• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieltitel gesucht, altes Detektiv Adventure

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Titel eines sehr alten Adventures das ich früher mal gespielt habe, ich glaube es war ein relativ unbekannter Titel und ich kann mich nicht an alle Details erinnern.

Zum Spiel:

- Ich weiß man ist Detektiv (ich glaube in der Zukunft)
- Das Spiel hatte 5 oder 6 CD's
- Die Videos waren echte gedrehte Scenen (Wie in Wing Commander früher)
- Man beginnt im eigenen Detektivbüro zu spielen
- Die Stadt ist sehr düster
- Komische gestalten alles ein bisschen Sci-Fi gehalten
- Irgendwann kommt eine Frau ins Spiel, ich glaube ein Auftrag (Detektiv)


Ich weiß noch das mich dieses Spiel damals schwer begeistert hat und ich würde es gern nochmal spielen aber finde garnichts.

Google habe ich ausreichend bemüht mit den Fakten von oben aber wurde nicht fündig.

Wer von euch wird hellhörig und weiß was ich meine?
Ich nehme an das sich am ehesten die 25-30 jährigen erinnern können.
(Das jüngere Volk wird das keinesfall kennen)


MfG Jens
 
ich bin ganz eurer meinung. allzuviel spiele mit soviel CD´s gabs nicht. Und düster und Sci-Fi... klasse.

Es gibt übrigens nen Film Blade Runner von Ridley Scott mit Harrison Ford, den ich dir sehr empfehlen kann.
 
Mein erster Tipp wäre auch Blade Runner gewesen. Habe ich sogar hier neben mir im Regal. :-)
Aber ich glaube da waren die Szenen nicht gedreht. Aber ist auch schon "etwas" länger her als ich es zuletzt gespielt habe. Im übrigen hat es 4 CDs.
Ergänzung ()

Ein Blick auf die Verpackung sagt auch, es sind keine gedrehten sogar gerenderte Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such gerade wie ein depp...

Helft mir mal... ich glaube es hat den Namen "Urban" gehabt? Das war jedenfalls alles mit gedrehten Szenen.. man war ein detektiv afaik, frau kommt dann auch ins spiel, es hatte viele CDs- und es war bockschwer... gott... wenn mir nur der name einfallen würde

Tante Edith:

http://www.youtube.com/watch?v=aZe8smRTaac

Was ich meine ist "urban runner"
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich hierbei evtl. um das Adventure "Urban Runner" von Sierra?

Wo man es her bekommt... ka, aber deine Beschreibung passt darauf.

Mfg

tf_bullet

*edit*

äh ja, da stehts ja :-D
 
Für was überhaupt ? PC ? Kann mich wage erinnern das es für die Playstation 1 ein Spiel gab das Foxdie oder so ähnlich gab was auch wie ein interaktiver Scifi film war.

*edit*
Korrigiere mich es hieß FoxHunt und ist es wohl eher nicht gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel was ich such passt hier her

so leute, keine cd´s. wir gehen zurück 1991/92

spiel war auf diskette!

die parallelen zum gesuchten spiel vom te sind fast gleich
Zum Spiel:

- Ich weiß man ist Detektiv (ich glaube in der Zukunft) stimmt
- Man beginnt in der eigenen Wohnung zu spielen (absteige, miese lage, dreck etc)
- Die Stadt ist sehr düster stimmt
- Komische gestalten alles ein bisschen Sci-Fi gehalten stimmt
- Irgendwann kommt eine Frau ins Spiel, ich glaube ein Auftrag (Detektiv)> kann sein
- war viel text und gezeichnete schauplätze (z.b. disco mit einem kräftigen "glatzkopf" als türsteher)

war mit eins meiner ersten pc spiele und ich weiß nicht mehr wie es heißt:(
evtl. könnt ihr mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu:) 1990 war es! kann ja mal passieren.

danke dir:) woher kennst du das und wie bist du drauf gekommen?


grüße
 
Hi Jens,

ich habe mir bei Gog.com auch bei einer Wochenend-promo (50% off) alle drei Teile gekauft und kann dir einen kurzen feedback geben.

UAKM und Pandora Directive laufen ohne Probleme in WIN7 und konnten zu Ende gespielt werden.
Overseer hat leider den Alcatraz Bug (wie Frueher) und es gab einfach keine Moeglichkeit das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Ist halt so ca. 10 min vor dem Schluss, wo du nicht weiter kommst. War trotzdem wieder ein grosser Spass und fuer den Preis sowieso.

mike
 
wenn euch sowas wie tex murphy gefällt, dann sucht mal nach dem rätsel des master lu. das war richtig cool das teil!
 
Hi,

Master Lu hatte ich mal als Original (eins der wenigen...)


Gruß X23
 
Zurück
Oben