• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielt hier noch jemand Legendary Game of Heroes?

Hi,

lange nichts mehr von mir hören lassen.Liegt am Zeitmangel...
Hat sich ja viel getan bei LGOH,aber nicht unbedingt zum Vorteil.GVG nur noch ein Angriff und stärkere Warden als Gegner;das aktuelle Event Deck ist jämmerlich usw.usf.

Ich habe mir jetzt alle neuen Legenden geholt und bin dabei,sie auf 6* zu bringen,was viel Arbeit ist.
Nebenbei baue ich meine Warden für GVG und PVP aus und denke auch an die Waffen.

Die Silber Bosse im Legendary Trial schaffe ich ohne Probleme,hab aber kein passendes Deck für die großen Bosse.
Ist mir aber egal,denn ich spare meine Dias weil es bestimmt zu Halloween und Weihnachten bestimmt irgendetwas besonderes geben wird.Mal schauen....

Hallo,

GVG mit nur einem Angriff war wohl sowas wie ein Test, ging zum Glück nur eine Woche lang.
Dafür können die Warden jetzt noch verstärkt ("ascended") werden.

Das aktuelle blaue Event Deck ist (mal wieder) ohne die Ultra Rare Karte unvollständig, sehe ich auch so.

Dank der Player Celebration Aktion war es wenigstens easy die x13 Karte zu bekommen.

Hallo,

stimmt nicht ganz:Zur Zeit läuft GvG und da gibt es nur einen Angriff pro Gegner....

Ich hatte mir für das Event mein Deck selbst zusammengestellt.Erst Sonntag kam die 13er dazu und hat mir noch
einen Schub gegeben.Aber das Commander lief diesmal nich so gut....

Bin gespannt,wie das Slayer wird,hab da auch kein passendes Deck.

Mist, hast natürlich Recht mit dem GvG, sorry! War wohl Wunschdenken von mir.

Das blaue Commander Event Deck war (auch ohne Ultra Rare) anspruchsvoll/umständlich für Einige:
wann man welche Karte aktivieren musste, die Power Gem Felder beobachten, Gems verschieben usw.

Zum Glück braucht man nicht unbedingt ein aktuelles oder gleichfarbiges Deck.
Alternativen gab es wohl genug (laut Chat und Netz), einige selbst getestet/gemischt :

Goblin -> gelb C
Rainbow/Amy -> gelb S
Beachparty -> blau C
Insekten -> grün C
Titanen -> grün S
Ra/Thoth -> rot S
Gemfall/Obeida/Meido -> blau S
Safari -> gelb C

Und für das kommende lila Slayer Event, nehme ich meine Bärchen (siehe Seite 1) :D

P.S.: Was mir aufgefallen ist:
S Karten beim C Event machen sehr guten Schaden.
Nur umgekehrt (C Karten beim S Event) weniger.
Ob das Absicht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Karten die Du aufgeführt hast,waren vor meiner Zeit.Ausserdem funktionieren die Decks auch nur,wenn Du sie komplett hats,was bei mir nicht der Fall ist.
Ich hatte in meinem Deck 2mal die Free Card Tannu,Primo Obeida,Draconic Irrigator und Kw`uk.Gegen den lila Single Boss hab ich einen Tannu gegen ne Warde,Erzo eingetauscht...
Dann bekam ich die 13er und hab die gegen einen Tannu getauscht und es lief besser und besser.Musste nur die beste variante herausfinden,wie ich die Karten auslöse-hat etwas gedauert.
Bei mir ist es immer so,dass ich für jedes Event ein Test Team aufstelle.Dann schaue ich wie weit ich komme und wenns hakt,baue ich um.Ich mische manchmal die verrücktesten Karten wo andere aus der Gilde sagen:"Das wird so nix " und am Ende staunen sie,wenn es doch klappt...

Wie gesagt: Ein Deck funktioniert nur richtig,wenn du es komplett plus Relikt hast.Dazu fehlen mir die Dias und so interessant war das Deck auch nicht,dass ich hätte Dias investieren wollen.Da spare ich lieber,bis es mal ein Hammer Deck gibt.

