• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Split Fiction: Kreativität erzeugt „das beste Coop-Spiel“

Auf das Spiel bin ich sehr gespannt!
Sollte es nur ansatzweise so gut werden wie der Vorgänger It Takes 2 dann wird das ein Verkaufsschlager 2025 werden!
Geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, azereus, Pipmatz und 4 andere
Gibt keine Games die mir mehr Spass machen als Coop Spiele... schon die vorherigen Spiele von diesem Entwickler machten sehr viel Spass. Ich freu mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, azereus, nuego und eine weitere Person
Termin mit Kumpel steht seit Wochen bereits. Das wird wieder eine geile Zockernacht.

It Takes Two war schon ein Meisterwerk.
So far ..

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Asmir0000, Virny und 2 andere
It Takes Two war das perfekte Co-Op Spiel für meiner Frau und mich. Wir freuen uns sehr auf den Nachfolger. Danke für den Bericht!

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, SR388, Asmir0000 und 4 andere
"Kritiker feiern das." - Wer sind denn diese Kritiker und gibt es Quellen dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Tr0nism und Velika
Jup, haben wir uns jetzt nach it takes two im Angebot für 42€ auch geholt. Kann man danach ja verkaufen oder eben für später behalten.

Zuletzt bearbeitet:
It Takes Two ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Leider sprechen mich die Protagonistinnen hier gar nicht an. Werde den Spiel aber wohl trotzdem eine Chance geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Unglaublich, was dieses Studio da immer wieder aus dem Hut zaubert. Die haben das Coop Genre für mich wirklich revolutioniert und ich liebe es.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, It Takes Two war schon großartig und das hier scheint auch echt klasse zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Kann man das problemlos random mit irgendwelche Spieler spielen? Kenne nämlich niemanden persönlich der sowas spielt

It Takes Two war ein Juwel. Eigentlich für meine Frau und mich geholt, aber gänzlich ohne Gaming Erfahrung musste dann der Sohnemann ran. Und auf Split Fiction freue ich mich schon seit der Vorstellung, sollte heute kommen, mein Sohn ist auch schon heiß drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und -=[CrysiS]=-
Meine Frau und ich freuen uns schon riesig. :)

Mal sehen, ob der gefühlt fünfzigste Co-Op Durchlauf von Divinity: Original Sin 2 dafür pausiert wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Sehr schön, dass so ein verwegenes Konzept gut umgesetzt wurde :)
Gäbe ja doch mehr Möglichkeiten sowas zu versemmeln als sowas richtig zu machen und zeigt somit in Kombination mit It Takes Two, dass die Jungs definitiv ihr Handwerk verstehen.

Bleibt noch zu hoffen, dass es ähnlichen Erfolg feiern wird die It Takes Two.
Wünschen würde ich es ihnen, da wir mit Erfolg hier sicher noch mehr kreative und gut umgesetzte Konzepte bekommen.

Landet bei mir definitiv auf der Liste für etwas später im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Amiga500 schrieb:
Kann man das problemlos random mit irgendwelche Spieler spielen? Kenne nämlich niemanden persönlich der sowas spielt

Du kannst als Besitzer jemanden zum Mitspielen einladen, die Person braucht das Spiel dann nicht zusätzlich. Muss also nur 1x gekauft werden. Aber das Spiel sollte man schon mit jemandem spielen, den man zumindest kennt und einladen kann, wird sicher kein "Matchmaking" o.Ä. bieten. :)

Edit: Link dazu https://www.ea.com/en/games/split-fiction/split-fiction/features/friends-pass

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Der Termin für dieses Spiel steht seit Monaten im Kalender, Preorder und Preload sind fertig...
Kann's kaum abwarten, sowohl No Way Out als auch It Takes Two waren 2 der besten Coop-Spiele und werden mir noch viele Jahre im Gedächtnis bleiben...

Amiga500 schrieb:
Du musst das Spiel nur einmal kaufen und kanns jemanden zum Mitspielen einladen, es gibt allerdings (absichtlich) kein Matchmaking.
Die Entwickler werben aber damit, dass du auf deren Discord-Server nach MietspielerInnen suchen kannst.

Vor ein paar Wochen den Trailer gesehen und war begeistert. Schön wenn es Studios gibt die einfach abliefern. :)

trommelmaschine schrieb:
Du kannst als Besitzer jemanden zum Mitspielen einladen, die Person braucht das Spiel dann nicht zusätzlich. Muss also nur 1x gekauft werden. Aber das Spiel sollte man schon mit jemandem spielen, den man zumindest kennt und einladen kann, wird sicher kein "Matchmaking" o.Ä. bieten. :)

Edit: Link dazu https://www.ea.com/en/games/split-fiction/split-fiction/features/friends-pass
Bringt mir leider dennoch nichts, weil keiner den ich kenne sowas spielt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Gestern Abend mit meiner Frau angespielt - macht richtig Spaß!
Läuft butterweich auf der Series X, deutsche Sprachausgabe und in der ersten Stunde schon so viel Abwechslung. Gefällt uns richtig gut!

• Gefällt mir
Meine bessere Hälfte und ich haben it Takes Two geliebt!!
Split Fiction wird sofort gehlot :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben