Splitter und Telefon bei analogen Anschluss an verschiedenen Dosen

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
geht das ohne irgend welche Fehler zu haben,
dass an einem analogen Anschluss im Haus nur das Telefon hängt und an einem weiteren durchgeschleiften Anschluss der Splitter mit Router hängt?
Habe ich jetzt bei jemanden vorgefunden und es ging.
Allerdings ist ab und zu das Telefon belegt.
Besten Dank für eure Antworten im Voraus.
Ciao Pulli

Soweit ich weiß, geht es.
Aber nicht wirklich :) denn jedes mal wenn ein Anruf eingeht, wird deine Internetverbindung unterbrochen.

Gruß Rodney

hatte das auch bei mir, an der ersten dose ein telefon und an einem weiteren durchgeschleiften Anschluss den splitter.

aber das macht NUR probleme!

wie Rodney schon gesagt hat, es kann sein das immer wenn du angerufen wirst, das deine internetverbindung unterbrochen wird.
war bei mir jedenfalls so. und bei mir wurde oft angerufen und das kann sehr nerven!

um das aus dem wege zu gehen, schließe den splitter immer an deine erste TAE-Dose und klemme die anderen dahinter am besten ab.

Hi,
ich weiß leider nicht wie die geschaltet sind, müsste ich mal Vermieter fragen.
Macht das ein Unterschied? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie in Reihe geschaltet sind und das Telefon an der ersten Dose ist, das dann das Telefon gehen könnte, so wie es ja auch ist.

telefon geht dann auch aber sobald du telefonierst ist die 2te dose tot und dass inet unterbrochen
be parralelschaltung sollte es funktionieren.

Hallo,

da braucht man garnicht herumprobieren. Auf einer analogen Leitung kann nur ein Signal übertragen werden, entweder Internet oder Telefonie. Damit man aber trotz analoger Leitung beides nutzen kann, gibt es Splitter, diese trennen die Signale der Telefonie und des Internet. Egal wieviele Anschlüsse im Haus sind, die laufen alle über dem APL zusammen. Man könnte sich eventuell eine zweite Leitung legen lassen aber das würde einen separaten Anschluss + Anschlussnummer erfordern.

Gruß.

Zurück
Oben