Alex2005 schrieb:
Bei Pentax ist die K5 wohl schon die größte Ausbaustufe ist. Und da möchte ich ungern in 4-10Jahren dann dastehen und merken, dass ich gerne mehr haben würde, aber es nicht mehr gibt.
Hab noch ne größere Pentax gefunden
http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=detail&id=3841
Spaß beiseite...
Auf der Photokina werden ~3 neue Modelle vorgestellt, welche den gesammten Preisbereich von 500-1800€ abdecken sollen
Ich würde, wenn die K-5 in frage kommt, jetzt kaufen, da sie bestimmt nicht billiger wird in den nächsten 6 Monaten.
Mit dem Doppelzoomkit (wusste gar nich das das so billig is Oo) bistu bis 200mm bei Wind und Wetter Fotobereit ^^
Ich fasse nochmal zusammen:
Ich würde an deiner Stelle, unter der vorraussetzung das du "ernsthaft" fotografierst, ne Canon 60D, ne Pentax K-5, ne Nikon D7000 oder ne Sony Alpha 65 (bisschen teurer im doppelzoomkit, Elektronischer Sucher ist geschmackssache) nehmen
Die 60D hat bei gleichem Preis keine stiche gegen die K-5. Die D7000 hat, konnte es leider nicht nachvollziehen, warscheinlich den besseren AF (viele Menschen reden immer nur das weiter, was sie gehört haben), das letzte mal im Expert gegen D300 und D7000 mit 18-105 war die K5 mit 18-135WR deutlich schneller (Neonröhren-Licht) was selbst die verkäuferin stark wunderte. Desweiteren ist die Haptik der WR Objektive deutlich besser als die 18-105er-Kits.
Das einzige was wirklich viel schneller war, war die 7D mit 15-85(?) das geht echt gar nich klar, absoluter hammer
Du solltest zwischen k-5 und d7000 anhand des Bodys entscheiden
Die D7000 ist n ganzen zacken größer
http://camerasize.com/compare/#187,7
kaimauer schrieb:
Alle Hersteller (Pentax nutzt, glaub ich, auch das Nikon Bajonett) haben unterschiedliche "Verbindungen" zwischen Body und Objektiv.
Mir persönlich ist es sehr wichtig auf Knopfdruck eine Spotmessung auszuführen, dass können die kleineren Canon, glaub ich, bis heute nicht.
Pentax nutzt das K-Bajonett (seit 30 Jahren) einige alta Leica Objektive passen da auch irgentwie und alle (!) Pentax objektive, ob Nikon auch iwann mal draufpasste kann sein, aktuell aber nicht.
Die 1000er Canons können keine Spotbelichtungsmessung, die 500er haben es normalerweise mit an Board