Spontaner ATI 9800 Pro Tod?

@ sunzi:

ja hast recht mitm geldbeutel, wenn ich mir wieder meine neue freundin so anschaue!! :D :rolleyes:

lehrgeld trifft es in dem fall am besten! die 66er läuft zwar ganz gut, aber ich mag gerne meine ati wiederhaben! aber hab sie ja eigentlich immer bei mir in ettwas verkleinerter form.. :lol: :D

Das IST wahre Liebe! :daumen:

juhu!
hab jetzt einen zalman VF700 cu vor mir stehn, aber nihct auf meiner 9800pro:(
ich krieg einfach den original kühler nicht weg!
muss ich die halter auf der rückseite der karte schrauben(drehen), zusammendrücken(geht nicht, und wenn nur mit gewalt, und ich hab mir wegen solchen sachen schon ein mobo geschrottet...) oder was?

wär echt froh wenn mir jemand diese frage schnell beantworten könnte

MfG boogeyman

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
juhu!
hab jetzt einen zalman VF700 cu vor mir stehn, aber nihct auf meiner 9800pro:(
ich krieg einfach den original kühler nicht weg!
muss ich die halter auf der rückseite der karte schrauben(drehen), zusammendrücken(geht nicht, und wenn nur mit gewalt, und ich hab mir wegen solchen sachen schon ein mobo geschrottet...) oder was?

wär echt froh wenn mir jemand diese frage schnell beantworten könnte

MfG boogeyman

du musst die halterungen des grakalüfters gaaanz feste zusammendrücken und sie nach unten pushen... anders gehts nicht!

ich hasse solche halterungen, vorallem wenn sie noch dazu klemmen, ein board hat mich schon so eine schei** halterung gekostet...
naja, werd's mal versuchen

MfG boogeyman

EDIT: wie hast du das gemach, von hand?
hattest dui auch diese kühlung?

EDIT Nr2: hat niemand mal so einen kühler entfernt?

Anhänge

• Radeon9800_Grafikkarte.jpg
    Radeon9800_Grafikkarte.jpg
    44 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
@xXxBOOGEYMANxXx ja ich hatte auf meine 9800pro so ein lüfter drauf, du hast hinten an der karte solche plasitknopen die du zusammen drücken musst. dann geht der lüfter ganz easy ab. :D

ganz easy?
diese dinger kann ich irgendwie nicht zusammendrücken, und gewalt will ich nicht anwenden, oben steht wieso.

aber das kann doch nicht sein das das bei allen ausser mir so schwer is. :(
ATi, ihr hbt mich echt enttäuscht... schämt euch, und geht euch verstecken!

MfG boogeyman

da nimmt man auch eine spitzzange für ( fürs zusammendrücken ). das geht schon . mit den fingern hab ich es noch nie geschaft . manche sind halt etwas wiederspenstig .

Anhänge

• get_image.cgi.jpg
    get_image.cgi.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ich hasse solche halterungen, vorallem wenn sie noch dazu klemmen, ein board hat mich schon so eine schei** halterung gekostet...
naja, werd's mal versuchen
eine zange? OK, werds versuchen, für mein OC willen, und für meine fps...:lol: :D

MfG boogeyman

EDIT: ich finde grade keine, wäre es eine gute idee, ein schere als zange zu missbrauchen?...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ch finde grade keine, wäre es eine gute idee, ein schere als zange zu missbrauchen?...
Lieber nicht Tim! (Tooltime-Zitat)

@xXxBOOGEYMANxXx

Lass das, Du vermurkst Dir nur die Halter.

Dreh Dir Karte mit dem Lüfter nach oben und schau Dir die Halterungen genau an. Auf dieser Seite musst Du pro Halter einen Stift mit einer Spitzzange herausziehen, welche die Spreizhaken auf der anderen Seite auseinanderdrücken.

Wenn Du das getan hast, solltest Du die Halter ganz einfach herausziehen können und den Lüfter durch Drehbewegungen entfernen.

Gruß
sunzi

zu spät, hab es schon auf die andere art versucht, jetzt muss gelötet werden...:freak:
hab mir ein kleines teil abgehauen, muss das dann wieder anlöten.

müsst ihr auch mal mahcne, diese pixelfehler sehn einfach nur geil aus:freak: :D

MfG :freakman

Zurück
Oben