Spontaner ATI 9800 Pro Tod?

nicht der silencer is das prob, sondern die karte selbst, die 9800 pro schmiert gerne einfach so mal ab, hoff das es bei meiner nicht so sein wird.
aber auch viele leute haben diese karte, wenn man die % berechnen würde, wären es vllt nicht so viele.

MfG boogeyman

coxon schrieb:
... ich hab auch noch nie einen sagen hören, dass ihm die gpu durchgebrannt ist! an ner graka können ein haufen sachen an de ar*** gehn..

Wo Du recht hast hast Du recht! Ging allerdings von meinem Spezialfall aus (siehe meinen vorletzten Post.). Habe nicht bemerkt, dass der TV-Tuner den Kühlkörper minimalst angehoben hat. Hätte besser von "Überhitzung" schreiben sollen! ;)

Meine letzten Modifikationen funktionieren offensichtlich, jetzt scheint alles prima zu laufen, vielleicht auch Dank der zusätzlichen Luftabsauglöcher, die ich gebohrt habe.

@xXxBOOGEYMANxXx
Klar, das Verhältnis von Kartenbesitzern und Leuten, denen die 9800pro ausgefallen ist, ist wahrscheinlich aus dem von Dir angeführten Grund schon gering. Allerdings scheint es relativ viele Leute zu geben, die diesen Ausfall nach dem Kühlerumbau mit diesem AC-VGA-Silencer zu verbuchen haben. Weigere mich zu glauben, dass das alles auf Montagefehler zurückzuführen ist.
Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
& noch ne 9800Pro @ Graka Heaven!! :(

haha...:rolleyes:

ich habs geschaft!! ich hab meine 98er gekillt... :evillol: :rolleyes: :mad:

wollte ein neues, gemodetes, bios draufspielen und die bios datei war wohl koruppt... naja er hats draufgemacht.. nach nem soft reset hat er aber den boot screen nimmer angezeigt und ich ha versucht das bios zurückzuflashen.. dabei hat sich das flashtool aufgehängt, strom weg, graka tot!!

ich könnte mir in den arsch beisen! aber mit garantie is nichts mehr so wie die aussieht!

ich könnte nur versuchen einen neuen bios chip draufzulöten. das bekomme ich noch hin. sprich eher weniger das problem. das andere problöem ist eine defekte sapphire 9800pro zu finden bei der der bioschip noch in ordnung ist...

hat jemand ein angebot?? dann mache ich nen thread im suche forum auf... :confused_alt:

mit trauruigen grüßen

"grakakiller"coxon

und wieder eine tote 9800er, :heul:

auf meine , wenn es ein r360 chip is, wird nur ein normales XT bios draufkommen, sobald der zalman da is, aber erst mal die kohle dafür...

sonst mal ein bissl OC

was für ein bios wolltest denn drauf tun?

MfG boogeyman

PS: vllt gibts ein shop, der einzelteile von grakas, mobos u.s.w. verkauft.
wünsch dir viel glück bei der suche.

hatte die letzte zeit ein gemodetes pro bi0s mit 405/700 takt... das is ganz gut delaufen... :D

dann wollte ich das selbe mit nem xt bios probieren, und das war ein fehler!! :mad: raedit hat das bios wohl korumpiert... :mad: mit dem original xt bios hats nämlich funktioniert.. aber mit dem gemodeten nicht mehr! ähm..

und bogey.. mach lieber kein xt bios drauf.. das verträgt sie nich so richtich wenn kein entsprechender kühler drauf ist.. meine hats mitm silencer nicht mal gepackt..

und zurückflashen ging wie gesagt auch nimmer.. :mad:

naja, verstehe es auch nicht wie das jetzt passieren konnte.. weiß nur das ich morgen ne gf6600gt :rolleyes: hab als übergang die nächsten 2-3 wochen.. bis ich ne x800pro hab! aber mit der werde ich den shice nimmer machen!!

hat denn keiner eine kaputte 98er bei der das bios noch ganz ist? :confused_alt: plz help!

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
auf meine , wenn es ein r360 chip is, wird nur ein normales XT bios draufkommen, sobald der zalman da is, aber erst mal die kohle dafür...
mit me8iner kühlung sicher nicht, die GPU vllt, aber der speicher nicht ohne kühlng.
aber jetzt stell ich mal wieder auf original, hab mal kurze zeit auf 410/ 700 betrieben, will aber nicht das sie verreckt, obwohls keine bildfehlöer gab, ich will nach all diesen geschichten kein risiko mehr eingehen.

