-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spielerzahlen: Steam und Co. erleben hohen Andrang wegen Coronavirus
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Spielerzahlen: Steam und Co. erleben hohen Andrang wegen Coronavirus
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Pulverdings
Lieutenant
Passend dazu erwartet die Deutsche Telekom auch einen Anstieg im Datenverkehr. In Italien ist wohl der Traffic um bis zu 70% angestiegen (primär durch Spiele): https://www.spiegel.de/netzwelt/web...iviert-a-82b0cc98-aa42-465c-aaef-e43162e660e9
Die Leute von Razer waren da ja recht weit vorne dabei ...
https://www.razer.com/de-de/campaigns/razer-game-on-poster
https://www.razer.com/de-de/campaigns/razer-game-on-poster
T
Tobi86
Gast
Nicht die Desinfektionsmittel-, Klopapier- und Nudel-Industrie vergessen 🤣😉DJKno schrieb:Wenigstens ein Wirtschaftszweig wird also von der Krise profitieren.
Mal im Ernst... Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt Rekorde an Nutzerzahlen (von allem) und Datendurchsatz hagelt. Und selbst wenn das Netz wirklich "dicht" werden sollte: Singleplayergames oder offline-Seriensammlungen schaffen die Zeit auch Rum.
end0fseven
Lt. Commander
Ist ja in diesen Tage auch mal sinnvoll
Jedoch hat bei uns ein grösserer Anbieter (Swisscom) schon Probleme mit dem Netz. Anrufe werden unterbrochen.
Das wird aber nicht nur vom Homeoffice kommen. Homeoffice macht meisten nur ein paar Prozente aus. Die Leute haben halt auch Zeit und Streamen wohl auch viel.
Das Internet wird die nächsten Tagen aufjedenfall an die Grenzen stossen.
Habe es gemerkt, wo ich mal CoD MW Runterladen wollte. Konnte das erst zu einem späteren Zeitpunkt machen, da alles überlastet war.
Bin aufjedenfall gespannt.
Jedoch hat bei uns ein grösserer Anbieter (Swisscom) schon Probleme mit dem Netz. Anrufe werden unterbrochen.
Das wird aber nicht nur vom Homeoffice kommen. Homeoffice macht meisten nur ein paar Prozente aus. Die Leute haben halt auch Zeit und Streamen wohl auch viel.
Das Internet wird die nächsten Tagen aufjedenfall an die Grenzen stossen.
Habe es gemerkt, wo ich mal CoD MW Runterladen wollte. Konnte das erst zu einem späteren Zeitpunkt machen, da alles überlastet war.
Bin aufjedenfall gespannt.
Ich glaub das wird jetzt erst so langsam weniger, die letzten Tage war ja noch bisschen anders. Ist schon richtig jetzt daheim zu bleiben und sich zumindest aus Menschenmengen fern zu halten. Spazieren darf man ja, aber eben mit Abstand ^^ Mir kanns egal sein, ich wohn im nirgendwo, aber besonders der Stadtbevölkerung sollte es wichtig sein dass man eben nicht wie sonst jeden Tag aus geht.M@tze schrieb:Aber anscheinend nur die Gamer Kids. Bei dem schönen Wetter waren hier am WE die Biergärten, Restaurants und Spielplätze überfüllt. Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
Shakyor
Commodore
Ich bin gerade jetzt vermehrt draußen, während sonst mich Menschenmengen nerven und andere Leute mir auf den Sack gehen, hab ich jetzt draußen meine Ruhe!
Am WE war das Wetter super und ich war spazieren, ne Runde im Park mit 'nem Buch, hab mit 3 Kumpels Fußball am sonst überfüllten Sportplatz gezockt...
Zocken kann ich wenn alle wieder draußen sind, dann verbunker ich mich wieder
Am WE war das Wetter super und ich war spazieren, ne Runde im Park mit 'nem Buch, hab mit 3 Kumpels Fußball am sonst überfüllten Sportplatz gezockt...
Zocken kann ich wenn alle wieder draußen sind, dann verbunker ich mich wieder
PEASANT KING
Commander
Gut das ich seit Jahren keine Online Multiplayer Games mehr zocke, so bleibt mir der Stress mit den Kiddies erspart puh
Aber für mich eine logische Konsequenz, wenn immer mehr zu hat und nicht gemacht, besucht etc werden darf.
