Spielesytsem <2500Euro

akira883 schrieb:
lol. was soll denn an den boxed so schlecht sein?
wenn du nicht oc willst reicht so ein boxed kühler doch allemal.

Natürlich reicht der Boxed Kühler/Lüfter um die CPU ausreichend zu kühlen , allerdings ist der Original Intel Boxed Lüfter relativ Laut. ;)

Und deswegen kann man ihn eigentlich nicht unbedingt empfehlen .... :rolleyes:

Mein Tip Coolermaster Hyper L3 - Socket 775
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4676

Den hab ich selber auch der ist Flüsterleise selbst bei ner übertakteten CPU kann ich nur empfehlen. :)

Anhänge

• CPCO_007_1g.jpg
    CPCO_007_1g.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 109
  • CPCO_007_2g.jpg
    CPCO_007_2g.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 93
  • CPCO_007_3g.jpg
    CPCO_007_3g.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 95
  • CPCO_007_4g.jpg
    CPCO_007_4g.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 112
wie viel grad hast du da bei 2,93Ghz im idle und last? sieht nicht so aus als würde er gut küchlen (sieht so aus darum frage ich)

Festplatte: Zum Zocken bringt eine Raptor nix außer Lärm. Auch ein RAID bei Spielen finde ich etwas "overdose".

Bei der CPU halte ich alle CPUs für mehr als ~350€ zu schlecht im Preis-Leistungsverhältnis, aber wenn es Dir wert ist, dann nimm den der dir zusagt.

Zum Preise vergleichen würde ich mich an geizhals.at halten, und auf die Benotung des Shops achten.

EDIT: Bei Netzteilen finde ich das Seasonic in Ordnung.

Ohjee..10 poster, 10 verschiedene Meinungen :D

Also, everquest verschlingt sehr viel cpu Leistung, relativ viel Grafikberechnung wird von der cpu übernommen. Idiotisch, aber was will man machen.

Auch wenn im Moment nicht unterstützt lohnt sich also vielleicht wirklich ein quadcore. Angenommen ich möchte maximal 2500 Euronen ausgeben und mich am übertakten mit Wasserkühlung versuchen. Raid0 (200gb sollten reichen) und zusätzlich eine 400gb Platte für Daten. raid1 und Datensicherung sind mir weniger wichtig, sensibles hab ich eh nicht auf dem PC. Habt Ihr nochmal Lust dazu was zu schreiben? :)

Und: für mich Laien macht eine WaKü mit internem Radiator einfach keinen Sinn, warum die Abwärme im Gehäuse rauslassen?! Ist da nicht ein externer Radiator effizienter?

Danke Euch allen für die Hilfe, ist wirklich einee super community (auch die faqs machen richtig Spaß zu lesen, auch wenn z.T. vielleicht etwas veraltet wenn man vom Postdatum/letzten edit ausgeht?)

ich glaub zalman hat einen großen externen radiator ... den müsstest du dann neben den rechen aufstellen ... vielleicht mag das etwas bringen, aber es ist definitv unhandlicher.

mal ehrlich. wenn du dir den x6800er extreme holst, brauchst du den ganz sicher nicht zu oc'en. der bringt definitiv genug leistung.

Zurück
Oben