Splitter gesucht

Tekton

Cadet 2nd Year
Hi,

für die Arbeit suche ich nach einem Splitter mit folgenden Kriterien:

1 x Input HDMI weiblich ( für Desktop PC)
1 x Input Displayport weiblich (für Laptop)
1 x Output DVI weiblich (Beamer)

Das Internet bietet mir eine Vielzahl an Splittern an nur halt solche nicht mit den obigen Kriterien oder zumindest finde ich diese nicht.

Natürlich geht mit Adaptern immer was aber ich wollte erst mal nachfragen ob nicht jemand einen Tipp hat ob es so ein Ding nicht "in einem Stück" gibt.

Grüßle

Tekton

DVI gibt es digital und analog, noch dazu in fünf unterschiedlichen Pinlayouts. Da muß man schon etwas spezieller werden.

Da HDMI und DP ausschließlich digital arbeiten, muß es für die Wandlung in analoges DVI auch noch ein aktiver Adapter sein … der ist meist recht teuer.

Erzähl doch mal ein wenig vom Umfeld! Mit welchem Gerät mit welchen Ausgängen möchtest du in welcher Umgebung mit welchen Eingängen was wiedergeben?

Also,

an der Decke hängt ein Beamer an dem ein DVI Kabel angeschlossen ist. Das "untere" Ende sieht so aus (ich hoffe das klappt mit dem Anhänge hochladen:

Daran hängt momentan ein kurzes Adapterkabel DVI auf Displayport das wiederum in einem Desktop PC steckt.

Signal wird so vom Desktop PC zum Beamer gesendet.

Besagter Desktop PC hat nur zwei Displayport Anschlüsse.

Ein weiteres Kabel geht im Boden vom Desktop PC zu einem Konferenztisch und zwar von "normal" HDMI auf Mini HDMI damit dort Benutzer ihre Laptops anstecken können.

Die Laptops bei uns haben nur Mini HDMI Anschluß.

Ich habe jetzt also ein "normalen" (wie nennt man den?) männlichen HDMI Stecker und einen "normalen" Displayport Stecker auch männlich den ich in einen Switch reinstecken möchte und am anderen Ende soll ein weiblicher DVI Stecker sein der den männlichen wie oben auf dem Bild gezeigt aufnehmen und das Signal zum Beamer senden kann.

@founti

Das Ding aus Deinem Link könnte schon passen, HDMI / Displayport geht rein und raus kommt HDMI den man mittels Adapterkabel auf DVI umlenken kann.

Anhänge

• DVI Stecker.jpg
    DVI Stecker.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 164
Das würde gehen.

Dein Stecker sieht nach DVI-D aus. Also Digital, also von HDMI einfach adaptierbar. ;)

Zurück
Oben