als Kopierschutz
Edit: Läuft Spellforce 1 überhaupt unter Vista 64bit? https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spielen-unter-vista.257324/
Bei Starforce ist das doch sowieso so eine Sache ... Läuft der standardmäßig nicht, weil es davon noch keine x64 Version gibt. Läuft also weder auf Windows XP x64 noch auf Vista x64 ... Kann auch sein das ich mich irre, aber das war mein letzter Wissensstand.
Spellforce 2 hatte mit dem Hauptspiel Starforce drauf, jedoch mit installiertem zugheörigen Addon oder generell der Gold Version ist das Starforce entfernt worden.
Wie verhält es sich mit Spielen unter Vista 64Bit? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten?
Werde demnächst Vista 64Bit mit 4-6 GB RAM nutzen und würde gerne wissen, ob es gerade im Bezug auf Spiele (Crysis, CoD4, etc.) Probleme gibt.
Kann jemand aus Erfahrung berichten?
@HisN
Du müsstest doch mit deinem System eine recht gute Referenz bei Spielen unter 64Bit sein, oder?
Frage 1 kannste Dir beinahe selber beantworten: Klick mich! Besser geht nicht, finde ich^^
Ich kann sagen das bei mir bis jetzt alles gut lief.
habe auch noch nicht viel getestet.
Wenn die Engines von haus aus 64bit unterstützen, denke ich das sie auch in der Lage sein werden mehr RAM anzusprechen.
Crysis rennt auf jeden Fall recht gut bei mir.
Keine Crashes oder ähnliches zu verzeichnen.
Und was ich so von HisN gelesen habe, kommt er sehr gut mit 64bit zurecht.
Hab die letzten 24 Monate eigentlich kaum ein Spiel gehabt das sich wirklich geweigert hat zu laufen, ich weiß das es welche gab, aber hab die Namen schon vergessen, kann also nicht wichtig gewesen sein. Allerdings zocke ich zwar viel, aber kann auch nicht den ganzen Spiele-Wald abgrasen^^.