Spontane Freezes (Abstürze)

Habe memtest86+ die komplette Nacht durchlaufen lassen: kein Fehler!

Habe Windows neu aufgesetzt und hatte nach wenigen Stunden wieder einen Freeze.

Habe mir jetzt neue CPU, Mainboard und RAM besorgt. Brauche dringend ein Produktivsystem zum arbeiten. Werde jedoch die ganzen Sachen in ein anderes Gehäuse einbauen und dort dann testen. :)

wenn Windows wieder hängt, drücke bitte die Feststelltaste. Ändert sich das Licht auf der Tastatur? Wenn ja ist es ein Softwareproblem, wenn nicht liegt es an der Hardware.

Sehr interessanter Tipp, Software-Fehler können wir jedoch bereits zu 100% ausschließen, da ich den Freeze auch mit ganz frischem Windows hatte.

Die Hardware in meiner Signatur ist die neue Hardware, die funktioniert einwandfrei. ;)

Gibts ja nicht, mich suchen sehr ähnliche Probleme heim - und das seit ca. 1 Woche.

System: Win7 64bit
Asus M4A78-E
AMD P2 945
4x 2GB GEIL DDR2-RAM
2x ATI Radeon HD4850 (CF)
RAID-0 640GB (Platten muss ich nochmal nachschauen, zeigt mir nichts an)

Fehlerbeschreibung:
Willkürliche Freezes die aus dem nichts da waren - also von jetzt auf gleich, ohne das eine Systemveränderung unmittelbar vorher stattgefunden hat.
Memtest auch durchlaufen lassen mit Boot-CD (jeder RAM einzeln und alle RAMs eingesteckt) ohne Fehler (allerdings nur 1x durchlaufen lassen).
Abstürze sehen wie folgt aus: entweder Grafikmatsch und danach ist tot oder es wird ein E/A Fehler angezeigt und man kann noch aus der Anwendung raus (BF3) und muss danach neustarten.
Alles sehr obskur :freak:

Zur Behebung hab ich auch schon BIOS Update gemacht und AMD Treiber geupdatet - aber ohne Erfolg. Mal passierts beim Spielen, mal einfach aus Lust und Laune...

Es zeichnen sich "wahrscheinliche" Ursachen ab - beide Grafikkarten im CF verursachen Problem - aber jeder GraKa einzeln, sei es in Slot A oder B, hingegen verursachen keine Freezes.

Bleibt evtl. das MB oder das NT als Übeltäter übrig - falls nicht jemand einen besseren Ratschlag vorzubringen vermag.

Hi,
ich hab das selbe Problem.
Meine Hardware ist:
CPU AMD Athlon II X4
Ram 2x4 GB Corsair
GPU: Gainward GeForce GTS450 GLH
HDD Samsung HD503HI (500 GB)

Zurück
Oben