MfG boogeyman

PS: wenn du die karte nicht wieder hinkriegst, ich würd den silencer und die RAM-kühler nehmen/kaufen/tauschen

Zuletzt bearbeitet:
hmm..

da mir die ramkühler und der silencer im moment nichts nützen, und es die nächste zeit bestimmt auch nicht werden, besuche doch mal diesen Thread wenn du interesse hast.

greetz cox

hi coxxon,
ich hab ne gegrillte 9800pro zuhause rumliegen.
das bios sollte noch gut sein. (bei mir waren 2 pipes defekt)
wenn du es haben willst, kann ich dir das ding gerne zuschicken.

edit:
da ist allerdings momentan noch ein xt bios drauf, das sich aber ohne probs auf pro zurrückflashen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
^^ hallo hans..

danke für dein angebot! aber ich glaube das wird nicht mehr nötig sein! zum einen bekomme ich heute noch ne 6600 gt und zum anderen würde ich mir mal das pic anschauen^^ ..

ich war gestern etwas :mad: und nicht ganz nüchtern :schluck: .. das ergebniss ist aber richtig gut geworden^^ ... nicht jeder kann nen schlüßelanhänger für 120€ sein eigen nennen.. :freak:

da gibts noch ne kleine fotoserie dazu "wie zerstöre ich meine graka richtig?" es ist mir mittlerweile egal... selber schuld..

ist es denn überhaupt ne sapphire?

greetz cox

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
^^ hallo hans..

danke für dein angebot! aber ich glaube das wird nicht mehr nötig sein! zum einen bekomme ich heute noch ne 6600 gt und zum anderen würde ich mir mal das pic anschauen^^ ..

ich war gestern etwas :mad: und nicht ganz nüchtern :schluck: .. das ergebniss ist aber richtig gut geworden^^ ... nicht jeder kann nen schlüßelanhänger für 120€ sein eigen nennen.. :freak:

da gibts noch ne kleine fotoserie dazu "wie zerstöre ich meine graka richtig?" es ist mir mittlerweile egal... selber schuld..

ist es denn überhaupt ne sapphire?

greetz cox

er braucht den BIOS chip nicht mehr...

sinnvolle maßnahme mit dem schrott!

ich hab schon die ganze zeit überlegt was ich mit meiner veranstallten soll.
hab sie bisher an meine pinnwand genagelt, nachdem meine das zicken angefangen hat, hab ich dann mal ausprobiert wie lange die gpu ganz ohne kühler leben kann :)
bis zum windows boot screen sind wir gekommen, dann ist weißer rauch aufgestiegen.

ja es wäre tatsächlich ne sapphire gewesen, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt, dann werd ich glaub ich auch mal zum werkzeug greifen.

@ boogeyman:
ich hab noch ne ganze reihe alter pentium prozessoren daheim. (286er geben auch prima schlüsselanhänger ab)
ich räum da grad eh zwecks umzug aus.

ich kann nen dremel mit net diamantscheibe, eine 60-80 korn schleifscheibe und ne polierscheibe empfehlen! dazu kommt noch eine bohrmaschiene mit nem 4,5mm bohrer.. wenn dir das rumschneiden etwas auf den geist geht, machs so wie ich! mit gewalt! ich hab sie nachm ersten schnitt dann nur noch abgebrochen und zurecht geschliffen..

ja aber die cpus sind nicht so schön wien r360 als schlüßelanhänger..

PS: hat spaß gemacht, aber ich dachte nicht, dass das pbc so wiederstandsfähig ist^^

derlachendehans schrieb:
@ boogeyman:
ich hab noch ne ganze reihe alter pentium prozessoren daheim. (286er geben auch prima schlüsselanhänger ab)
ich räum da grad eh zwecks umzug aus.
wenn du sie nicht willst, kannste ja mir geben, verkaufen, tauschen?
und wenn du die verkohlte r360 nid mehr willst, die sind am schönsten, vorallem verbrannt
MfG boogeyman

hey nix gegen meinen gold glänzenden 286er! :)

verkaufen? den alten schrott?
aber du kannst den krempel wirklich gern haben.
ich habe letztes we wirklich 2 riesen tüten voll mit altem computerschrott ausgemustert.
die pentiums sind in ihrer hässlichen keramikhülle zwar keine hingucker, aber ...

meld dich mal per pm

@coxon
Schade um die Karte, aber da ist dann auch Platz für Neues!

Viel Spaß mit der 6600gt!

Gruß
sunzi

sunzi schrieb:
@coxon
Schade um die Karte, aber da ist dann auch Platz für Neues!

Viel Spaß mit der 6600gt!

Gruß
sunzi

danke sunzi für deine anteilnahme!

jaja in meinem geldbeutel is dann auch wieder mehr platz^^ :lol: :D

ja da hat er recht!
natürlich auch von meiner stelle ein herzliches beileid.
ich weiß noch wie ich mich vor 3 monaten geärgert hab, als meine den spontanen hops gemacht hat. war ja auch immerhin schon ein halbes jahr alt ...
wenn ich die 130€ für die 9800 und die 150€ für meine jetzige karte zusammengelegt hätte ... naja dann hätt ich mir damals gleich was schnelleres kaufen können

@coxon
You're welcome!
Das Risiko mit dem sich leerenden Geldbeutel ist natürlich so eine Sache bei Hardwarebastelleien ... ;)

Aber glaub' mir: Der Geldbeutel würde auch ohne geschrottete Hardware sich wie von Zauberhand entleeren! Ich spreche da aus Erfahrung! :D

@derlachendehans
"... wenn ich die 130€ für die 9800 und die 150€ für meine jetzige karte zusammengelegt hätte ..."
Basteln ist eben doch immer mit einem gewissen Risiko behaftet.
Alte Redewendungen sprechen da von "Lehrgeld". Das hat allerdings jeder Bastler auf die eine oder andere Art bezahlt (Ich auch!).

Gruß
sunzi

Zurück
Oben