News Spieletastatur: Corsairs neues Einstiegsmodell heißt Strafe und leuchtet rot

Mich interessiert eher die K65 RGB das wäre mal ne Tastatur aber diese gibt es noch nicht in Deutschland. 😡

Wieso sollen Einstiegsmodell von Corsair und 120€ nicht zusammenpassen? Nen Einstiegsmodell bei Porsche kostet auch was anderes als nen Einstiegsmodell bei Skoda. Bedeutet nur, dass es das günstigste Mecha-Modell von Corsair ist. Die einen sind happy mit ihrer 5€ Rubberdome, die anderen wollen eben eine hochwertige Mecha.
Es ist ja nicht der einzige Tastatur-Hersteller. Wenn jemand weniger ausgeben möchte, kauft er ein anderes Modell von einem anderen Hersteller. Das macht die ganze Sache doch nicht verwerflich.

Die amerikanischen Hardware-Anbieter kosten durch die Reihe mehr als ihre asiatischen Kollegen. Siehe EVGA als klassisches Beispiel. Auch Corsair hat nie einen Hehl daraus gemacht, teurer zu sein. Wer Corsair kennt, weiß, dass sie in letzter Zeit viele neue Produkte rausbringen und sich vom Premium zur Holzklasse arbeiten mit neuen Produkten.

Auch Corsair hat nie einen Hehl daraus gemacht, teurer zu sein.

Dafür bekommt man aber auch meist qualitativ recht hochwertige Produkte geboten, ob es einem das Wert ist muß jeder selbst entscheiden.
Das ist wie mit Intel, wenn man eine Spitzen CPU haben möchte und bereit ist mehr auszugeben, dann kauft man oder lässt es bleiben und nimmt AMD.

Die Tastatur finde ich recht gut, aber auch ich der einiges an Corsair selbst besitzt, würde diesen hohen Preis dafür nicht ausgeben.

JackA$$ schrieb:
Nur war die K90 fast 50% eine Rubberdome. Größter Fail von Corsair sowas zu kombinieren.

Absoluter Schwachsinn. Da muss man schon sehr sehr spezielle Programme nutzen um die F-Tasten derart stark zu frequentieren damit das auffällt. Und wer dies dringend wollte, für den hat Corsair zügig eine Alternative nachgelegt. Aber nichtmal numerisch ist Deine Behauptung haltbar, "50%" ist einfach nur billige Polemik. Nichtmal wenn Du alle Medien- und shortcut-Tasten zusammenzählst besitzt die Tastatur genügend Tasten damit das annähernd richtig ist.

@Corsair: noch 15€ bis zum "Luxusmodell" - da habt ihr euch aber eine kleine Nische gebastelt.

Also ich frequentiere die F-Tasten und Escape vor allem beim MMO-Spielen und sie sind da für mich elementar wichtig (zum anvisieren der Gruppenmitglieder als heiler). Für was nochmal wurde die K90 beworben? ;-)

Und so zügig kamen die vollen Mechas von Corsair auch nicht, vorher wurde krampfhaft versucht das vermurkste Design zu verteidigen...

Morrich schrieb:
Ich hätte ja gern mal eine rot beleuchtete Tastatur OHNE mechanische Tasten. Kann dem einfach nichts abgewinnen und hatte auch noch nie Probleme mit normalen Rubberdome Tasten.
Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, eine rot beleuchtete Tastatur mit einem stink normalen Layout zu finden, die nicht mechanisch ist und/oder kein Vermögen kostet.

Auf die schnelle ist mir die hier eingefallen :
Corsair Raptor K30 Gaming Keyboard - 50 €
http://www.corsair.com/media/catalog/product/k/3/k30_us_c_off_1.png
rot beleuchtet und rubberdome. Standard ist sie jetzt nicht aber paar media keys und macros sind doch ganz nett, bzw. sieht sie nett aus :)

-> http://www.amazon.de/Perixx-PX-1000...4482&sr=8-2&keywords=tastatur+rot+beleuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Also ich frequentiere die F-Tasten und Escape vor allem beim MMO-Spielen und sie sind da für mich elementar wichtig (zum anvisieren der Gruppenmitglieder als heiler). Für was nochmal wurde die K90 beworben? ;-)

Und so zügig kamen die vollen Mechas von Corsair auch nicht, vorher wurde krampfhaft versucht das vermurkste Design zu verteidigen...

...genau so isses, bzw. war es! Nicht zu Unrecht waren die Rubberdome-/Mech-Hybriden ein Rohrkrepierer und haben sich schlecht verkauft, während Corsair den Kunden was von "nicht anders machbar" einreden wollte.

Ich jedenfalls nutze die F-Tasten und den Mittelblock exzessiv und kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein ständiger Wechsel zwischen mechanischem zu RD-Schalter auch nur ansatzweise angenehm sein kann.

Nunja die sind auch so schön abgerundet und haben eine griffigere Texture, ist gut für Shooter. Sehen so aus wie bei meiner K70 ^^ !

Steht irgendwo welche Tastenkappen mitgeliefert werden?

Textured and contoured keycaps allow for maximum grip and enhanced feel. Personalize your experience by selecting between FPS and MOBA kits.

WASD? ESDF? RDFG?

Jetzt noch ohne Nummernblock und sie wäre perfekt.

Gesehen habe ich bisher auch nichts dazu. Ich nehme einfach mal an, es werden die gleichen sein wie bei der K70, also WASD und 1-6.

usopia schrieb:
Gesehen habe ich bisher auch nichts dazu. Ich nehme einfach mal an, es werden die gleichen sein wie bei der K70, also WASD und 1-6.

Neee... Habe die Antwort nun selbst gefunden.
https://youtu.be/aVMxi9d6ghM

ESDF "würde" gehen, allerdings ist die Taste D schräg, was das wieder zunichte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt man aber auch meist qualitativ recht hochwertige Produkte geboten, ob es einem das Wert ist muß jeder selbst entscheiden.

Dafür bekam man bisher recht qualitativ hochwertige Produkte trifft den Nagel besser, den leider haben die in der Qualität gewaltig nachgelassen!

Wer hat sich denn den Titel der Meldung ausgedacht? Ich hab jetzt extra nochmal mein Wörterbuch verwendet, weil ich den Eindruck hatte, falsch etwas in Erinnerung zu haben, aber:

Vengeance = Rache

Wie kommt man von "Vengeance" denn jetzt auf "Strafe" als Übersetzung? Ich mein, "Punisher" oder penalty oder sowas würd ich ja dann mit der Übersetzung in Einklang bringen, aber so?

@ Dimension 7

Die Strafe ist als günstige Alternative zur Vengeance K70

Wollte dir gerade den Textauschnitt aus dem Artikel zitieren und habe festgestellt, dass ich mich verlesen habe ...

Doofer Name.

Zurück
Oben