Ausserdem hab ich genug Baustellen an denen ich arbeite:Zwei Hämmer müssen noch blau werden,die Legenden müssen erstmal auf 6*,dann kommt eine von den Twins dazu usw.usf.Ich möchte Rei nach keta auf 6* bringen,weil ich ihre Waffe habe.Ausserdem hat es mir gerade diese Legende angetan und das war die letzte,die ich bekam.
Das schlimme ist: man hat mich erstmal über die neuen Legenden aufgeklärt-hätte schon viel weiter sein können.
Hatte die immer verstaubt wenn ich eine hatte....Jetzt bleiben sie....

Habe selbst auch nur wenige Decks komplett, daher auch mischen müssen.
Kw´uk ist schon sehr geil, zum Glück hatte ich den noch aufgehoben.

Stimmt, das mit dem Relikt ist leider ähnlich wie mit der Ultra Rare:
Ohne die wird es schwer richtig krassen Schaden zu machen.

Die Verteidigung für das GvG Team (Wardens, Hämmer etc.) ist wichtiger als jedes Event Deck zu haben, sehe ich auch so. Gönne mir alle 2 Wochen das daily gems pack für 5,99€ und spare für richtig gute Karten/Packs.

Mit Legenden habe ich noch lange nichts zu tun, so weit bin ich noch nicht.

Ich hatte am Anfang auch die neuen Legenden wie Keta,Aline & Co nicht so im Blick.Wie gesagt,hatte ich die immer verstaubt-bis man mich richtig aufklärte.
Zum einen sind sie nützlich wenn du die Silber Bosse in den Legenden Trials legen willst,zum anderen spielen sie im Bounty eine wichtige Rolle...

Moin zusammen
Ich hab das Spiel nun einige Monate nicht gespielt und erst vor einigen Tagen wieder damit angefangen
Es sieht so aus als würde es einige neue Sachen im Spiel geben
(Was Ich aber auch noch lernen bzw richtig verstehen muss)
Vllt gibt es bald wieder ein paar Videos zum Game
Wenn etwas ganz besonderes mit ins Video soll oder ich bestimmte dinge genauer erklären soll dann werde ich das gerne machen

MFGH AIWA

PS: Schön zu sehen das Ich durch Zufall Leute gefunden habe die meine Videos teilen
Danke sehr

Hallo AIWA,

schön von Dir zu hören/zu lesen.
Es gibt ja viele Videos zu lgoh auf Youtube, doch zu wenige in deutsch.Und es gibt gerade für Anfänger noch einige Fragen die offen geblieben sind.
Man könnte mal näheres zu PVP und GVG machen,zb. was muss ich über das Angreifer Deck wissen und wie stelle ich es auf und wie sieht es mit dem Verdeitiger Deck aus.
Mich würde auch interessieren,warum ich immer wieder sehe,dass die Gegner alle Warden einer Farbe im Verdeitiger Deck haben-ist das wirklich ein so großer Vorteil und warum?

Dann sollte man mal auf die Power Gems näher eingehen: Was ist besser, ein vierer und ein zweier Powergem verbinden oder lieber zwei zweier? Kann man die Power Gems mit zb: Commander Gems verbinden und was bringt es mir?

Ja,es gibt Neuerungen im Game und nicht immer gut durchdacht.
Da hätten wir das neue Arena Event dass ab nächste Woche läuft und bei vielen Gamern für reichlich Kritik gesorgt hat.
Ich glaube, Network hat mit dem Arena Event eine neue Möglichkeit gefunden,Geld zu verdienen.
Man benötigt die neuen Mage Karten um den Schutzschild des Gegners zu brechen damit man Schaden anrichten kann....

