ChrisMK72
Vice Admiral
Hab ich auch schon genutzt. np (als Alternative zum chatten).eax1990 schrieb:Steamchat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch schon genutzt. np (als Alternative zum chatten).eax1990 schrieb:Steamchat
graysson schrieb:Es gibt nirgendwo etwas umsonst/gratis.
Problem ist für mich leider auch hier, dass ich gerne für die Grundfunktionen des Dienstes eine kleine monatliche Summe bezahlen würde, aber den ganzen Nitro Quark nicht brauche.Randnotiz schrieb:Irgendwie muss sich ein kostenloser Dienst eben finanzieren, die selbe Diskussion haben wir überall anders ja auch, wo es etwas umsonst gibt.
Back2Rootseax1990 schrieb:Mal schauen wie sich das äußert.
Wenn es aufn Geist geht ist die Lösung einfach, dann wieder wie früher Steamchat und Teamspeak.
Wenn sich Discord verzockt ist es ja deren Problem.
Genau einfach wieder 10 Jahre zurück mit absolut mieser Sprachqualität und ein UI zum gruseln.... Ewig gestrige sind schon was tollesDonzi schrieb:Back2Roots
TeamSpeak, Mumble*, SteamVoice für Audio
IRC, SteamChat für Text
* Mumble, OpenSource TS mit Selfhosting ohne Beschränkungen
Das würde mir tatsächlich auch gefallen, wobei ich mich oute, als jemand, der für seine Emotes gern im Monat zahlt 👀immortuos schrieb:Immer wieder das selbe Problem, warum gibt es keinen Basic Tarif ohne Werbung für 0,50€-1€ pro Monat?
Bis 20TB sind Downloads kostenlos. Danach pro TB nen Euro. Ein kompletter Server mit guter Anbindung 35-90 Euro je nach Platte. *Daddi89 schrieb:Was denken Leute eigentlich, wie wertvoll ihre Daten sind? Glaubt ihr echt, die paar anonymisierten Daten die man über euch sammelt in so nem Programm zahlen auch nur halbwegs die Kosten die ihr alleine schon mit dem Download des Clients verursacht?
Lieber Discord, wo man auch einfach schreiben und leicht screensharing machen kann, als ein Programm, welches primär auf VoIP ausgelegt ist und wo, zumindest vor 15 Jahren, als ich es immer mal ausprobiert habe, alle nur dumme Kommentare abgegeben und einen vom Server geekelt haben.Voodoo_Freak schrieb:Hoffentlich wird das Ganze möglichst penetrant und bewegt damit die Leute zum Umstieg. Ich kann das Gefrage "du hast kein Discord?" und "TS ist so 2000" nicht mehr hören. Danke, ich schenke Discord nicht meine Daten.
Da bleib ich lieber "2000". Mal ganz davon ab, dass sich mir der Sinn hinter Discord nie erschlossen hat. Ich brauche ein Voicechat Programm, nicht mehr und nicht weniger.
B3rry schrieb:Genau einfach wieder 10 Jahre zurück mit absolut mieser Sprachqualität und ein UI zum gruseln.... Ewig gestrige sind schon was tolles
Nicht wirklichMordhorst3k schrieb:Gibt es eine brauchbare Alternative? Nutze Discord kaum, aber ich hasse aufgezwungene Werbung.