Aber für mich eine logische Konsequenz, wenn immer mehr zu hat und nicht gemacht, besucht etc werden darf.
just_fre@kin
Rear Admiral
In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob bzw. wann es einen "Scheitelpunkt" gibt, am dem "das Internet" oder genauer die (Spiele-, Streaming-)Server die hohe Last nicht mehr schafft und der Einzelne ggfs. sogar gedrosselt wird?
Ich hatte das Gefühl, dass am Wochenende Steam, Netflix und das Battlenet schon zeitweise recht lahm waren?
Ich hatte das Gefühl, dass am Wochenende Steam, Netflix und das Battlenet schon zeitweise recht lahm waren?
BillyTastic
Lt. Commander
Oder vielleicht eher doch, weil eine gewisse Webseite allen Usern in Italien Premium kostenlos anbietet?Pulverdings schrieb:In Italien ist wohl der Traffic um bis zu 70% angestiegen (primär durch Spiele)
Darkscream
Fleet Admiral
Da es das Game erst seit Freitag auf Steam gibt kommt hier noch ein Grund dazu.Haldi schrieb:hab's bemerkt -.-
borderlands 3 Server sind abgekackt.
Die sind gar nicht nötig, bei uns herrscht fast Betrieb wie zu Cyber Monday und Black Friday. 40-60% mehr Auftragsvolumen als im Vorjahreszeitraum, nur das nicht an 2-3 Tagen sondern seit über einer Woche, Läger komplett überlastet, auch weil dazu auch hier noch erhöhte Sensibilität bei Krankheitsfällen kam und Eltern nicht so flexibel bei der Arbeit sind da die Kinder nicht in Kitas und co können.Silverangel schrieb:Überraschung.
Nicht wirklich.
Sind ja alle Schulen usw. geschlossen. Mich würde nicht mal wundern, wenn jetzt noch paar Sales dazukommen die so nicht geplant waren. Also Corona-Sales. Schließlich will man sowas als Unternehmen ja nutzen.
Und nein, das hat nichts mit "ausnutzen" der Situation zu tun. Ihr dürft gern glauben dass man hier nun massiv gewinne raus zieht, aber seht die Kosten nicht. Bei uns gehen nun schon (auf freiwilliger Basis) Software-Engineers, Führungskräfte und alle möglichen anderen "Bürogummis" im Lager unterstützen um irgendwie Herr der Lage werden zu können, was das an Kosten bedeutet könnt ihr euch denken.
I
Informer
Gast
Habe heute im Radio einen Ratgeber gegen Langeweile im Zuhause gehört.
Joaaa das Problem haben wir schonmal nicht. Erst recht nicht wenn ich mir meinen Haufen-der-Schande in der Steam-Biblio ansehe.
Joaaa das Problem haben wir schonmal nicht. Erst recht nicht wenn ich mir meinen Haufen-der-Schande in der Steam-Biblio ansehe.
chancaine
Captain
Prof. Kekulé hat gerade gestern Abend im Ersten gesagt, die Leute können und sollen ruhig raus. Halt mal zwei Kleinkinder über Wochen in ner Etagenwohnung fest - viel Spaß beim Trümmerbeseitigen ;-)
Fun fact dürfte sein, dass Corona in China dem Umweltschutz zugute kam, weil weniger Emissionen. Im ach so umweltbewussten Europa killt es das Klima zusätzlich, da der Traffic und somit der Energieverbrauch explodiert.
Fun fact dürfte sein, dass Corona in China dem Umweltschutz zugute kam, weil weniger Emissionen. Im ach so umweltbewussten Europa killt es das Klima zusätzlich, da der Traffic und somit der Energieverbrauch explodiert.
Wenn man sich die Warteschlangen an Freizeit-Angeboten wie Bootsfahrten usw. oder die üblichen Treffpunkte Jugendlicher in Züri so anschaut, haben da sehr viele einfach nix verstanden.PS828 schrieb:Ich glaub das wird jetzt erst so langsam weniger, die letzten Tage war ja noch bisschen anders. Ist schon richtig jetzt daheim zu bleiben und sich zumindest aus Menschenmengen fern zu halten. Spazieren darf man ja, aber eben mit Abstand ^^ Mir kanns egal sein, ich wohn im nirgendwo, aber besonders der Stadtbevölkerung sollte es wichtig sein dass man eben nicht wie sonst jeden Tag aus geht.
CastorTransport
Captain
Und wenn das Internet abstürzt, habe ich sogar noch 2-3 ungelesene Bücher im Regal
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.