MfG

Mario

Hi

Das sind ja schon mal ein paar sehr gute fragen :-)
Einiges hab Ich mir schon angeschaut und muss sagen das Ich mir da selbst noch nicht sicher bin
Ich brauche etwas Zeit um im Video dann auch das richtige sagen zu können
Ich hab aber trotzdem Heute mal ein kleines (Ich bin wieder da) Video gemacht und hoffe das Ich in nächster Zeit genug lernen kann um dann ein neuen Guide zu machen.
Für jede Hilfe bin Ich natürlich dankbar

MFG AIWA

PS: hier das neuste Video zum spiel
LGOH Video

Hallo AIWA,

gutes Video....hab ich mir gleich angesehen...

zur zeit läuft crusader und da hat sich was geändert: in den kreuzzügen gibt es verschiedene stufen mit entsprechend schwerreren bossen und besseren belohnungen.
easy,mittel und schwer kann man so spielen,die anderen beiden gehen nur,wenn du die davor abgeschlossen hast.
du musst also schwer abschliessen um mit experte anfangen zu können und experte abschliessen um hölle zu zocken....

du hast 1 jahr kein legendary gezockt? was hat deine gilde dazu gesagt?

es gibt ja verschiedene videos in englisch,vllt. könntest du das eine oder andere aufgreifen und in deinen videos verarbeiten.zb. zum thema alternative event decks wie von tbone....

grüße,

mario

Hi und sorry das ich nun erst antworte
Ich hab es leider nicht mitbekommen das hier jemand geantwortet hat

Also meine Gilde hat nix gesagt
Sie muss in dem jahr wo ich nicht gespielt habe wohl ihren Namen geändert haben
Weil ich keine Gilde mehr hatte und konnte direkt wieder eine mit dem alten namen aufmachen xD

Tbone kenne Ich
Der ist echt gut:
Ich muss mal schauen ob ich ähnliche dinge wie er auf Deutsch hinbekomme

MFG AIWA

zzbaron schrieb:
Hallo AIWA,

schön von Dir zu hören/zu lesen.
Es gibt ja viele Videos zu lgoh auf Youtube, doch zu wenige in deutsch. Und es gibt gerade für Anfänger noch einige Fragen, die offen geblieben sind.
Man könnte mal Näheres zu PVP und GVG machen, z.B. was muss ich über das Angreifer Deck wissen und wie stelle ich es auf und wie sieht es mit dem Verteidiger Deck aus.
Mich würde auch interessieren,warum ich immer wieder sehe,dass die Gegner alle Warden einer Farbe im Verteidiger Deck haben-ist das wirklich ein so großer Vorteil und warum?

Dann sollte man mal auf die Power Gems näher eingehen: Was ist besser, ein vierer und ein zweier Powergem verbinden oder lieber zwei zweier? Kann man die Power Gems mit zb: Commander Gems verbinden und was bringt es mir?
....
Hallo Mario,

Einiges kann ich dir direkt beantworten:

-> PVP/GVG Angreiferdeck muss natürlich sehr stark im Angriff sein, zusammengesetzt aus einem kompletten (Event)Deck oder z.B. eine Karte mit Power Nuke (krasser instant Schaden), eine Karte mit Revive, eine Karte mit "turn delay" (gegenerischer Angriff um x Züge verzögert), eine (Power) Gem spawn Karte.
-> Die Angreiferwaffen müssen zuerst mal vorhanden und möglichst stark sein, gibt es auch für eine Farbe z.B. (Vorteile siehe Verteidiger unten).

-> PVP/GVG Verteidigerdeck: alle Warden in einer Farbe ist von großem Vorteil seitdem es die Hämmer in der passenden Farbe gibt; z.B. alle blauen Warden werden durch genau diese Hämmer nochmals verstärkt.

-> Kombination von Power Gems (PG):
die Zähler werden (als Startschaden) addiert, z.B. ein 3er und ein 1er Power Gem geben genau so viel Startschaden wie ein 2er und ein 2er Power Gem.
Demnach ist der Schaden bei Kombination von einem 4er und einem 2er Power Gem höher und bei 2x 4er am höchsten.
Übrigens: Es gibt dazu eine Formel, die du auch im offiziellen Forum findest.

-> Commander Gems (CG): der Zähler auf dem Gem ist eine Verstärkung für den Schaden des ganzen Teams, egal, ob Commander im Deck oder nicht (d.h. auch wenn du einen Slayer im Team hast, wird sein Schaden erhöht).

-> Ja, du kannst auch PG mit CG verbinden, aber es bringt nicht so viel wie die Kombination von Power Gems (siehe oben).

-> deutsche LGOH Videos:
Und es gibt auch relativ regelmäßig vor den Events eine Vorstellung der Karten per Video von Hendrik Herzog
https://www.youtube.com/channel/UCXFiIiqe_-g4gJ9MIQzmh4Q

hallo,

und danke für die info`s.
die videos von hendrik kenne ich und schau sie jede woche an.
seitdem ich meine gilde auf diese eventvideos hingewiesen habe,sind sie fester bestandteil bei uns.

man hat ja jedes event so ein deck und immer das gefühl,dass ohne diesem gar nichts geht.
ich teste immer verschiedene zusammenstellungen meiner vorhandenen karten und schaue,wie weit ich komme.
was immer schwierig ist,ist die sache mit dem staub.du musst wirklich schauen,welche karte kann ich verstauben ohne dass ich ein gut gehendes deck schwäche.aber man muss auch vorausschauend sein,denn die karte die man jetzt für nutzlos hält,könnte im nächsten oder übernächsten event wichtig sein....

zur zeit läuft wieder ein interessantes event und ich hoffe,dass ich diesmal den dragoner bekomme....

ja, da aktuelle event ist mal wieder spaßig - endlich :)

ich habe inzwischen auch einige gute decks oder karten gesammelt und probiere es wie du erstmal damit.
anregungen zu alternativen aufstellungen hole ich mir aus der gilde, bei youtube oder im forum.

@MrAIWA77: sehr cool, dass du auch hier bist. habe deinen kanal schon früher geschaut.
und dir übrigens die letzten tage auch mal was unter deine videos gepostet :D

hallo leute,
das letzte event (lila slayer) lief ganz gut bei mir, habe auf beiden accounts den gelben dragoon (4*) bekommen.

heute nacht beginnt auch schon das nächste event (grün commander), das deck sieht eher mau aus.
werde max. das relikt kaufen und schön gems sparen :D

hallo,

ja,das letzte slayer lief auch bei mir bestens,dafür das jetzige event grauenhaft.
kein passendes deck um wirklich damage bei den bossen zu machen,dann zu wenig keys und wiedermal 3 runen und die mehrmals.
ich habe auch keine wirkliche lust meine dias in das deck zu investieren,schon gar nicht,wenn die 13er nicht mehr erreichbar ist.
und der overkill shop ist-naja.habe da den zweiten bogen von keta bekommen-alines speer wäre mir da lieber gewesen.
den dragoner habe ich auch bekommen-aber er nützt nicht viel auf 4* und die zutaten zum weiterentwickeln bekommst du ja auch nicht.
ich habe einige in der gilde die verschiedene dragoner haben und nicht weiterentwickeln können...
mir kommt es so vor,als wollen es die von network auch nicht so gerne,dass man die so schnell weiterentwickeln kann; die dragoner sollen ja stark im gvg angriff sein und wer investiert dias in verschiedene decks um ein vernünftigs angriffdeck zu haben,wenn er ein deck mit dragoner zusammenstellen kann.
aus diesem grund bekommt man ja die zutaten für die warden um sie ascended zu bekommen so mühsam.
es sollen nicht zu viele zu schnell diese super-warden bekommen...alles kalkül.

mfg

mario

hi mario,

so sehe ich das auch. die entwickler haben es echt drauf, so viel geld wie möglich aus dem game bzw aus uns zu pressen...

das aktuelle event ist so naja, die x13 könnte ich mir jetzt holen, aber dafür ist mir der staub zu wertvoll.
ich warte auf eine viel bessere grüne karte, die ich dann haben "muss".

in unserer gilde ist eher zurückhaltung angesagt, die große begeisterung bleibt aus, aber das ist hoffentlich beim nächsten (gelben) slayer event anders.
dann werden sowieso die ganzen amy+danil decks hervor geholt und die bosse gerockt :D
(schade, dass ich dieses deck nicht vollständig habe, werde dann wieder ein gemischtes gelbes deck nehmen)

mfg
walter

p.s.: hab mir gerade mal deine grünen karten angesehen.
leider weiß ich ja nicht, mit welchem deck du momentan angreifst.
aber dein "bounty" deck z.B. sieht schon sehr gut aus, mit Abarkuh und Saeder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben